Hallo
Ja, das passt schon eher alles zusammen.
Tip: Ein Kopfteil kann man auch selber bauen mit etwas handwerklichem Geschick. Das sollte ggf. nicht der preisliche Faktor sein.
Hallo
Ja, das passt schon eher alles zusammen.
Tip: Ein Kopfteil kann man auch selber bauen mit etwas handwerklichem Geschick. Das sollte ggf. nicht der preisliche Faktor sein.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Hallo Ingrimmsch,
nein, Optik ist zweitrangig, das stimmt. Was bringt es wenn es chic ist aber dafür an der Qualität gespart wird...
LG
schnegge
Hallo Schnegge,
vielleicht schaust du Dir als Alternative einfach mal das Kallisto Produkt an. Estrella oder Basic Plus. Vom PReisleistungsverhältnis gut und ich freue mich schon auf mein neues Bettchen ;-). Der LAden befindet sich in Bochum, also auch nicht weit von Dortmund entfernt und sehr geduldiges Fachpersonal und für alle Fragen und Antworten offen.
LG
Heute waren wir wieder in 2 weiteren Geschäften.
Ich muss sagen, ich hatte echte Erwartungen an Harmony nachdem wies hier gelobt wird. Nach meinem Kenntnisstand arbeiten D und H zusammen, jedoch war von D nix mehr zu sehen... Das System selbst finde ich sehr merkwürdig, es gibt keine richtige Sicherheitswanne sondern einen Sack mit Reißverschluss. Lediglich 2 Jahre Garantie auf die Heizung. Widersprüchliche Aussagen was die Umtauschmöglichkeit angeht (innerhalb von 6 Monaten gegen Aufpreis, dann innerhalb von 2 Wochen,gegen Erstattung der Montagekosten, dann mit Berechnung der sog. Biofüllung, später ohne....) sehr merkwürdig, vertrauenserweckend sieht irgendwie anders aus.
Biofüllung habe ich vorher noch nie gehört. 12 Jahre Wartungsfrei.... gibts sowas? 60 Liter könnten mit normalem Wasser aufgefüllt werden!?
Ich weiß nicht...lediglich der Preis war ok, die Beratung war im ganzen auch ok, aber als dann noch andere Kunden da waren ging alles ganz fix... die Preise hätte ich mit auch online raussuchen können, wurde direkt auf der Homepage kalkuliert.
Nun ja, Geschäft Nr. 2 ist ein "richtiger" Bettenladen, Wasserbetten sind aber auch im Programm jedoch nicht vorrangig und zwar von BluTimes. Leider gab es nur ein Bett in der Ausstellung, sehr stark beruhigt, also nicht wirklich was zum testen. Hatte eigentlich einen ganz guten Eindruck von der Firma, aber ich weiß nicht ob es so qualitativ ist wie es versprochen wird. Für das Geld könnte ich auch ein Akva bekommen...
Mensch, ich hätte nie gedacht dass es sich so lange hinzieht bis man endlich mal was bestellt... Werden auf jeden Fall nochmal warten bis das Bodyform geliefert wird und das mal genauer inspizieren. Und natürlich noch andere Händler aufsuchen *habekeinelustmehr*
Hallo
Dormito wurde von Harmony übernommen. Das gehört also nun zusammen und hat auch nur eine Produktlinie.
Harmony hat zwei verschiedene Arten der Sicherheitswanne. Beim Classic System ist es ein, dir wohl bekannter Outliner, bei den anderen Systemen ein Inliner eigener Art. Der "Sack" ist eine Wanne mit Deckel. Das sieht man wenn man das Bett aufbaut. Ein Sack wäre rund... die Sicherheitsfolie ist beim Vollmantel eine Wanne mit Deckel eben. Der Deckel ist hier dann ein Topliner. Hat den Vorteil, das die Sicherheitswanne die Kerne ganz umschließt und mit dem Kern mitgehen bei Belastung.
Biofüllung... so was in der Art gibts auch von Suma, einem ganz anderen Hersteller. Geht wirklich, da dem Wasser die Nährstoffgrundlage entzogen wird für alles was sich entwickeln könnte.
Garantie der Heizungen ist unterschiedlich. Je nach dem welche Heizung man nimmt gibt es welche mit 2 Jahren und welche mit 5 Jahren Garantie.
Betreff des Tausches: Hier ist es unterschiedlich, da die Shops von Selbstständigen betrieben werden, die die Sache unterschiedlich Handhaben. Meines Wissens nach, macht Harmony/Werk den Tausch gegen "Aufpreis". Dann wird einem ein neuer Kern zugeschickt und man sendet den alten zurück.
Die Kalkulation geht immer über die Werkseite. So kommt dann auch überall der selbe Preis bei raus.
Leider unterscheidet sich die Beratungsqualität in den Shops von Harmony zuweilen sehr. Beim einen extrem Hui, bei einem anderen kann es mau sein. Sind eben "selbstständig". Und da das Bauchgefühl mitspielt beim Kauf ist das ein durchaus ausschlaggebendes Argument.
Ich wurde sehr gut beraten, alles erklärt (ok, ich hatte ja schon ein Harmony) und es wurde alles gezeigt. Hatte den Berater aber auch nur für mich/uns allein...
Da es sich nun mal nicht um eine Kleinanschaffung handelt, zieht es sich manchmal schon mal. Das kann ich nur zu gut verstehen. Nicht umsonst sagen wir immer, das man da kaufen sollte wo man sich gut beraten und aufgehoben fühlt. Das kann manchmal das teurere und manchmal das günstigere Bett in der Liste der Wahl sein.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Hat jemand eine Ahnung warum auf der Seite vom Blutimes-Shop oben rechts ein groer Link zu Tasso ist????
Weil es sich vermutlich um einen Händler handelt der neben BlueTimes auch Tasso verkauft
Edith sacht: Guckst Du hier "http://www.wasserbetten-news.de/forum/beitrag-564.html"
Die Seite die du wahrscheinlich meinst ist nur eine Seite von irgendeinem Haendler der neben BluTimes auch noch andere Wasserbetten vertreibt.
Offizielle Informationen findest du unter "http://www.blutimes.de/wasserbetten.php" - BluTimes vertreibt die Produkte nicht direkt ueber Internet sondern nur ueber Haendler (die dann wiederum teilweise ueber Internet verkaufen).
Dort stehen allerdings keine Informationen zur Heizung. Mehr Informationen zur BluTimes Standard-Heizung findet sich unter "http://www.calore.de/"
hth
Marcus
Edit: Das mit der Heizung hab ich grad mit nem anderen Thread verwechseltAber schaden kann der Link ja auch nicht...
Geändert von Drizzt (16.04.2008 um 11:09 Uhr)
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
Hey Marcus,
verrätst du mir was du für dein BluTimes zahlst?
Habs per PN versucht, hast du aber nicht aktiviert...
Hi Schnegge
Ich zahl für mein Bettchen exakt 2500€.
Dieser Preis entspricht ziemlich genau dem Listenpreis den ich für dieses Bett gefunden habe. Zusätzliche Goodies von dem Händler waren dann noch ne andere Auflage, Lieferung und Aufbau inkl. etc....
Das genaue Angebot findest du im Thread "Welche Betten passen zu mir" hier im Forum. Ich kann hier leider grad nicht linken.
Marcus
Schlummert neuerdings auf einem
BluTimes BluStar 200x220x23 Softside, Dual F2, Calore Heizung, 32cm Sockel, Medicott Klimadura Auflage
Lesezeichen