Halli hallo,
erst vor kurzem hat mich das Wasserbett-Fieber gepackt- nach einem Aufenthalt in einem Wellness-Hotel und 2 Nächten in einem solchen Bettchen

und jetzt möchte ich mir selbst eins zulegen.
Ein bisschen schlau gemacht habe ich mich schon, durch Internet-Recherche.
Kurz mal zu den Personen, die drin schlummern sollen:
Ich: 170 cm groß, momentan 85 kg

Schatzi: 177 cm groß, 90 kg
- Käme folglich ein Bett 180 x 210 cm in Frage..?
Größer muss es, denke ich, nicht werden..
- Dualsystem muss wohl sein, aber bitte ohne spürbaren Keil oder Ritze in der Mitte
Preislich würde ich ca. 1000,- bis 1300,- ausgeben wollen und hätte am liebsten einen Sockel mit Schubladen oder Klapptüren drunter.
Gibt es da was vernünftiges?
Ich würde schon gerne "blind" übers Internet bestellen, tue mich aber mit den Beruhigungsstufen noch etwas schwer. Zuuu sehr schaukeln mag ich denke ich nicht und stell ich mir in manchen Situationen auch bisschen unpraktisch vor

Ein Hersteller schreibt z.B. was von 70% oder 95% Beruhigung. Ich kann mir da nur schwer was drunter vorstellen und müsste eigentlich mal Probe-liegen.
Dann interessiert mich noch die Wasser-Geschichte:
Ich meine gelesen zu haben, dass in ein Doppelbett ca. 720 Liter rein passen. Was kostet demnach ca. eine Wasserbett-Füllung? Kann man das mal so pauschal sagen?
Kann mir jemand ein paar Anregungen geben? Ich bin gerade ein bisschen geplättet von den vielen Eindrücken..
Grüßchen,
Lillifee78