Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was haltet ihr von dieser Firma?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 09.10.2009, 09:22
    Neu-Einsteiger

Standard Was haltet ihr von dieser Firma?

Guten Morgen!
    Ich war gestern auf der Innsbrucker Herbstmesse und war dabei zu schauen, ob ich nicht einen neuen Wasserkern für mein Bett finden könnte(Beim Übersiedeln ist der alte etwas kaputt geworden weil ich das falsch abgebaut habe). Dabei bin ich auf die Firma "Aquafeel" von "Vitaltech" gestoßen. "www.aquafeel.at/aquafeel.htm" hier der Link. Das sollte eine Deutsche Firma sein mit dem Sitz in Kronburg sein. Kennt jemand diese Firma und kann mir jemand etwas über diese sagen? Hätte nämlich die Gelegenheit einen neuen Wasserkern(100% Beruhignung/ 200x220/uno) inkl. neuer Sicherheitswanne. Für 620 Euro bekommen. Ich konnte leider keinerlei Kundeninfomationen aus dem Internet von dieser bekommen. Ist das ein gutes Angebot oder finde ich bessere Wasserkerne für den gleichen Preis?
    Danke für eure Hilfe!

Edit Admin:
    bitte keine aktiven Links posten!

Geändert von admin (09.10.2009 um 11:42 Uhr).
    Alt 09.10.2009, 10:17
    Moderator

Standard

Hallo, ich kenne die besagte Firma nicht. Aber der Preis erscheint mir jetzt nicht gerade ein Schnäppchen zu sein. Passen muss er auch noch. Was soll denn ein Original-Kern deines Bettherstellers kosten?
    Alt 09.10.2009, 12:52
    Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
    Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kenne die besagte Firma nicht. Aber der Preis erscheint mir jetzt nicht gerade ein Schnäppchen zu sein. Passen muss er auch noch. Was soll denn ein Original-Kern deines Bettherstellers kosten?
    Also ich habe damals mein Wasserbett aus dem Internet bestellt. Ich bin mir zwar jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das war vom Wellness Outlet. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der Verkäufer ausführlich meine Fragen per e-mail beantwortet hatte und mir einen seriösen Eindruck machte. Das Bett ist ja, bis auf mein Eigenverschulden mit den Fliesen, sehr gut. Trotzem habe ich irgendwie Lust eine andere Firma auszuprobieren. Da ich zudem einen Bandschebenvorfall im Lendenwirbelbereich habe, lüstet es mich irgendwie zu einem Kern mit Lendenstütze. Meines Wissens hat der bisherige Kern(SomnuBene oder so heißt der) nicht so eine. Habt ihr da eventuell noch einen guten Tip für mich, bei welchem Hersteller ich mal vorbeischauen sollte?
    Alt 09.10.2009, 13:31
    Moderator

Standard

Umso wichtiger ist der richtige Händler, bzw. noch wichtiger ein Probeliegen. Ein Lumbarunterstützung ist nicht automatisch besser für Dich. Es könnte sich sogar negativ auswirken. Siehe auch: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?
    Alt 09.10.2009, 13:50
    Neu-Einsteiger

Standard

Danke für den Link! Hab ich eben grad durchgelesen. Werde auf jedenfall nochmals länger Probeliegen bei einem FAchhändler gehen. Das Problem bei uns in Österreich ist nur, dass bei uns fast alle Luxusgüter automatisch 30% teurer sind. Sogar ein Neuwagen ist bei uns 30% teurer! Deswegen hab ich fast nie Lust bei uns mehr zu bezahlen, wenn ich es aus Deutschland viel billiger bekomme. Naja, und da verlangen die Leute von einem die Heimische Wirtschaft mit dem Kauf Inländischer Produkte zu fördern...
    Alt 09.10.2009, 14:32
    Benutzerbild von Amazone
    Moderatorin

Standard

Würde sagen, dass du als allererstes mal deinen Schaumstoffrahmen ausmessen solltest. Um herauszufinden, welcher neue Kern da überhaupt reinpasst! Es gibt hier keine Normen, daher sind die richtigen Masse sehr wichtig.
    Miss die Breite des oberen Randes und die des Unteren (der Teil, der auf der Bodenplatte aufliegt). Dann erst kannst du schauen, welcher Kern überhaupt passt .
    Dann geh ausgiebig Probeliegen!
    Das Ordern ist erst der dritte Schritt!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.10.2009, 23:28
    V.I.P.

Standard

Zitat:
    Zitat von Fahrrad25 Beitrag anzeigen
    Das Bett ist ja, bis auf mein Eigenverschulden mit den Fliesen, sehr gut.
    Wie heists richtig ....... ?

Gruß
    Immie
    Alt 10.10.2009, 09:15
    Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
    Zitat von immie Beitrag anzeigen
    Wie heists richtig ....... ?

Gruß
    Immie
    Was genau meinst du? Komme grad nicht ganz mit, sorry.
    Alt 10.10.2009, 09:42
    Benutzerbild von bkheiko
    V.I.P.

Standard

Ich helfe dir mal auf die Sprünge:

Das "Zeug" was in den Wasserbettmatratzen für die Beruhigung sorgt heißt "Vlies".

Unseren "immie" regt das immer auf wenn man dabei von Flies, Fliese oder Fliesen spricht! Das ist eigentlich schon alles
    Alt 09.10.2009, 11:44
    Administrator

Standard

Zitat:
    Zitat von Fahrrad25 Beitrag anzeigen
    Ich konnte leider keinerlei Kundeninfomationen aus dem Internet von dieser bekommen.
    Wenn dir das nichts sagt, sage ich auch nichts!

Auch die Erscheinung einer Webseite hat eine gewisse Aussagekraft. Aber gut, da losen mehrere!

Geändert von admin (09.10.2009 um 11:51 Uhr).
    Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht