Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von bateman Beitrag anzeigen
    was ist denn der große Unterschied
    Die Marge? Sarkusmus ende!
    Spaß bei Seite, T.T.I. liefert 4D Vinyl was sich aus meiner sicht wirklich besser anfasst. Es gibt hier aber auch einen Mod, der genau das Gegenteil von dem empfindet wie ich. Die gefühlte Qualität bleibt also subjektiv!

Nach Hersteller-Angaben soll das Material auch unter Dauerbeanspruchung eine höhere Haltbarkeit haben. Was ich auch glaube und nachvollziehbar ist!

Zu den Verarbeitungsunterschieden kann ich leider nichts sagen weil ich nur die T.T.I Matratze aus eigener Erfahrung kenne!

Eine Uno-Matratze für 350,- Euro sollte aber eigentlich erstklassig verarbeitet sein und ich sehe nicht wie man erstklassig noch toppen könnte! Ich vermute mal dass wir uns da in Unterschiede, wie in der Formel 1 zwischen dem 1ten und 5ten Platz bewegen. Also nichts was für einen normalen Endverbraucher noch von Interesse sein könnte! Bleibt das 4D Vinyl!
    Geändert von admin (03.06.2009 um 23:39 Uhr)

SchlafOase-Bensberg ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Es liegt aber nicht nur am Vinyl. Ist genauso mit Autoreifen, alle sind rund und passen auf die Felge. Dennoch gibt es Reifen, die kosten 30 € und Reifen die kosten 250 € das Stück.

Genauso ist es u.a. beim Wasserbett mit den Kernen.
    Welches Vinyl wurde verarbeitet ?
    Wie wurden die Schweißnähte gesetzt ?
    Wie dick ist das Vinyl ?
    Welche Vliese wurden verarbeitet ?
    Wie wurden die Vliese verarbeitet ?
    Sind die Vliese befestigt ?
    Welchen Service/Garantie und Kulunaz bietet der Hersteller ?
    Sind die Kerne getestet ?
    Haben die ein TÜV-LGA-GS-Siegel ?

etc. pp.

Tja und eben dadurch kann es dann mal zu Preisunterschieden kommen.
    Ich halte von einem Unokern, der 350,-- € kosten soll, auch wenn ich ihn nicht kenne, nicht wirklich viel, da ich leider schon zuviele gesehen habe, die vermeintlich gut sein sollten und die Käufer sich dann vor Gericht gestritten haben.
    Dies hat aber nichts mit deinem Angebot zu tun, sondern zeigt nur meine eigene persönliche Meinung.

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Ich kann mir nicht helfen aber da läuft dann im Einkauf was falsch! Ein Händler der einen Uno-Kern (Standardgrösse) für mehr als maximal 250,- Euro einkauft der macht deffinitiv was falsch! Mit Mehrwehrtsteuer, Umschlagkosten usw. komme ich da nicht wirklich auf 850,- Euro.

Einige Verarbeitungsunterschiede haben wir im übriegen schon mal zusammen gefasst gehabt. Siehe: Verschiedenen Schnitte und Schweißverfahren bei Wassermatratzen
    Das ist (die Vliese mal ausgenommen die auch noch sehr wichtig sind) eigentlich das wichtige.
    Was an Qualitätskriterium noch fehlt, wären gesäuberte Ecken. Das bedeutet dass die Ecken, wie bei manchen Billigstprodukten, nicht wie Eselsohren nach oben stehen und sich dort Luftkammern ausbilden wo sich Bakterien prima einnisten können.

Diese Qualitätskriterien werden aber alle schon im Bereich von Einsteigerqualitäten so ab ca. 1200,- Euro eingehalten. Beim reinen Wassersack sehe ich eigentlich die geringsten Verarbeitungs-Unterschiede, bei den unterschiedlichen Produkten! Hier hat sich in der Entwicklung letzten endes auch wenig getan, so das alle genug Zeit hatten um voneinander abschauen können!
    Geändert von admin (04.06.2009 um 14:39 Uhr)

Standard

Naja, im Einkauf liegt der Gewinn, klar, und einige Firmen kalkulieren bestimmt auch anders wie andere, die im Internet anbieten. Sei es aus Servicekostengründen oder was auch immer.

Aber bzgl. der Schweißnähte, ich habe schon viele vermeintlich gute Kerne aufgeschnitten und mir graute es, wenn ich die Verarbeitung der Nähte innen gesehen habe. Also auch da liegt ein Qualitätskriterium begraben, was ein Endverbraucher nicht sehen kann. Und leider widerspreche ich da etwas, denn gerade in der Verarbeitung innen gibt es sehr deutliche Unterschiede.

Wie aber zuvor schon gesagt, die 850,-- € sind sicherlich noch verbesserungswürdig.

hab grad mal nachgeschaut, bei meinem Hersteller, mit dem wir am meisten machen, absolut namhafter Hersteller, liegt der Preis VK zwischen 350 und 880 € für ein Standartmaß, je nach Dämpfung.
    Erster Preis ist 180x200 in F0 und letzter Preis ist 200x220 in F10.
    Also eine breite Range, je nach Wahl. Uno und nur der Kern.

Hierbei handelt es sich um einen Kern, der verankerte Vliese, welche sehr gut miteinander verbunden sind, hat.
    Vielleicht hilft das ja ein wenig. Wenn die Preise hier nichts zu suchen haben (habe extra keinen Namen genannt), bitte einfach löschen @Mods/Admins.

LG
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (04.06.2009 um 14:39 Uhr) Grund: Mist Räschtschraipfähla
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Standard

In dem Zusammenhang ist das schon Okay, denke ich! Ich sehe weit und breit keinen der sich durch das Posting angegriffen fühlen könnte! Und ja, gerade beim Innenleben kann natürlich einiges an Preisunterschied zu finden sein!
    Geändert von admin (04.06.2009 um 14:46 Uhr)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ich finde es ehrlich gesagt sehr interessant, mal konkretere Zahlen zu sehen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Also,
    dann will auch mal 2 Sachen anmerken:

1. Als wir unser Wasserbett gekauft haben, hatten wir für unser Silvalinebett zwei Angebote, eins mit der normalen Standartfolie (da waren angeblich schon 30% Rabatt abgezogen !!) und eins mit der geprägten Folie, also hochwertiger. Letzteres Angebot war aber knapp 600 EUR günstiger, obwohl der Weg für Lieferung und Aufbau ca. 120km länger war als beim teureren Angebot. Somit kann es bei solchen Anschaffungen nur immer wieder betont werden "Vergleichen, Vergleichen, Vergleichen"

2 wobei wir bei Punkt 2 wären, nämlich dem, dass man teilweise als Kunde nur sehr schwer oder gar nicht nachvollziehen kann, wo die Unterschiede sind und ob diese wirklich den Preis rechtfertigen. Wir hatten uns auch Bodyform angesehen, war uns aber zu teuer im Vergleich zum Silvaline. Ich kann aber nicht sagen, ob es hochwertiger ist, keine Ahnung.......

So, dazu noch, dass die Vliese, die hier zum Einsatz kommen max. 2,00 EUR/qm kosten dürften, somit eigentlich vom Preis her nicht ins Gewicht fallen dürften, ob jetzt ein paar Vlieslagen aufeinander legen, eine Öse durchjagen und diese anbinden an der Ecke so viel im Preis ausmacht ????

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

ZitatZitat von immie Beitrag anzeigen
    So, dazu noch, dass die Vliese, die hier zum Einsatz kommen max. 2,00 EUR/qm kosten dürften, somit eigentlich vom Preis her nicht ins Gewicht fallen dürften, ob jetzt ein paar Vlieslagen aufeinander legen, eine Öse durchjagen und diese anbinden an der Ecke so viel im Preis ausmacht ????
    Im Grunde sind wir schon gut beieinander!
    Nur eines: Es gibt Vliese für 2,- Euro und welche für 4,- Euro den qm.
    Pro Lage haben wir bei einer Größe 180*2,00 (grob) 3m² Vlies das sind dann schon mal Pro Vlieslage 6,- Euro Unterschied. Bei 5 Lagen sind das 30,- Euro. Dazu der Aufwand (Kosten) für das Schneiden, Verschnitt, Einbauen, Lagerkosten, Vorfinanzierung, Verarbeitung, ect..
    Vernachlässigen sollte das kein Unternehmer der langfristig existieren will!
    Aber man kann es mit den Aufschlägen immer auch übertreiben. Wo wir dann auch wieder zusammen sind! In einer Gesellschaft (überhitzter Kapitalismus) wo 20% und mehr an Eigenkapitalrendite (wo ich gelernt habe hat man mit 3% bis max. 6% gerechnet) schon lange nicht mehr als Asozial gilt, sollte man halt die Augen offen halten!

Ich kann die exakten Preise, was Vliese den Herstellern wirklich kosten natürlich nicht verifizieren. Mag auch sein die sind ein Euro billiger oder teurer! Darauf kommt es in dieser Diskussion aber glaube ich auch nicht an! Fakt ist das es ein relativ Preiswertes Produkte ist und kein Vliespaket auf dieser Welt einen Preisunterschied von 400,- Euro rechtfertigen kann. Dafür bekomme ich ein hochkomplexes Porsche-Getriebe im EK.!
    Geändert von admin (04.06.2009 um 18:58 Uhr)

bateman ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

so ich krame den thread dann mal wieder raus

nachdem inzwischen meine heizung nicht mehr höher als 23grad heizt, ist dass thema wieder relevant.
    habe heute nochmal mit einem händler geschrieben, der mir empfiehlt eine aquatec matratze für meinen rahmen zu benutzen. ich habe die grösse 160cm x 210cm. die matratze von stretch top kostet bei ihm 800 euro. er meint jedoch die aquatec matratze passt sehr gut in den rahmen auch wenn diese 160cm x 200cm hat.
    wie ist denn eure meinung dazu? machen die 10cm einen unterscheid?
    der preisunterschied von knapp 400 euro ist nämlich schon happig.

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure meinungen

Standard

ZitatZitat von bateman Beitrag anzeigen
    so ich krame den thread dann mal wieder raus

nachdem inzwischen meine heizung nicht mehr höher als 23grad heizt, ist dass thema wieder relevant.
    habe heute nochmal mit einem händler geschrieben, der mir empfiehlt eine aquatec matratze für meinen rahmen zu benutzen. ich habe die grösse 160cm x 210cm. die matratze von stretch top kostet bei ihm 800 euro. er meint jedoch die aquatec matratze passt sehr gut in den rahmen auch wenn diese 160cm x 200cm hat.
    wie ist denn eure meinung dazu? machen die 10cm einen unterscheid?
    der preisunterschied von knapp 400 euro ist nämlich schon happig.

ich bedanke mich schon mal im voraus für eure meinungen
    Nun, ich bin zwar keine Frau, trage aber auch immer bei meiner tatsächlichen Schuhgröße 42 Schuhe, die nur Größe 40 haben, weil sie halt schick aussehen!

www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte