Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Tschibo Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 22:26
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Holger Beitrag anzeigen
klar hier im Forum sind ja auch genug Händler

die werden das kaum für gut befinden was bei ebay verkauft wird

Nur bitte über 6.000 Bewertungen zu 100 % sprechen für sich da brauch ich nicht in einen Forum suchen wo es nur um vielleicht 1 % negative um Vergleich zu den 6.000 bei ebay geht.

LG
Holger
Ich bin leider noch nicht solange dabei aber ich meine es gab sogar mal einen Ebay Händler der noch mehr Betten verkauft hat

Und jetzt kommt der Witz bei der ganzen Ebay sache. Wann bewertet man den Kauf den? Am Tag der Lieferung, 1 Woche später, 1 Monat später, 1 Jahr Später ? Denk mal drüber nach und dann les hier noch mal nach eventuell fällt es dir auf
Alt 17.10.2011, 22:31
Neu-Einsteiger

Standard

jetzt hab ich doch mal in echt hier das Forum durchsucht

UND

nix schlechtes über SuMa gefunden :-)

ach und noch was SuMa und Maya ist ein Geschäftsführer der
Herr Matthias Benning er betreibt 2 WB Firmen ,
weil die Frage kam mal irgendwo auf hier im Forum.

LG
Holger

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"
Alt 17.10.2011, 22:42
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:

die werden das kaum für gut befinden was bei ebay verkauft wirdr
Sorry, aber selten soviel Sinnfreies gelesen! Die Besitzer und Benutzer haben ihre Erfahrungen dazu geschrieben, nicht die Händler! Keine Angst, die Händler die hier sind, brauchen andere Sachen nicht schlechtmachen, denn sie können für die Vorteile ihrer Marken sprechen und überzeugen

Zitat:
Nur bitte über 6.000 Bewertungen zu 100 % sprechen für sich da brauch ich nicht in einen Forum suchen wo es nur um vielleicht 1 % negative um Vergleich zu den 6.000 bei ebay geht.
Klar, bei ebay kannste 60 Tage lang bewerten, also ist die Bewertung bzgl. Haltbarkeit etc. überhaupt nicht aussagekräftig, zumal die über 6.000 Bewertungen ja nicht alle für WB´s sind! Ist ja toll, daß du so zufrieden bist und billigst ist es ja auch, aber anpreisen wie SauerBier? Ich persönlich würde mir eher Gedanken machen, warum soviele Betten so verschleudert werden...

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.10.2011, 22:59
Neu-Einsteiger

Standard

ich sag da mal jetzt nichts weiter dazu.
(DEnn selbst der Inhaber dieses Forums ist ein Wasserbettenhändler)

Denn ich hab mit Käufern gesprochen die schon über Jahre die Betten von dort haben.

Und Vorteile von Marken sind immer das man den Namen mit bezahlt wie bei allen.

LG
Holger

hier findet ihr mich:"www.radio-avalon.de/radioavalon.html"

Geändert von Holger (17.10.2011 um 23:04 Uhr).
Alt 18.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

So, nun aber mal langsam mit dem scheuen Gaul. Muss nun aus jedem Thema ein Suma Thema gedreht werden? Nix gegen Dich als User oder Suma als Hersteller. So geht das aber nun mal nicht.

Hier geht es um das Tchibo Bett!

Das Du mit dem Suma top zufrieden bist, kann echt sein. Keine Frage. Stelle ich keineswegs in Frage. Wieso auch? Aber es muss echt nicht sein in jedes Thema nun einen Beitrag mit dem selben Inhalt zu posten. Das hat nun nix mit Meinungsfreiheit und deren Begrenzung zu tun, sondern nur damit das man auch in einem Forum nicht in jedes Gespräch was vollkommen anderes reinbrüllt. Macht man auf der Feier daheim auch nicht.

Zitat:
(DEnn selbst der Inhaber dieses Forums ist ein Wasserbettenhändler)
Und wenn Du schon irgendwie auf Krawall gebürstet bist... dann sei erwähnt das Information die halbe Miete ist. Unser Chef WAR früher ein Wbettenhändler und hat das Forum, bzw. diese Newsseite mit Forum danach ins Leben gerufen. Nebenbei... wenn Du das nicht glauben magst... da es mal einen Rechtsstreit zwischen einem Hersteller und dem Forenbetreiber gab wurde auch genau das erörtert und bestätigt.

Ich weiß nicht so recht was ich gerade denken sollte. Beim letzten Thema (die Forenleiche aus 2006) dachte ich noch das Du einfach ein sehr begeisterter Suma Kunde bist. Aktuell denke ich das Du Dich auf einem Kreuzzug siehst, der völlig unnötig ist. Suma wird hier ja gar nicht verrissen oder sonst was. Kritik muss jeder mal ertragen. Manche Kritik wurde hart erarbeitet und kommt nicht von ungefähr. Wir beurteilen hier aber auch nur das was wir lesen.

So, genug von Suma geredet... TCHIBO ist das Thema hier.

Ich werde das Thema mal die Tage auf eben dieses bereinigen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 18.10.2011, 11:10
Administrator

Standard

Zitat:
die werden das kaum für gut befinden was bei ebay verkauft wird
Wäre auch etwas viel verlangt. Deshalb sind Händler ja auch gekennzeichnet!
Ich kann allerdings sagen das mein erstes Wasserbett (so um 2000 herum) als ganz normaler Endverbraucher von Ebay war und im Grund als Sondermüll deklariert gehört hätte! Hat nur ein paar Wochen gedauert bis ich das bemerkte. Aber nach einem halben Jahr, mutierte das Bett dann zu einem, super Luxus-Rundbett was entschädigte!

Zitat:
... Nur bitte über 6.000 Bewertungen zu 100 % sprechen für sich da brauch ich nicht in einen Forum suchen wo es nur um vielleicht 1 % negative um Vergleich zu den 6.000 bei ebay geht.
Da muss ich jetzt als ehemalieger Onlinehändler aber etwas schmunzeln. Bei den Bewertungen geht es doch nicht um die Qualität. Wer einem Ebay-Händler die Produkt-Qualität bewertet, dessen Bewertung wird gelöscht. Bewertet wird im Grunde nur ob geliefert wurde oder nicht! Das ist allg. bekannt! 100% zufriedener Kunden von 6000 ist für jeden normal denkenden Menschen aber alleine schon einen Zweifel Wert. Ich behaupte mal, das gibt es nicht! Eine solche Zustimmung hat nicht einmals der Papst mit seinem Produkt in den eigenen Reihen! Zum anderen, das will ich jetzt keinem Unterstellen, gibt es mittlerrweile eine Branche die Firmenprofile mit x-Tausend zufriedenen Bewertungen verkaufen bzw. im Auftrag erstellen! Daneben, gibt es aber noch eine ganze Reihe von seriösen wie unseriösen Möglichkeiten solche Profile zu züchten. Gefakt (im Umgangssprachlichen Sinne, oft auch im juristischen) sind aber annähernd alle professionellen Profile dort. Und sei es nur, wenn diese ganz legal (also ohne Einflussnahme auf positiv oder negativ) mit Gutscheinen oder Glücksspielen erkauft wurden. Die Möglichkeiten sind wie geschrieben mannigfaltig und reichen von legal über streitbar bis wettbewerbswidrig!

Warum eigentlich sind Markenelektrogeräte bei Ebay so oft teurer als im Laden? Vermutlich wegen den Ebay-Gebühren und weil Ebay für den Händler einer der teuerste Marktplätze überhaupt ist! Kurz: nur was für dumme die billigen Mist noch überteuert kaufen. Dann lieber gleich Tchibo, wo Preis und Qualität zumindest meist, in einem günstigen Verhältnis stehen!

Und warum wohl arbeiten so viele bei Ebay gleich unter mehreren Profilen? Damit man auch einzelne Profile verbrennen kann um dann mit sauberen weiter zu bescheißen! Das ganze Ebay-Gedöns ist doch oft nur ein Marktplatz für dumme. Zumindest im professionelen Bereich!

Zitat:
Zitat von FlyingT Beitrag anzeigen
Ich bin leider noch nicht solange dabei aber ich meine es gab sogar mal einen Ebay Händler der noch mehr Betten verkauft hat
Yepp, und der hatte bis zum letzten Tag nur positive Bewertungen!
Dabei war Herr Marco C. garnicht der übelste und hat bis zu seinem letzten Euro alle Vorderungen bezahlt. Er wusste nur einfach nicht was er tut. Seine Kunden die auf dem Schaden sitzen geblieben sind tun mir allerdings nur wenig leid. Gier frist Hirn, nur das muss jeder selber lernen. Dieselben Kunden die danach von Betrug und Betrüger geschrieben haben (was vollkommen unsachlich war), haben Ihm ja vorher in den Himmel gehoben und für nen blöden Gutschein, oft sogar ohne, sein Profil mit Lobeshymnen gefüllt!

Und jetzt bitte zurück zum Tchibo-Bett, wo man ja sagen kann was man möchte, was es aber sicherlich nicht verdient hat mit Suma oder Ebay in einem Topf geworfen zu werden. Wie Ingrimmsch schon schrieb, ist das eine ganz andere Baustelle!

Geändert von admin (18.10.2011 um 14:05 Uhr).
Alt 18.10.2011, 17:42
Neu-Einsteiger

Standard

Ich halte mich mal raus aus dem SuMa-Thema...

Ich war heute bei WBD, die ja auch die Wasserbetten von Bedding Products anbieten. Sie haben quasi genau das Bett, welches Tchibo auch hat. Gleicher Preis, gleiche Ausstattung. Allerdings auch in 2,10m oder 2,20m Länge zum gleichen Preis. Ebenso 7 bzw. 5 Jahre Garantie wie bei Tchibo. Aufbau kostet 100 € extra.
Am WE werden wir mal probeliegen, es gibt nämlich nur zwei Beruhigungen, und wir wissen auch nicht, ob wir zwei oder eine Matratze wollen. Und ob wir überhaupt dieses Bett wollen. Aber immerhin hätten wir dann einen Händler vor Ort...
Alt 18.10.2011, 18:08
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserbetten-Laie Beitrag anzeigen
Am WE werden wir mal probeliegen, es gibt nämlich nur zwei Beruhigungen, und wir wissen auch nicht, ob wir zwei oder eine Matratze wollen. Und ob wir überhaupt dieses Bett wollen.
Siehste, deswegen predigen wir immer, probeliegen und anschauen, denn nur dann kann man entscheiden. Beim Bett vom Kaffeeröster, haste es dann zuhause stehen, kannste es alleine aufbauen, testen, beim Nichtgefallen wieder abbauen und zurück schicken. Wenn es ganz blöd läuft, merkt man erst zu spät, daß es zu klein ist und hat dafür doch zuviel Geld in den Sand gesetzt.

Wie groß ist eurer Gewichtsunterschied? Dual ist eigentlich doch immer vorteilhafter, denn so kann jeder seine Beruhigung wählen und vor allem seine Temperatur. Klar, bei den "Lockangeboten" ist halt die Auswahl sehr klein, will man dann ne andere Beruhigung oder so, wird es gleich teurer.

Habt ihr euch jetzt auch mal die teuren Modelle von WBD angeschaut, so zum Vergleich?

Zitat:
Zitat von admin
Und jetzt bitte zurück zum Tchibo-Bett, wo man ja sagen kann was man möchte, was es aber sicherlich nicht verdient hat mit Suma oder Ebay in einem Topf geworfen zu werden.
Schön gesagt und schönes "Schlußwort" zum zurück zum Thema

Ancat

BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 18.10.2011, 18:18
Neu-Einsteiger

Standard

Ich war heute alleine da, aber am WE fahren wir beide, und dann schauen wir uns auch alle Betten an.
Wir sind in etwa gleich groß und gleich schwer. Da könnte man auch nur eine Matratze nehmen. Probleme könnte es beim Wärmeempfinden geben. Wahrscheinlich würden wir deswegen doch zwei Matratzen nehmen...
Alt 18.10.2011, 18:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ihr müßt auch beim Uno bedenken, daß es Probleme gibt, wenn einer später ins Bett geht, oder früher aufsteht. Das System ist ja auch beide Schläfer eingestellt, wenn nur einer im Bett liegt, paßt die Füllmenge nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall Dual nehmen, wir hatten 15 Jahre ein Mono, daher kenne ich beide recht gut

Ancat

BluSymphony

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht