Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 14:21
Neu-Einsteiger

Standard Was haltet Ihr von diesen Angeboten?

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns gestern den ganzen abend durch das Forum gelesen haben, waren wir heute bei einem Wasserbettenhändler am Ort. Der Laden nennt sich Aqua-Line und vertreibt verschiedene Marken.

Angeboten hat der Händler uns ein Wasserbett der Firma ABBCO. Von der Firma ist er persönlich sehr überzeugt.Er hat uns die hochwertigere Schiene der Firma angeboten.

Zu den Daten:

Größe: 200x220
zwei Kammern (keine Abtrennung)
Beruhigung: F3/F4
die beste Auflage
Carbonheizung von Calesco
ohne Rahmen
1 Laken
inkl. Lieferung, Montage und 5 Jahren Vollgarantie

€ 2.300,-

Auf unser Nachfragen hat er uns noch ein Bett der Firma AKVA angeboten:

AKVA Allround
Größe: 200x220
zwei Kammern mit Lufttrennkeil
Beruhigung frei wählbar
die beste Auflage
die Heizung, die bei AKVA dabei ist
1 Laken
inkl.Lieferung, Montage und 5 Jahren Vollgarantie

ohne Split: € 2.600,-
mit Split: € 2.700,-

Das ist wohl eine Sonderaktion von AKVA das das Split im Preis kaum was ausmacht. Allerdings gilt dieses Angebot nur noch diese Woche (2010).

Der einzige Unterschied zwischen den Herstellern ist laut dem Händler, das AKVA den unbedenklicheren Weichmacher hat.

Was haltet Ihr davon?
Sind die Preise in Ordnung?
Eigentlich wollten wir schon unter 2.500 € bleiben, da wir auch noch das Schlafzimmer renovieren müssen und ein Bettrahmen ja auch noch dazu kommt. Aber viele von Euch sind ja von AKVA überzeugt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Linnea
Alt 28.12.2010, 16:32
Benutzerbild von almi
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

TIP von mir - ein gemachtes Angebot sollte nie nur noch diese Woche gelten. Lasst euch nicht unter Druck setzen. Wenn ich als Kunde diesen Satz höre, verkauft ein Händler in der Regel an mich gar nichts mehr.
Auch wenn ich es selbst nicht verkaufe ist das AKVA schoin ein tolles Bett. Da ich aber gesehen habe, dass hier Rückenprobleme mit greifen, testet ausgiebig den Liegeunterschied von Softside zu Split - dies kann die Entscheidung erheblich beeinträchtigen.
bettrahmen braucht man nicht - ist nur Holz an dem man sich anhauen kann. Besser eine vernünftige Schlafunterlage.
Alt 28.12.2010, 16:40
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Was soll das heißen, das beste von ABBCO?
Sowas wie das Beste aus guter Milch?
ABBCO liefert auch Billigheimern wie Suma Matratzen, da gibt es sicherlich viel Spielraum und ohne Modellbezeichnung kann Dir zu dem Preis niemand was sagen.

AKVA ist momentan hier sehr angesagt, ob der Preis für die Marke passt, wird Dir sicherlich einer der Händler beantworten können. Mir kommt es etwas teuer vor, da AKVA eigentlich sonst bei vergleichbaren Ausstattungen so 200 - 300 Teuro teurer waren als mein Favorit. Hier sind es ohne Schnickschnack schon 800 Euro (Split Standard Sicherheitswanne & ÖKO-TEX Vinyl).
Alt 28.12.2010, 17:30
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von linnea Beitrag anzeigen
Er hat uns die hochwertigere Schiene der Firma angeboten.
Prinzipiell mag ich mich nicht mehr so recht zu Angeboten äußern. Das gab in der Vergangenheit teils berechtigten Ärger. Teils weil Händler nicht in der Lage sind nachvollziehbare Angebote zu erstellen und teils weil Foristen nicht in der Lage sind nachvollziehbare Angebote hier ein zu stellen.

Deshalb ganz kurz: Meint der Händler mit der hochwertigsten Schiene Kuss oder nicht Kuss? Das ist die erste relevante Frage?

Ganz grob (mehr gibt es von mir in nächster Zeit auch nicht mehr), für ein Kuss-Bett wäre das sicherlich im Rahmen. Exakte Preise musst du aber leider selber einholen.

Zitat:
Zitat von almi Beitrag anzeigen
TIP von mir - ein gemachtes Angebot sollte nie nur noch diese Woche gelten. Lasst euch nicht unter Druck setzen. Wenn ich als Kunde diesen Satz höre, verkauft ein Händler in der Regel an mich gar nichts mehr.
Dito! Es sei den es ist ein echtes Angebot wegen echter Räumung, Neueröffnung, Modelwechsel ect.

Beispiel: Habe zu Weihnachten einen Staubsauger aus der Ausstellung gekauft. Das war der letzte und das Angebot galt so lange der Posten da ist. Nachvollziehbar!

Geändert von admin (28.12.2010 um 17:39 Uhr).
Alt 28.12.2010, 17:50
Neu-Einsteiger

Standard Vielen Dank für die Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das es zwischen Split und Softside einen Liegeunterschied gibt war mir nicht bewußt, ich dachte da geht es einzig und allein um die Verarbeitung. Danke für den Tip.

Zu den genauen Bezeichnungen von dem ABBCO Bett hat der Händler nicht so wirklich Angaben gemacht, auf unsere Frage sagte er nur die hochwertige Ausstattung. Mein Mann meint Kuss gelesen zu haben.

Der Preis des AKVA Bettes ist seiner Aussage nach sensationell, da er erheblich unter Listenpreis liegt...aber das ist halt so eine Sache mit den Listenpreisen ;-)

Das Problem ist das es in unserer Gegend (Fulda in Hessen) nicht so viele Wasserbettenanbieter gibt. Wir können also nicht von Händler zu Händler ziehen um uns beraten zu lassen.
Es muss sicherlich nicht das allerbeste Bett sein, aber es soll schon etwas vernünftiges sein, da mein Mann eben mit den Rückenproblemen zu kämpfen hat.
Da wir auch drei kleine Kinder haben, hat uns der unbedenklichere Weichmacher bei AKVA schon aufhorchen lassen. Aber ob das unbedingt ein Kriterium sein sollte weiss ich auch nicht...

Vielen Dank und viele Grüße

Linnea
Alt 28.12.2010, 20:09
Administrator

Standard

Zitat:
Der Preis des AKVA Bettes ist seiner Aussage nach sensationell, da er erheblich unter Listenpreis liegt...aber das ist halt so eine Sache mit den Listenpreisen ;-)
Gut erkannt!

Zitat:
Der einzige Unterschied zwischen den Herstellern ist laut dem Händler, das AKVA den unbedenklicheren Weichmacher hat.
Na ja, ich halt mich jetzt mal zurück. Aber unbedenkliche Weichmacher hat heute so ziemlich jeder! Ich weis nicht ob Du die falschen Fragen gestellt hast oder wo dran es liegt. Mir scheint es so das der Händler dir nicht wirklich Informationen gibt.

Ich gehe jetzt mal dafon aus das du ein Kuss-Bett angeboten bekommen hast.
Dann sind beide Preise (ich bleibe bewust grob) im normalen Rahmen. Egal für was du dich entscheidest, du bist bei keinem Bett der verarschte!
Soweit schon mal gut!

Jetzt zu den Betten.
Beide Produkte sind aus Umweltsicht etwa gleichwertig und auf dem Stand der Zeit oder drüber.
Die Langlebigkeit schätze ich ebenfalls ebenbürdig!

Jetzt zu den Unterschieden.
  • AKVA ist aus Dänemark (EU) und Kuss wird importiert (ausserhalb der EU).
    Übrigens einer der hochwertigsten Importbetten die ich kenne! Also kein Grund es nicht zu kaufen. Nur wissen sollte man Es! Die Kuss Matratze wird übriegens noch in vielen hochwertiegen Fremdrodukten der Klasse 2000,- bis 2999,- € verbaut. Einige Händler verbauen die sogar in Wohnform-Betten, was ich allerdings für weniger angebracht halte. Da fehlt ihr aus meiner Sicht noch ein Tick!
  • Zum zweiten ist AKVA exklusiver und (meine Meinung) auch trendiger und eleganter was sich daran zeigt das du Designerware (Per Weiss) erhällst. Die Unterschiede sind im Detail zu finden. Das sollte dir der Händler vor Ort zeigen können!

Geändert von admin (28.12.2010 um 22:48 Uhr).
Alt 28.12.2010, 20:40
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Naja, so langes in der Branche wegen der Weichmacher und anderen Giftstoffen noch keine Nachweispflicht gibt, würde ich mich jederzeit auch eher an einem Unternehmen halten was sich einer solchen Prüfung FREIWILLIG unterzieht.

Das kann wie bei AKVA und AC das ÖKO-TEX Zertifikat auf die Folie sein, als auch das TOX Proof wie bei Blu Times.

Sonst gibt es meines Wissens nach nicht noch ein unabhängiges Siegel zur Güte der Folien.

Admin: Warum ist KUSS eigentlich relativ unbekannt, wenn es die schon so lange gibt wie auf der Hompage von ABBCO beworben wird?

Geändert von Evelin (28.12.2010 um 20:42 Uhr).
Alt 28.12.2010, 22:07
Administrator

Standard

@Evelin
Gute Frage nächste Frage!
Will ich mich jetzt eigentlich nicht wirklich zu äußern.

Deine Ansichten aber kann man duchaus nachvollziehen!

Geändert von admin (28.12.2010 um 22:09 Uhr).
Alt 30.12.2010, 18:22
Neu-Einsteiger

Standard IPNOmed?

Hallo!

Heute haben wir uns in einem Bettenhaus Wasserbetten der Fa. IPNOmed angeschaut. Laut Händler gehört diese Fa. zu Blutimes und wird über seinen Verband als IPNOmed vertrieben. Das war hier im Forum ja auch schonmal Thema...

Es gab das Bett in 3 verschiedenen Ausführungen. Geraten hat er uns zu der "Mittleren" Variante. Hier kurz die Daten:

IPNOmed Comfort Med
- 200x220
- Premiumunterbau ohne Aluecken in allen Dekoren Höhe 22, 27 und 32 cm
(hier ein Aufpreis, da es eigentlich zur Nächsthöheren Variante gehört)
- unbeschichtete Bodenplatte mit weißer Umkantung und zusätzlicher Isolierung
- Heizung: Magnetfeldfreie Calore Heizung mit digitaler Steuerung und Zeitschaltuhr
(auch hier ein Aufpreis)
-Schaumrahmen: Hochstabile Duo-Schaumzarge mit weicher Sitzkante
-Bezug: Silverguard Bezug geteilt, 60 Grad waschbar
(Aufpreis)
- Wasserkerne: Folie 0,6mm mit Mesamoll 2, 9 Beruhigungsstufen wählbar mit Lumbarunterstützung
- Textile Thermotrennwand 60 Grad waschbar

Das ganze für 1711 € inkl. Lieferung, Montage und Garantie

Was haltet Ihr von IPNOmed? Ist ja schon ne ganze Ecke günstiger als die anderen Angebote...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Linnea
Alt 30.12.2010, 18:40
Administrator

Standard

Klingt für meinen Geschmack nach einer soliden Geschichte!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht