Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Wasserbetten-Neuling möchte sich schlau machen

Lillifee78 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbetten-Neuling möchte sich schlau machen

Halli hallo,

erst vor kurzem hat mich das Wasserbett-Fieber gepackt- nach einem Aufenthalt in einem Wellness-Hotel und 2 Nächten in einem solchen Bettchen und jetzt möchte ich mir selbst eins zulegen.

Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich schon, durch Internet-Recherche.

Kurz mal zu den Personen, die drin schlummern sollen:

Ich: 170 cm groß, momentan 85 kg
    Schatzi: 177 cm groß, 90 kg

- Käme folglich ein Bett 180 x 210 cm in Frage..?
    Größer muss es, denke ich, nicht werden..

- Dualsystem muss wohl sein, aber bitte ohne spürbaren Keil oder Ritze in der Mitte

Preislich würde ich ca. 1000,- bis 1300,- ausgeben wollen und hätte am liebsten einen Sockel mit Schubladen oder Klapptüren drunter.

Gibt es da was vernünftiges?

Ich würde schon gerne "blind" übers Internet bestellen, tue mich aber mit den Beruhigungsstufen noch etwas schwer. Zuuu sehr schaukeln mag ich denke ich nicht und stell ich mir in manchen Situationen auch bisschen unpraktisch vor Ein Hersteller schreibt z.B. was von 70% oder 95% Beruhigung. Ich kann mir da nur schwer was drunter vorstellen und müsste eigentlich mal Probe-liegen.

Dann interessiert mich noch die Wasser-Geschichte:
    Ich meine gelesen zu haben, dass in ein Doppelbett ca. 720 Liter rein passen. Was kostet demnach ca. eine Wasserbett-Füllung? Kann man das mal so pauschal sagen?

Kann mir jemand ein paar Anregungen geben? Ich bin gerade ein bisschen geplättet von den vielen Eindrücken..

Grüßchen,
    Lillifee78

birkenholz ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

hier gelesen:
    "http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Wasserkosten&job=te"
    Die Wasserkosten betragen im Durchschnitt in Deutschland etwa 2 Euro pro Kubikmeter.

demnach also weniger als 2€

hab zwar kein WB aber hier
    "http://www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp"
    kannst du dir einmal eine konfig ansehen. mit 1500 geht sich das auf jeden fall aus.
    Geändert von birkenholz (06.01.2009 um 15:10 Uhr) Grund: zeit für einen gescheiten anonym referer

AquaBoy ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo …

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum …

So, nun versuche ich dir hier einmal ein paar Antworten zu geben.

Zu 1. sofern sich die 180 x 210 cm auf die Matratze beziehen, also ohne Soft-Side Rahmen geht das auf alle fälle okay …

Zu 2. Dual oder Mono ? Da ihr von der Größe und Gewicht nicht zu große unterschiede habt, würde ein Mono gehen, der Trend geht aber eher zu Dual, ich selber würde sagen reine Geschmacksache, die man aber untereinander besprechen sollte, bezüglich Temperatur usw.

Zu 3. Preis ? Mit 1.000,- bis 1.300,- Euro mit Schubladensockel wird es eher knapp an Angeboten !!!

So und nun kommt das Kopfwaschen …

Wie ich deinem ersten Beitrag entnehme, hattest du noch nie ein Wasserbett, hattest nur einmal zwei Nächte darauf geschlafen, kennst die unterschiede zwischen den Beruhigungen nicht.
    Also das alles verursacht bei mir nur Kopfschütteln wenn man da einen „Blind – übers Internet“ Kauf machen will, sorry das ist aber so.

Hier würde ich dir mal dringend raten, die Händler in der Nähe aufzusuchen und die Betten dort zu vergleichen, Probeliegen und Beruhigungsstufen testen und einwirken lassen, ob du dann das Bett bei einem dieser Händler kaufst oder übers Internet bestellst, bleibt dann dir überlassen, aber so ein Blindkauf kommt einem Anzünden der Geldscheine gleich …

Gruß nach Bonn - vom AquaBoy

PS: re@birkenholz
    Sollte es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, bitte keine aktiven Links im Forum setzen !!!
    Geändert von AquaBoy (06.01.2009 um 14:43 Uhr) Grund: Nachtrag für @birkenholz
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von AquaBoy Beitrag anzeigen
    Hier würde ich dir mal dringend raten, die Händler in der Nähe aufzusuchen und die Betten dort zu vergleichen, Probeliegen und Beruhigungsstufen testen und einwirken lassen, ob du dann das Bett bei einem dieser Händler kaufst oder übers Internet bestellst, bleibt dann dir überlassen, aber so ein Blindkauf kommt einem Anzünden der Geldscheine gleich …
    Sehr gut gesagt! Man kann die Beruhigungsstufen nicht mal zwischen den einzelnen Herstellern vergleichen, weil jeder seine Suppe kommt. Beim Wasserbett kann man nur probeliegen, probeliegen und nochmal probeliegen. Das wurde schon soooo oft gesagt, aber anscheinend nicht oft genug

Wenn das Bett beim Händler vor Ort etwas teuerer kommt, hat man aber doch meist den Service und den Ansprechpartner dabei, was als Neuling nicht unwichtig ist. Was spart man denn noch an Geld, wenn man einen Internet-Versender wählt, nicht probeliegt und dann evtl. 1-2 x das Wasserbett ablassen muß, dazu ne Pumpe leihen muß, alles zur Post trägt und die neuen Kerne wieder aufbaut und füllt. Ich denke gar nichts mehr. Wenn es blöd läuft, schrottet man noch einen Kern und das Geld ist auch futsch.

Gerade in Bonn muß es doch einiges an Händler, auch im Einsteigerbereich geben, oder? Schubladensockel sind generell ein Stück teuerer, das nur so am Rande.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo Lilifee,

ohne Probe liegen geht gar nicht. Ich selber durfte feststellen, wie unterschiedlich sich Beruhgungsstufen und Liegegefühl bei verschiedenen Anbietern anfühlten.

Bonn ist doch nur ein Katzensprung von Köln entfernt. Da gibt es einen Harmony-Shop auf der Aachenerstr. und Tasso gleich daneben ( ist dir aber vielleicht zu teuer). in Hürth gibt es "das Wasserbettenhaus".

In St.Augustin ist da noch Bellvita.

Tu dir selber den Gefallen und kaufe nicht "blind". Harmony und Bellvita dürfte dir preislich am ehesten liegen, denke ich.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage

Standard

Dank Euch schon mal für Eure Antworten, genau zum Kopf-waschen bin ich ja hier, ich will ja noch was lernen und nix überstürzen, auch wenn ich es kaum abwarten kann

Um´s Probe-liegen will ich mich gar nicht drücken, das nehm ich die Tage in Angriff. Ich hab sogar schon in dem Hotel angefragt, was für eins sie da hatten bzw. wie beruhigt das war, um mal ne grobe Hausnummer zu haben

Daniela69 ist offlineV.I.P.

Standard

Ich würde, wenn es irgend geht zu einer Breite von 2 Metern raten, wenn ihr einen Softsider mit 1,80 dual nehmt, müsst ihr bedenken, dass pro Seite noch ca. 8 - 10 cm an effektiver Liegefläche weg gehen - und eine Liegefläche von 80 cm pro Matratze ist schon etwas knapp, finde ich zumindest.
    Viel Erfolg beim Aussuchen und Probeliegen!

AquaBoy ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Abend ...

ZitatZitat von Lillifee78 Beitrag anzeigen
    Dank Euch schon mal für Eure Antworten, genau zum Kopf-waschen bin ich ja hier, ich will ja noch was lernen und nix überstürzen, auch wenn ich es kaum abwarten kann
    ... das war auch nur Bildlich gesprochen

Um´s Probe-liegen will ich mich gar nicht drücken, das nehm ich die Tage in Angriff. Ich hab sogar schon in dem Hotel angefragt, was für eins sie da hatten bzw. wie beruhigt das war, um mal ne grobe Hausnummer zu haben
    Probeliegen ist gut, und das solltest du auch wirklich machen, aber hier noch ein Tipp ! Lass dir nicht sagen wie Beruhigt das Bett ist in dem du Probeliegst, hör rein auf dein Bauchgefühl !!!
    Bedenke aber auch, das die Betten beim Probeliegen, genau so wie das Hotelbett, bestimmt nicht auf eure Wassermenge eingestellt sind(war), also kommt hier noch ein weiterer Punkt auf dich zu, das du beim Probeliegen berücksichtigen solltest. Lass dich nicht drängen oder hetzen, nimm dir genügend Zeit beim Probeliegen, ich selber hab teilweise mehr als 30 Minuten pro Beruhigung getestet ...

Also, dann viel Glück beim Testen und halt uns weiter am laufenden, wir helfen dir gerne bei deiner Entscheidung, und wenn was noch unklar ist, dafür sind wir alle hier da für dich ...

Gruß vom AquaBoy
    ITW Wasserbett Comfort Deluxe
    Softside / 210 x 180 cm Mono Kern 50 % beruhigt / Einzel - Belegung
    Carbon Heater - Modell iq Carbon / Kopfteil - Eigenbau

Standard

Ich werd mal bei Harmony in Köln vorbei gucken, hab deren Homepage jetzt quasi auswendig gelernt und das klingt für einen Laien wie mich soweit ganz gut, und es ist ja wirklich besser, den Händler "greifbar" zu haben wenn was ist

Von meinem Schubladen-Sockel würde ich auch abweichen, und so einen offenen nehmen, Spacer-Podest nennen die das. Da kann ich mir extra noch irgendwelche Kästen zur Aufbewahrung drunter stellen und ich spare was ein.

Am Bezug soll ja nicht gespart werden, soviel hab ich mir gemerkt.

Kennt jemand diese Trennwand-Varianten, wie sie Harmony anbietet? Trennwand Air z.B.

Mir wäre ja schon SEHR wichtig, dass man keine Ritze spürt in der Mitte, oder da versinkt

Ich denke, meine Schmerzgrenze wird bei 1500,- liegen, mehr ist momentan nicht drin..

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Von meinem Schubladen-Sockel würde ich auch abweichen, und so einen offenen nehmen, Spacer-Podest nennen die das. Da kann ich mir extra noch irgendwelche Kästen zur Aufbewahrung drunter stellen und ich spare was ein.
    ACHTUNG Spacer = hoher Stromverbrauch, evtl. Einsparungen können in den Jahren wieder zunichte gemacht werden. Weiß jetzt nicht was Spacer und Schublade bei Harmony kostet, ist nur ne Anmerkung!

t? Trennwand Air z.B.

Mir wäre ja schon SEHR wichtig, dass man keine Ritze spürt in der Mitte, oder da versinkt
    Die Ritze spürt man normal nicht und versinken geht aufgrund der Wasserverdrängung auch nicht.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte