Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Like Tree3Likes

Thema: Qual der Wahl!!!!

StaffOnly86 ist offlineWasserbettenschläfer

StandardQual der Wahl!!!!

Hey Leute,

ich habe mir schon immer ein Wasserbett gewünscht und jetzt ist es endlich soweit.

Bin schon viel rumgefahren und habe mich Gut beraten lassen.....

So nun bleiben nur noch 3 geschäfte in der engeren wahl und hoffe ihr Könnt mir helfen!

Schlafgut, Waterbed Discount und Harmoy Wasserbetten!?!?!

Also vom Preislichen liegen eigentlich alle 3 im Rahmen.
    Habe für das reine wasserbett 2000-2500 eingeplant und gegebenfals noch einen rahmen mal sehen....

So jetzt würde ich mich freuen wenn ihr mir hilft. wen empfielt ihr? ratet ihr mir von einem ganz ab?

Standard

Ach ja durch die ganzen Beratungsgespräche habe ich auch schon mein wunschwasserbett halbwegs zusammen gestellt!

- Bin 193 also Dualkern von 200 X 220
    - Keramik heizung
    - Split System ( Da ich es ohne Rahmen besser finde und mit rahmen wohl besser zum beziehen ist )
    - Ohne beruhigung
    - mit Schubladen

Also hatte vor morgen oder spätestens Donnerstag das ding zu kaufen deswegen würde ich mich echt freuen wenn mir wer weiterhilft....

Lg Sam

Cargolifter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Nimm das Bett auf dem du und dein Partner am besten liegst bzw. lass dein Bauchgefühl sprechen.

Ich würde dir jedoch, auf Grund deiner Körpergröße und da es ja ein Wunschbett werden soll, ein 240 cm Bett empfehlen oder ein 220 cm Bett mit Nullzarge.

MysticDream ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zu den einzelnen Qualitäten kann ich leider wenig sagen. Das Wichtigste ist aber, dass Du eines in die engere Wahl nimmst auf dem Du das beste Liegegefühl hast.

Bei Deiner Körpergröße würde ich auch zu 230 oder 240 cm raten.

Wenn Du im zweiten Beitrag schreibst, dass es doch ein WB ohne Rahmen werden soll, dann würde ich eher ein Softside als ein Split nehmen. Da gibts keinen großen Unterschied beim Beziehen des Spannbettlakens. Das wirkt sich erst aus, wenn Du einen Rahmen hast. Ein Händler hatte mir dazu mal gesagt, dass sich beim Split die Ecken leicht hochbiegen. Man kann das in manchen Geschäften sehen. Ich hab dazu aber keine persönliche Erfahrung.
    Viele Grüße
    Andreas

Bodyform HighLine Triplex
    200 x 220 Softside Duo, beidseitig F1, Sigma K

Standard

Danke schonmal

Zurzeit single! aber Man sogt ja schon vor ne. Soll ja nicht schon bei der nächsten bezihung rausfliegen

zu der größe..... also hab schon leichte platzprobleme.... 230 könnte man noch ausprobieren(mal abmessen) aber das wär dann schon hart an der grenze....
    dazu muss ich sagen, war halt Gestern im harmony studio und da hab ich das erste mal von Nullzerge gehört... gerade das hat harmony mit unter die Top 3 gebracht weil die anderen das nicht erwähnt haben, vielleicht noch nicht mal anbieten(muss ich gleich erstmal telefonisch nachfragen).

hmmmm... wegen dem split.... Mag das optische nicht so wenn es kein split ist also bei den betten ohne Rahmen. Deswegen war direkt Split meine wahl und habe hier gelesen bei Betten mit rahmen ist dies halt leichter zu beziehen!

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von MysticDream Beitrag anzeigen

Wenn Du im zweiten Beitrag schreibst, dass es doch ein WB ohne Rahmen werden soll, dann würde ich eher ein Softside als ein Split nehmen. Da gibts keinen großen Unterschied beim Beziehen des Spannbettlakens. Das wirkt sich erst aus, wenn Du einen Rahmen hast. Ein Händler hatte mir dazu mal gesagt, dass sich beim Split die Ecken leicht hochbiegen. Man kann das in manchen Geschäften sehen. Ich hab dazu aber keine persönliche Erfahrung.
    Bitte keine Pauschalaussagen, wenn keine eigene Erfahrung vorhanden ist !

Wenn du es freihstehend nimmst, sieht ein Splitbett immer schöner aus. Bei Qualitätsbetten werden sich auch die Ecken nicht hochziehen. Beim normalen Soft wirst du bei billigeren Spannbetttüchern aber vielleicht das Problem haben, dass die Seiten sich immer hochziehen, wenn du drin liegst. Sieht dann wie eine Banane aus.

Bei dem von dir ausgesuchten Budget gibt es eine Menge an guten Lieferanten.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Wollte erst garkein Rahmen aber habe Gestern von freunden erfahren das sich wohl das bett nach ner zeit nach außen wölbt wenn man keinen Rahmen drumbaut!?!?!?!

Zudem weiß ich zurzeit auch noch nicht mal ob Rahmen und schubladen überhaupt geht :/

hmmm
    bauchgefühl....
    das ist es ja.... voll schwer das hilft mir nicht weiter.
    ich scheib mal in einem extra beitrag meine Pro und contra punkte

Chalame ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

@StaffOnly86

Ich kann dir sagen, das man eine WB mit Rahmen und Schubladen kaufen kann. Hätten wir auch kaufen können, habe wir dann jedoch von abgesehen, weil es uns dann doch zu teuer gekommen wäre.
    Wir haben uns für ein WB mit Rahmen entschieden wo wir am Kopf- und Fußende eine NUllzarge verwenden.Eben auch weil wir unser Bett nicht hätten größer nehmen können, wegen Plaztprobleme.

So sieht das WB nicht nur wie ein ganz normales Bett aus, sondern die Schaumstoffumrandungen haben auch gleichzeitig eine Stütze nach außen, so das sich nach außen nichts wegdrücken kann. Das war uns sehr wichtig.

Und ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, das Waterbeddiscount so etwas anbietet.
    Auch wenn sie es nicht erwähnen. Das weiß ich deswegen, das wir dort unser Bett gekauft haben.

Wir haben einfach von unserem Platzproblem gesprochen und so kamen wir dann ins gespräch, das man auch die Nullzarge verwenden könnte. Und man muss die Nullzarge auch nicht rund um machen sondern nur am Kopf- und Fußende.
    Was ich von mir aus (also meine Meinung) Empfehlen würde. Da man ja doch mal auf der Bettkante sitzt um sich anzuziehen oder um ins Bett zu steigen.

Und wenn man auch an den Seiten eine Nullzarge nimmt, kann es (wenn man nicht aufpasst) dazukommen das man dich die Nullzarge oben platt drückt und kaputt macht.
    Ist oben halt schmaler (sehr viel schmaler) als bei dem normalen Softrahmen.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Gruß
    Chalame
    Geändert von Chalame (09.04.2013 um 09:18 Uhr)

Standard

Also fangen wir an
    Waterbed Discount:

Der name Discount stört mich bissel :P
    Preislich auch der Günstigste und das noch mit zusätzlich Son massage Ding dazu.
    Wären wir bei 2300.
    Gestört hat mich nur das die Schubladen nicht bis zur mitte gehen(Ein Langes Fach in der mitte was für mich nicht zu gebrauchen ist) und im geschäft fande ich die stoffauflage jetzt nicht gerade von bester quallität.

SchlafGut:

Preislich bei 2300 ( Mit massageteil 2500)!
    War nach dem 2. Geschäft das erste was mich Gut beraten hat und meine fragen auch konkret beantwortet hat.
    Ich meine das war auch nicht schwer da im vorladen meine frage was er mir empfehlen würde damit beantwortet wurde "Ich empfehle ihnen das was zu ihnen am besten passt!" und er danach meinte das ich als bauchlieger höchste beruhigung stufe haben muss sonst werde ich unglücklich

Die frage ist hat mich hier eher der Berater als das Produkt überzeugt?!?

und letztens Harmony:
    Wurde von einem Gast in unserem lokal empfohlen da hab ich die fahrt nach essen mal auf mich genommen.
    Das war halt der erste der Zerozerge erwähnt hat und mir gefällt schon das es sich bei dem schubladenpodest um ein leicht abgeschregtes podest handelt!

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

ZitatZitat von StaffOnly86 Beitrag anzeigen
    Wollte erst garkein Rahmen aber habe Gestern von freunden erfahren das sich wohl das bett nach ner zeit nach außen wölbt wenn man keinen Rahmen drumbaut!?!?!?!
    Es gibt Betten, die fangen bereits nach kurzer Zeit an, sich auszubeulen.
    Es gibt aber auch Betten, die noch nach 15 Jahren gerade stehen, ohne dass ein Bettgestell drumherum läuft.

Da kommt es schon ein wenig auf Qualität an, wie in allen Bereichen des Lebens.

Schubladensockel geht auch mit einigen Bettgestellen. Wenn du einen 22er oder 25er Sockel nimmst, passen viele Hasenagestelle noch drum, so dass du die Schubladen dennoch aufbekommst. Aber ein paar kleine Punkte gibt es da zu beachten.

Ich meine das war auch nicht schwer da im vorladen meine frage was er mir empfehlen würde damit beantwortet wurde "Ich empfehle ihnen das was zu ihnen am besten passt!" und er danach meinte das ich als bauchlieger höchste beruhigung stufe haben muss sonst werde ich unglücklich
    Vollkommener Dummfug. Man kann auch im Freeflow perfekt auf dem Bauch schlafen, wenn das Bett richtig eingestellt ist. Nur mit hohen Dämpfungen braucht man nicht so exakt zu arbeiten, was die Füllmenge angeht und vor allem weniger mit dem Kunden diskutieren, da das Liegegefühl ähnlicher einer normalen Matratze ist.

Was die Nullzarge angeht, bin ich eher skeptisch eine Nullzarge ohne Bettgestell zu verbauen. Ja, es gibt Lieferanten, die aussagen: Freihstehend auch mit Nullzarge möglich.
    Aber dann heisst es: Nicht draufsetzen, etc. pp. Wenn dann mal was kaputt ist, steht der Endverbraucher oft allein gelassen da. Daher empfehle ich meinen Kunden grundsätzlich Nullzarge nur mit Gestell.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte