|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuwasserbettler: Aqua Comfort oder anderer Hersteller?
 06.05.2012, 21:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuwasserbettler: Aqua Comfort oder anderer Hersteller?
Hallo liebes Forum,
nach dem meine Freundin und ich hier schon ziemlich viel gelesen haben, waren wir am Samstag soweit und haben uns im Aqua Comfort und im Wasserbettenforum Leinfelden-Echterdingen beraten lassen.
Vorne weg, die Beratung im Wasserbettenforum in Leinfelden-Echterdingen war echt spitze, wobei die "Beratung" bei Aqua Comfort in Stuttgart, war OK.
Leider haben wir im Wasserbettenforum in Leinfelden kein Angebot mitbekommen, doch lt. dem Verkäufer würden wir wohl so auf ca. 3700€ kommen.
Bei Aqua Comfort Stuttgart haben wir uns dafür ein ausführliches ANgebot erstellen lassen, welches wie folgt aussieht:
- System Dual mit Trennkeil, Größe 200 x 210, Dämpfung links, wie rechts 50%
- Rückenunterstützung Ja
- Matratzenbezug Typ 3-D Air Comfort
- Matratzenbezug Ausführung mittg teilbar
- Heizung Keramik
- Podest/Sockel schwarz 25cm
- Energiespar-Sockelfolie Ja
- Sicherheitswannde Deluxe mit Reißverschluss + Secure Liner
- Vinylart und Vlies Superior Ausstattung
- Standard Schaumkeil
- Vaxo Service
Meine FReundin ist 1,60 m groß und wiegt ca. 50kg. Ich bin 1,80m groß und wiege 98kg.
Was haltet ihr von unserer Zusamenstellung?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Fire84
|
 07.05.2012, 10:40
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Die Auswahl eines Wasserbettes ist eine sehr individuelle Sache. Generell hast du erst einmal nichts grob falsch gemacht. Bei der Länge wirst du wohl sicher nicht mehr Platz haben, sonst würde ich Dir natürlich zu 220 cm raten.
 08.05.2012, 20:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
3.700,- €? Für ein freistehendes Bett auf Sockel?
Ich frage nur nach da ich am Montag bei Aqua Comfort in München (Unterhaching) zum testliegen war und mich auch beraten lassen habe - auch hier wurde ich super beraten. Habe die selbe Konfiguratuion wie die Deinige auch die teure Superior Vinyl Ausstattung mit 10 Jahren Garantie und die Deluxe Sicherheitswanne mit Secure Linner - also wirklich 1:1, nur in 180x200 cm - Angebot 2184,- € (im Mai gehen dann noch 5% Neukundenrabatt weg). Kann man so auch 1:1 im Internet selbst konfigurieren!!! Wie kommen die bei Dir bitte auf 3.700 €?
|
 08.05.2012, 21:03
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Die 3.700 kommen ja nicht von AC; sondern von einem Fachgeschäft in Leinfelden-Echterdingen. Je nach Marke und Ausstattung kann der Preis durchaus passen.
Wie groß und schwer seid ihr denn? Die Maße sind für ein WB nicht gerade "üppig", da Liegefläche nur 160x180.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 08.05.2012, 22:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ups, stimmt, sorry... falsch gelesen!
Ich bin jenseits der 115 kg und meine Holde 54 kg... aber das hat der Verkäufer nur mal pauschal berechnet (meine Holde wohnt (noch) nicht fest bei mir)... Also wenn, geht es schon auf 200x220... aber bin erst mal am Testen und suchen nach einem... wie soll es auch anders sein "günstigen guten" Anbieter... nicht das es mir nicht mehr Geld wert wäre, aber es gibt auch Leute wie mich, wo einfach das Budget nicht mehr erlaubt... aber jetzt klinke ich mich aus, will ja nicht einen fremden Threat ausnutzen ;-)
|
 10.05.2012, 20:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Nachtrag: also habe heute um 18.20 Uhr mein AC Wasserbett bestellt, identische Konfiguration nur 200x200, auch auf beiden Seiten 50% inkl. Aufbau und Einstellungsservice. Leider muss ich mich ca. 6 Wochen bis zur Lieferung und Aufbau gedulden :-( Mich hat einfach die Beratung und der Service überzeugt. Zudem ich mir als Wasserbett Neuling nicht gleich die Freude durch ein falsch "eingestelltes" Bett vermiesen möchte. Zudem gibt es im Mai 5% Rabatt und hab noch 5% Ausstellungsrabatt von der Messe bekommen, also 10% insgesamt, somit preislich identisch wie Harmony inkl. Aufbau. Und sowieso an meinem Budget Limit.
War eigentlich nur bei ca. 1.200,- €. Falls dann noch relevant kann ich Bericht erstatten, aber ob ein Neulingsbericht einem Neuling hilft? Klar wird das Bett das beste der Welt sein, kenne ja nur das (ok und bei Harmony war ich testliegen und bei der Beratung)... Aber ist keinerlei Einschätzung von Harmony Betten - ob besser oder schlechter - lag einfach am Gefühl zwischen den Besuchen der beiden Ausstellungsräumen oder das es bei AC mehr Süßigkeiten und den besseren Kaffee gab...
Geändert von Matze_76 (10.05.2012 um 20:47 Uhr).
|
 10.05.2012, 21:41
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Matze_76
Nachtrag: also habe heute um 18.20 Uhr mein AC Wasserbett bestellt, identische Konfiguration nur 200x200
|
Ohne Nullzarge sind das 180cm Liegefläche  ... dann mal viel erfolg damit
 10.05.2012, 21:46
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch, aber wir groß bist du denn? 200x200 ist ja nicht gerade riesig und du bringst ja auch ein bisschen Volumen mit. Bei der Bettgröße weiß ich nicht, ob ihr euch damit eine Freude gemacht habt. Wieso denn plötzlich 200x200? Wolltest du nicht wenigstens 200x220?
Gruß, Rico
Edit: FlyingT war schneller 
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
|
 10.05.2012, 22:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wieso denn nur 200x200 Bett  ?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 10.05.2012, 22:12
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rico
Edit: FlyingT war schneller