|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 18.10.2011, 18:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Danke für den Tipp! An sowas hätte ich nicht gedacht. Wir gehen zwar meistens zusammen ins Bett und stehen zur gleichen Zeit auf, aber eben nicht immer.
Wir waren übrigens auch im WB-Einzelhandel vor Ort, und der hat uns eine Uno-Matratze empfohlen.  Diesen Händler gibt es schon seit 25 Jahren in Oldenburg... Das Angebot dort: Uno Softside 180x210cm, dritthöchste Beruhigung (F4), Frotteebezug, Schonauflage, 2 Laken, mit Aufbau 2.532 €. (Minus 250 € wg. Jubiläum oder 25 Monate 0% Finanzierung.) Keine Ahnung, von welchem Hersteller, das wurde nicht erörtert. Ach ja, 12 Jahre Garantie.
|
 18.10.2011, 19:10
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
Ihr müßt auch beim Uno bedenken, daß es Probleme gibt, wenn einer später ins Bett geht, oder früher aufsteht. Das System ist ja auch beide Schläfer eingestellt, wenn nur einer im Bett liegt, paßt die Füllmenge nicht mehr.
|
Das ist aber auch etwas Empfindungssache. Ich habe über Jahre am Wochende mit der Freundin in 140x210 Uno geschlafen und wir hatten nie ein Problem. Je größer das Wasservolumen in der Matratze, je größer wird ja auch der Spieraum der Füllmenge. Ich drücke es mal platt aus. Je größer die Liebe je kleiner das gestört fühlen! 
|
 18.10.2011, 20:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von admin
Ich drücke es mal platt aus. Je größer die Liebe je kleiner das gestört fühlen! 
|
Je größer die Liebe, umso schlimmer, wenn man dann alleine drinliegt
Klar ist ein Uno leichter einzustellen, aber ich hab es schon gemerkt, in 200x220 wenn mein Mann nicht drin lag. Bin dann meist ganz in die Mitte (schräg) gerückt, denn nur auf einer Seite war das Liegegefühl echt nicht mehr der Hit. Wobei ich dann aber trotzdem Zeit brauchte um mich ans Dual zu gewöhnen, war schon ein Unterschied. Klar ist es Empfindungssache, aber du sagst selbst von dir, du schläfst in nem zu kleinem Bett, bei Unter- oder Überfüllung und bist da ganz problemlos, andere merken halt schon 1 Liter an der Füllmenge beim Dual.
Zitat:
| Uno Softside 180x210cm, dritthöchste Beruhigung (F4), Frotteebezug, Schonauflage, 2 Laken, mit Aufbau 2.532 €. (Minus 250 € wg. Jubiläum oder 25 Monate 0% Finanzierung.) |
Dann muß es aber schon ein sehr, sehr gutes Bett gewesen sein, bei dem Preis und dann noch Uno. Da bekommst du ein Akva oder Blutimes (mit sehr guter Auflage), aber in 2,00 x 2,20 Dual 
Achja, 12 Jahre Garantie auf was alles?
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 18.10.2011, 20:30
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
... aber du sagst selbst von dir, du schläfst in nem zu kleinem Bett, bei Unter- oder Überfüllung und bist da ganz problemlos,...
|
Das ich in einem zu kleinen Bett schlafe habe ich nie behauptet. Aber ich bin beim liegen Problemlos (ich schlafe auch auf nem Sack voll Stroh) und mein 140er hatt für mich alleine und nach der Lehre eine klare Unterfüllung. Soweit richtig! 
|
 18.10.2011, 20:58
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Das ich in einem zu kleinen Bett schlafe habe ich nie behauptet.
|
Dann sorry, ich hab gemeint, du hast mal geschrieben, du hattest auch mal ne Zeitlang en Bett, das eigenlich zu klein war 
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 18.10.2011, 20:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, 12 Jahre Garantie auf alles. Bis fünf Jahre alles o.B., danach eine Kostenpauschale von 49 €.
Über diesen Händler habe ich aber schon mehrmals gehört, dass er sehr teuer sein soll. Im nachhinein finde ich es auch nicht so gut, dass er überhaupt keine Markennamen genannt hat. Auch auf dem Angebot steht nichts... Weder, welches Vinyl, noch, welche Auflage... Ist das so Usus? Naja, wahrscheinlich hätte man danach fragen müssen... Aber da war ich noch Laie, inzwischen werde ich vielleicht ja schon Amateur... oder so. 
|
 18.10.2011, 21:26
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Ancat
Dann sorry, ich hab gemeint, du hast mal geschrieben, du hattest auch mal ne Zeitlang en Bett, das eigenlich zu klein war 
|
Nun, ich bin 182cm groß oder klein. Meine bevorzugte Bettenlänge ist 210cm. Manche sagen nun das wäre zu kurz. Für mich passt das aber perfekt und ich vertrete auch vehement die Meinung das eine Bettenlänge von Körpergröße plus 20 cm aufgerundet auf das nächste Standardmaß reicht. Aber ich gebe zu, ich bin da hier im Forum eher einsam mit der Meinung!
Zitat:
Zitat von Wasserbetten-Laie
Ist das so Usus?
|
Vor 10 bis 20 Jahren war das noch der standard, mittlerweile sicherlich nicht mehr. Für meine Begriffe und aus meiner Erfahrung ein Zeichen das da einer (der zu faul für richtige Arbeit ist) richtig fett Kasse macht. Nicht selten gibt es bei solchen Angeboten etwas aufgemotze billigware zum Preis eines Markenbettes. So ein Händler kann dann schon mal 500% plus X an Marge machen. Da reichen dann zwei Kunden im Monat!
Ich für meinen Teil, möchte in solchen Preisklassen auf jeden Fall ein Angebot in der Hand halten was ich vergleichen kann. Das bedeutet dann nicht das ich für 100,- € hin oder her wo anders kaufe wenn mir der Händler symphatisch und vertrauenswürdig erscheint. Aber man will doch eine gewisse Sicherheit das man nicht über den Löffel barbiert wird!
Beispiel: Ich bin dabei meine neue Wohnung herzurichten. Da kommt unter anderem eine Klimaanlage herein. Hier auf dem Dorf holt man den Handwerker von Nebenan und lässt sich ein Angebot machen. Da habe ich die Materialpreise im Internet verglichen und da war das gesammt Material ca. 100,- bis 200,- € günstiger. Okay, der Mann muss sich hinterher, wenn was daneben geht, auch kümmern und das passt so. Aber ich will ein 100% vergleichbares Angebot mit allen Positionen um sicher zu gehen das mich niemand über den Löffel barbiert!
Geändert von admin (18.10.2011 um 22:04 Uhr).
|
 18.10.2011, 21:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wie soll man denn als Laie erkennen, wer seriös ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat? Immerhin ist dieser Händler seit 25 Jahren am Markt, da sollte man doch annehmen, dass er auch seriös ist...
|
 18.10.2011, 21:58
|
|
Administrator
|
|
|
|
Sollte man. Aber es gibt auch Drogenhändler die seit 25 Jahren aktiv sind!
Meine Meinung zumindest ist die, das wer seriös arbeitet auch transparenz bietet und vergleichbare Angebote macht. Oder aber ganz offen sein Eigenlabel vertreibt. Das kann bei gleicher Qualität preisvorteile haben. Beinhaltet für den Kunden immer aber auch ein gewisses Risiko. Den nichts ist geschenkt auf dieser Welt!
|
 18.10.2011, 22:07
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von admin
Aber ich will ein 100% vergleichbares Angebot mit allen Positionen um sicher zu gehen das mich niemand über den Löffel barbiert!
|
Und trotzdem hast du Wasserbetten unter deinem eigen Label verkauft,womit auch keiner einen Preisvergleich machen konnte.
Es ist sicherlich nicht verkehrt sich schlau zu machen was der Markt hergibt, aber grundsätzlich kontrollieren ob es nicht doch irgendwo günstiger ist, ist meiner Meinung nach der falsche weg. Wenn ich mich gut aufgehoben fühle beim Händler und ich es als guten Schnitt empfinde dann reicht es doch.
Das Bett oder die Klimaanlage oder sonstwas wird ja nicht besser wenn ich weiss das ich 300€ gespart habe, ebenso wirds nicht schlechter wenn ich 300€ mehr bezahlt habe. Es ist immer noch nen gutes Produkt für das man den Preis gezahlt hat der einem angmessen erschien.
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|