Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suma und erstes Wasserbett

Skid Gast

FrageSuma und erstes Wasserbett

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns ein Wasserbett leisten und stöberten also eine Weile im Netz rum und fanden den Suma-Wasserbettshop.

Dort suchten wir uns das Suma-Blue Dual Bett aus, welches wir mit Schubkästen und Beruhigung F5 in der Größe 200x220 hätten. Wir wollen das ohne "Bett" in unseren Schlafzimmer gern hinstellen, würde auch alles super passen.

Tja nur ist das unsere erste Erfahrung mit Wasserbetten, klar am Wochenende wollen wir die Händler hier in der Gegend abgrasen, aber bis jetzt haben wir im Internet nichts "billigeres" gefunden.

Wie ist denn die Qualität von Suma für Neulinge? Denke die Beruhigung werden wir ja am Wochenende feststellen, welche wir da wirklich brauchen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Nutzung unserer Suchfunktion bringt jede Menge Ergebnisse!

In Kurzfassung: Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Natürlich gibt es "besseres" für mehr Geld.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

Hab quasi gerade fertig aufgebaut. War vorher in die Zentrale gefahren zum Probeliegen und um mich beraten zu lassen. Auch wars mir wichtig vorher mal "schnuppern" zu können - also anfassen, quälen (Betten und Verkäufer). Alles quälen hat nix gebracht, Betten und Verkäufer haben stand gehalten und auch hier im Forum konnte mir keiner etwas gegen SuMa sagen.

Wo kommt Ihr denn her? Schaut mal auf der Homepage, ob die schon ne Filiale bei Euch in der Nähe haben. Mir blieb nur der Weg nach Rhede, waren so 600km hin und zurück. Hat sich aber gelohnt, hab die Chance genutzt und mir auch andere Studios/Hersteller/Versender inder Nähe angesehen, gibt da in der Ecke so einige.
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

Standard

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es "besseres" für mehr Geld.
    Womit wir wieder bei dem Thema wären mit dem ich hier reingegrätscht bin...

Was ist denn wodurch besser?

Skid Gast

Standard

Huhu ihr beiden,

@Mischa
    wir haben die Suche benutzt (bin ja net doof*g*) aber kein Ergebnis erreicht, was wirklich unseren Vorstellungen bestanden hätte, klar war die Bewertung durch User hilfreich, aber uns geht es eher um Erfahrungen mit den Bett

@Mountainman

Hab grad deinen Rat befolgt, lieben dank hab eine Filiale in Bremen von Suma gefunden, werden die gleich aufschreiben, haben noch 5 andere auf den Plan*g*

El-Taco ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Skid Beitrag anzeigen
    aber uns geht es eher um Erfahrungen mit den Bett
    Das ist glaub das ewig leidige Thema.(nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint)

Beim Thema Wasserbett spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es das "ultimative perfekte Bett" wohl nicht gibt.

Jeder legt seine Schwerpunkte wo anders. Jedem ist etwas anderes besonders wichtig.
    Jedes Bett vermittelt ein anderes Liegegefühl. Schau dich einfach mal bei den verschiedenen Marken um, teste die verschiedenen Beruhigungsstufen (denn auch diese sind von Hersteller zu Hersteller verschieden) und wählen deinen "persönlichen" Favorit

Denn vermutlich ist jeder hier mit "seinem" Bett zufrieden und findet es gut. Das weltbeste Bett gibt es wohl nicht.

Ein nicht unwesentlicher Beitrag spielt dazu auch noch der Händler, denn das ist letztendlich der Ansprechpartner wenn es hinterher Probleme gibt. Da sollte schon eine gewisse Sympathie da sein
    Denk daran das Bett groß genug zu wählen.

Und letztendlich steht und fällt das Ganze natürlich auch mit dem Budget, das ist das was mischa wohl ausdrücken wollte.

Ein Golf ist ein gutes und anständiges Auto, und sein Geld definitiv wert. Eine S-Klasse ist auch ein Auto, fährt auch, ist aber trotzdem einfach besser, dafür auch wesentlich teurer :-)
    Wenn du zu den Top-Marken greifst kannst natürlich am Wenigsten falsch machen. Allerdings bekommst auch für weniger Geld anständige Qualität.
    Geändert von El-Taco (25.06.2008 um 14:30 Uhr)

Standard

Danke, das erspart mir die Antwort für mountainman84.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Standard

ZitatZitat von El-Taco Beitrag anzeigen
    Ein Golf ist ein gutes und anständiges Auto, und sein Geld definitiv wert. Eine S-Klasse ist auch ein Auto, fährt auch, ist aber trotzdem einfach besser, dafür auch wesentlich besser :-)
    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

Spaß beiseite, natürlich hast du Recht. Aber um beim Beispiel zu bleiben: Um S-Klasse zu fahren, brauchst du erstmal ein dickes Konto. Dann mußt du überhaupt in der Lage sein, den Unterschied beim überfahren des Gullideckels zu spüren - und dir nicht nur einzubilden. Ich kann dieses Beispiel tatsächlich nachvollziehen, aber wäre nie bereit für 1x S-Klasse 4x Golf zu bezahlen. Dann lieber Golf mit Vollausstattung und vom Rest in den Urlaub fahren (Ist nur meine persönliche Meinung und setze ich in fast allen Lebensbereichen um, auch beim WB)

Demzufolge bleibt nur: Anfassen, quälen, testen bis der Arzt kommt, das Geschwafel des "Weltbesten Verkäufers" vor einem ausblenden und auf die eigenen Sinne hören.

Standard

Neben der S-Klasse gibts ja auch noch A-, B-, C-, E-, M- und was weiß ich noch für Klassen...

Zum Thema Taxi fahren: Na klar, wenn die Leasing-Herzens-Dame ein Wasserbett hat, musst Du selber keines kaufen. (Warum heiraten, Leasing ist so einfach...)

Ansonsten unterschreib´ ich Deine Aussage: Ausprobieren und nach Gefühl entscheiden.

Drizzt ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von mountainman84 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!
    Die Chance das das Taxi ein Mercedes ist, sinkt auch von Jahr zu Jahr =)

ZitatZitat von mountainman84 Beitrag anzeigen
    Um S-Klasse zu fahren, brauchst du erstmal ein dickes Konto. Dann mußt du überhaupt in der Lage sein, den Unterschied beim überfahren des Gullideckels zu spüren - und dir nicht nur einzubilden. Ich kann dieses Beispiel tatsächlich nachvollziehen, aber wäre nie bereit für 1x S-Klasse 4x Golf zu bezahlen. Dann lieber Golf mit Vollausstattung und vom Rest in den Urlaub fahren (Ist nur meine persönliche Meinung und setze ich in fast allen Lebensbereichen um, auch beim WB)
    Beispiel Auto finde ich immer sehr schoen bei Wasserbetten

Ich selbst habe noch nie ein Auto besessen, aber schon sehr oft ausgeliehen, gemietet etc, und bin dadurch die verschiedesten Autos gefahren.

Die letzten 10 Jahre war es so das sowohl meine Familie, als auch die meiner Freundin, jeweils 400-450km von unserem Wohnort entfernt waren, und wie das eben so ist, man da oefters mal fuer ein paar Tage hinfaehrt.

Im Laufe der Jahre sind mit steigendem Budget auch die Fahrzeuge gewachsen mit dennen wir unterwegs waren. Das ging mit dem alten Polo meiner Schwester los, steigerte sich ueber Mietwagen, anfangs 3er BMW/C-Klasse, ueber 5er/E-Klasse bis mir schliesslich auch mal ein 7er hingestellt wurde (zum Preis des 5ers) weil kein kleinerer, passender Wagen verfuegbar war.

In der Stadt merke ich keinen Unterschied zwischen 3er, 5er, 7er, aber wenn es mal auf die Autobahn geht ist es ein Unterschied ob man sich bei 120, 160 oder 200 mit normaler Lautstaerke unterhalten kann.

Waere es mir dieser Unterschied wert das doppelte an Geld fuer ein Auto auszugeben?
    Sicherlich nicht.

Beim Wasserbett bin ich glaub am Ende auch in der Mittelklasse gelandet, und sehe inzwischen Details zwischen meinem Bett oder dennen von Online Betten, aber rechtfertigen diese Details den doppelten Preis?
    Vermutlich nicht.

Warum hab ich trotzdem den doppelten Preis fuer mein Bett gezahlt?
    Einfach weil ich mich darin wohl gefuehlt habe. Und das Bauchgefuehl ist meines Erachtens noch immer das wichtigste beim Wasserbettenkauf =)

Und um hier nochmal einen anderen schoenen Auto-Wasserbettenvergleich Sinngemaess zu zitieren aus dem Forum.... (finde die Quelle leider gerade nicht auf Anhieb)

"Im Auto verbringt man im Schnitt vielleicht zwei Stunden am Tag. Im Bett Rund ein Drittel seines Lebens."

Da sollte man dann doch schon etwas Zeit und Geld investieren

-Drizzt
    Schlummert neuerdings auf einem
    BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte