Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Profine 2Sleep - Angebot in Ordnung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2009, 18:18
Neu-Einsteiger

Standard Profine 2Sleep - Angebot in Ordnung

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu dem uns angebotenen Wasserbett.

Wir haben folgendes Angebot erhalten:
Profine 2Sleep WB mit Kopfteil Capitole
Dualmatratze 180x200 P6 - 95%ige Beruhigung Lumbalunterstützung
Carbon Digitalheizung
Die Bettaufllage Silverline (10cm hoch, antibakteriell ect. für Allergiker geeignet)

Der Preis lautet 5.961 Euro. Ist dieser angemessen?
Uns gefällt besonders die Optik des 2Sleep Modells mit der Höhe von 60 cm.
Die Qualität scheint sehr gut. Da ich ein Wirbelgleiten habe, hoffe ich auf einem Wasserbett Schmerzfrei schlafen zu können.
Vielen Dank für Hilfreiche Rückmeldungen! Gruß
Alt 28.03.2009, 18:29
Benutzerbild von Raistlin
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

nur mal zur sicherheit
180x200 ist euch groß genug?
weil in der breite so 80cm sind nicht so üppg und länger als 180 dürft ihr auch nicht sein (es sei denn ihr habt ein Nullzarge)
ich mit meinen 100kg und 176 bin froh das ich ein 220Lx200B habe
Profiline selbst kenne ich nicht gibt aber einige Beiträge darüber im Forum glaub ich
unsere kleine Homepage
Alt 28.03.2009, 21:55
Neu-Einsteiger

Standard

danke, ja 180x200 ist groß genug. Wir haben heute ein 180er bett und es könnte ruhig auch 160 sein. Meine Frau ist 165cm (50kg) und ich 173 (68kg)
Aber vielen Dank für den Hinweis.
Kennt sich jemand mit dem 2sleep aus?
Gruß...
Alt 28.03.2009, 22:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bei der Breite nicht vergessen das der Schaumrahmen nicht zur Liegefläche gehört und damit von der Breite und Länge je 20cm abgezogen werden müssen. Damit bleibt beim 1,80x2,00 Bett eine Liegefläche von 1,60x1,80 und beim WBett zählt er doch der alte Spruch: "Es kommt auf die Größe an und Größer ist besser"

Bei 1,80er Breite bleibt dann pro Kern eine Kernbreite von ca 80cm über... und das ist dann schon zuweilen schmal. Ich hatte vorher ein Bett 1,80x2,00 und heute eines in 2,00 x 2,20 Nullzarge (wie 2,40er Länge) und muss sagen... größer IST besser. Meine Freundin ist nur 1,60 groß und findet das größere Bett allein vom Liegen her deutlich besser.

Daher... gerade in der Preisklasse... nicht zu knapp wählen.

Zum Hersteller kann ich Dir nichts sagen, sorry. Bin nicht so der Hersteller-Keksperte. Das überlasse ich den anderen

Musst Du auf den Admin oder Mischa warten. Die kennen sich da bestens aus. Ggf. mal in die Forensuche (oben rechts) schauen... da gibts ja schon was zum schmökern und erfahren. Auch von den eben genannten Leuten zu Deinem Hersteller.

Unter anderem (gibt mehr): http://www.schlafen-aktuell.de/forum...hlight=Profine

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 29.03.2009, 08:09
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von pupi Beitrag anzeigen
Uns gefällt besonders die Optik des 2Sleep Modells mit der Höhe von 60 cm.
Die Optik ist eine Sache, die tägliche Praxis beim aufstehen eine andere. Du musst bedenken, dass du beim aufstehen mit dem Hinterteil auf der Bodenplatte sitzt und du noch über den Schaumstoffrahmen drüber musst. Das heißt du kommst nicht mit den Füßen auf den Boden und musst dich auf dem SSR abstützen und dich "hochquälen". Ein niedrigerer Rahmen wäre bei deiner Körßergröße sehr wahrscheinlich besser für dich.
Alt 29.03.2009, 12:13
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von pupi Beitrag anzeigen
Der Preis lautet 5.961 Euro. Ist dieser angemessen?
Bitte mal das Kopfteil rausrechnen und nur das reine Wasserbett inkl. Rails, Heizung, Cover, Liner und Sockel benennen! Sonst vergleicht man schnell Äpfel mit Birnen!

Profine baut Betten wo man schnell mal bei über 10.000,- Euro ist. Das was wir hier zum Wasserbett zählen (Sockel, Rails, Sicherheitswanne, Heizung, Matratze, eventuell noch der Topliner und das Cover) ist dabei dann das billigste!

Das reine Wasserbett, ohne Bettrahmen und Kopfteil, hat eigentlich überall eine Preisspane von 1.000 bis 3.000,- Euro!

Die reine Wasserbetten-Technik von Profine halte ich im übrigen für relativ einfach gehalten. Profine fällt mir persönlich eher als eine Firma mit Kompetenz im Textilbereich auf. Das besondere und edle (das was es teuer macht) bei Profine scheint mir immer das drum herum zu sein!

Geändert von admin (29.03.2009 um 12:20 Uhr).
Alt 29.03.2009, 15:20
Neu-Einsteiger

Standard

vielen Dank für die Antworten!
zu den Gößen habt Ihr sicherlich Recht. Das 2Sleep ist jedoch anders konzepiert und hat nicht die Keilförmige Schaumwanne, sondern wird durch eine gerade Schaumwanne und den äüßeren Rahmen gestützt. Daher sit die Liegefläche ein bisschen größer als bei anderen Herstellern.

"http://www.profine.be/de/produkte/capitole1.php"

Ja der Gesamtpreis bezieht sich auf Bett und Rahmen/Kofteil und Auflage.

Das Wasserbett mit Unterkonstruktion und Rahmen, kostet etwa 4.119,--
Hinzu kommen die Auflage 1.000,-- und das Kopfteil ca. 950 Euro

Was glaubt Ihr sind die Händler in der Lage preislich nachgeben zu können, ohne daß man deren Existenz gefährdet?

Danke Gruß

Geändert von Ingrimmsch (29.03.2009 um 16:23 Uhr). Grund: Forenregeln: Bitte keien aktiven Links nach extern
Alt 29.03.2009, 20:05
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ok... das ist ein stattlicher Preis!

War dieser Hersteller der Einzige, den ihr euch angeschaut habt?
Nein, ich frage nicht, weil ich an Profine etwas auszusetzten habe, sondern weil ich der Meinung bin, dass sich nur im Vergleich zeigen kann, was das persönliche Optimum ist!
Alt 29.03.2009, 22:27
Neu-Einsteiger

Standard

nein, haben uns auch ein Bett von Suma angeschaut. Heute waren wir auch noch ein Bett testen von Estrella.

Was uns an dem Profine 2Sleep besonders gefällt (außer das wir auch gut gelegen haben), ist das besondere Design und die Technik der Matratzenauflage. Das Bett sieht aus wie ein Boxspringbett und hat diese 10cm Airlayer-Auflage.

Das Bett können wir in 180x200 nehmen.

Die Estrella-Matratze sollte 4.400 kosten zzgl. Bettgestell. Rabatt etwa 15%. Also bei 3.800 (Stufe 3)
Hier müssten wir allerdings auf 200x210 umsteigen, was das Bett mit Rahmen etwas groß (für unser Schlafzimmer) werden lässt...

Danke für die rege Beteiligung! Gruß...
Alt 30.03.2009, 02:07
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Versteh' mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck, dass ihr das ganze sehr vom Optischen abhängig macht.
Das ist ja nichts Schlechtes, aber z.B. macht ein schöner Rahmen ja noch kein bequemes Bett.
Die von dir geschilderten Vorteile (wie z.B. die volle Liegefläche) ist ja nichts, was es nur bei Profine gibt.

Ich hoffe, du verstehst mich richtig.
Eigentlich will ich damit nur sagen, dass man bei einer solch wichtigen Anschaffung wie einem Bett (egal welches ob Wasser oder anderes System), welche ja auch einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand erfordert, lieber vier Informationen zu viel, als auch nur eine zu wenig haben sollte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht