Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Wasserbett sinnvoll, wenn man ca. 50% der Zeit in Hotelbetten schläft

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 09:05
Neu-Einsteiger

Standard Wasserbett sinnvoll, wenn man ca. 50% der Zeit in Hotelbetten schläft

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Wasserbett zu kaufen, da ich bislang im Freundeskreis nur positives darüber gehört habe, und mein Rücken nicht der aller beste ist.

Meine brufliche Situation ist so, dass ich ca. 3 - 4 Nächte die Woche unterwegs bin und in Hotels übernachte. Ich kann sehr gut in allen Betten dieser Welt schlafen, da ich i.d.R. sehr gute Hotels besuche, schlafe ich auswärts momentan fast besser als im eigenen Bett.

Meine Frage zielt auf den Sinn, sich ein Wasserbett zu kaufen, wenn man nur 50% der Zeit darin schläft. Ist das ständige Umgewöhnen auf Dauer anstrengender als ganz auf den Komfort zu verzichten?

Freunde haben mir berichtet, dass Sie am Anfang ganz schön zu kämpfen hatten, da das nächtliche Bewegen im Bett sehr anstrengend sei (nach einer Eingewöhnung ist es wohl nicht mehr kritisch). Wenn ich jetzt zwischendurch aber immer wieder in einem normalen Bett liege, gewöhne ich mich dann jemals an das Wasserbett?

Besteht die Gefahr, dass wenn ich mich an das Wasserbett gewöhnt habe, ich mich in den Hotelbetten nicht mehr wohl fühle?

Bin sehr unsicher was das Thema anbelangt, da man mit einem Wasserbett von der Norm abweicht und somit außer Haus meißtens auf andere Situationen trifft.

Bin für Ratschläge dankbar.

Danke schon mal vorab

roadrenner
Alt 30.06.2009, 09:50
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von roadrenner Beitrag anzeigen
Besteht die Gefahr, dass wenn ich mich an das Wasserbett gewöhnt habe, ich mich in den Hotelbetten nicht mehr wohl fühle?
Hallo,

dazu kann ich Dir sagen:
Leider ja, zumindest bei mir. Ich habe jobmässig normalerweise jede Woche eine Hotelübernachtung und seitdem wir unser Wasserbett haben ist das grausam. Bin meist froh, wenns morgen ist und ich aufstehen kann.

Habe aber hier schon gelesen, dass mancher sich eine Luftmatratze mitnimmt.

Gruß
Immie
Alt 30.06.2009, 10:57
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Frage ist: Willst du endlich zumindestens zu 50% gut und gesund schlafen ?

Wenn ja, ist die Frage schon beantwortet. Nur die Eingewöhnungszeit wird etwas länger sein.

Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)

Alles im Händlerprofil
Alt 30.06.2009, 15:05
Neu-Einsteiger

Standard

Luftmatratze mitnehmen...? Öhm, das ist keine echte Alternative. Außerdem gewinnt eine Luftmatratze ja nun wahrlich keinen Bequemlichkeitspreis.

Es wird ja hoffentlich nach dem Kauf eines Wasserbettes nicht so sein, dass man nahezu gar nicht mehr in anderen Betten schlafen kann?

Selbst wenn man nicht im Hotel unterwegs ist, übernachtet man ja mal bei Freunden, Famiele o.ä.

Hmm, werde wohl mal ins Fachgeschäft gehen, und ein paar Exemplare probeliegen.

Über weitere Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße roadrenner
Alt 30.06.2009, 15:17
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Im Urlaub ist die Luftmatratze schon eine Alternative. Allerdings nur eine HOHE Luftmatratze (mind. 22cm wie ein Wasserkern), und dann natürlich nur lasch aufgepumpt, nicht prall.

Bei einem täglich wechselnden Hotelzimmer aber kein Thema, logisch.

Ich brauche immer etwa 3 Nächte, um mich vom Wasserbett halbwegs auf ein "Normalbett" umzugewöhnen...
Alt 30.06.2009, 15:18
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

lol, roadrenner.....

du wirst lachen, aber ich habe als besucher auf meiner mitgebrachten, selbstaufbasenden luftmatratze gut geschlafen....... nachdem ich die feinjustierung noch vorgenommen hatte
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 30.06.2009, 15:49
V.I.P.

Standard

Hallo
Also ich kann ganz gut auch noch auf "normalen" Betten schlafen obwohl gerade bei unserem Bett die Umstellung am größten ist. Es fühlt sich zwar immer etwas hart an aber wenn es ein gutes Bett ist gibts auch keine Probleme. Wir haben aber das Bett auch nicht wegen eines Rückenleidens oder sonstiger Probleme gekauft.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 30.06.2009, 16:12
Administrator

Standard

Ich bin ja nun auch viel in Hotels unterwegs. Ist leider so! Ich buche jedoch nur noch Zimmer mit Boxspringbetten und da gibt es kaum einen Unterschied zu meinem geliebten Wasserbett!
Alt 30.06.2009, 16:17
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von roadrenner Beitrag anzeigen
Es wird ja hoffentlich nach dem Kauf eines Wasserbettes nicht so sein, dass man nahezu gar nicht mehr in anderen Betten schlafen kann?
Hallo nochmal,

man kann schon, aber es ist halt so, dass Du im normalen Bett Dich ca. 20x (?) pro Nacht umdrehst, im Wasserbett aber nur ca. 5-6x, daher kommte es mir in einem normalen Bett so vor, als ob ich ständig auf bin.

Allerdings hat Olli schon richtig bemerkt:
Lieber "nur" 50% gut schlafen als gar nicht.

Gruß
Immie
Alt 30.06.2009, 16:17
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun auch viel in Hotels unterwegs. Ist leider so! Ich buche jedoch nur noch Zimmer mit Boxspringbetten und da gibt es kaum einen Unterschied zu meinem geliebten Wasserbett!

Was ist denn das ?? Kenn ich gar nicht.....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht