|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserbettenneuling braucht dringend Hilfe
 04.07.2012, 18:59
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbettenneuling braucht dringend Hilfe
Hallo lieber Forengemeinde,
erstmal finde ich es klasse, dass es auch zu diesem Thema ein Forum gibt, indem man schnell Antworten erhält.
Wir möchten uns ein Wasserbett zulegen, kennen uns aber nicht wirklich aus. Google und das restliche Internet waren bisher unsere einzige Informationsquelle. Leider gibt es hier viele Meinungen und Aussagen.
Daher benötigen wir dringend eure Hilfe.
Wir suchen ein Wasserbett für 2 Personen.
Hier würde sich wohl ein 2 Kammern (2 Kerne usw) Bett anbieten.
Wir würden die Maße 180x210 wählen.
Aktuell tendieren wir zu den Softshell Betten.
Die Frage wäre, ob wir trotzdem die Hardshellbetten anschauen sollen bzw. wo eigtl. der Unterschied liegt.
Er: 182cm mit 80Kg
Sie: 169 cm auf 65 Kg.
Die Füllmenge vom Wasser wird ja entsprechend eingerichtet.
Wenn wir die Wahl hätten würden wir aktuell zu einem Bett tendieren mit 95% Beruhigung. Weiterhin Softshell mit 2 Kammern. Bei der Heizung wurde uns bisher bei dem Händler vor Ort nur gesagt er nutzt meist Carbon mit einer Analogen Bedienung. Also keine Digitale Uhr oder wie man des Ding nennt.
So nun haben wir aber keinerlei Ahnung auf welche Marken wir achten müssen. Gibt es hier überhaupt noch so gravierende Unterschiede?
Wir würden weiterhin gerne Schubladen unter dem Bett haben.
Natürlich spielt das Geld auch eine Rolle. Ich denke maximal 2500 Euro sind möglich. Eigentlich wollen wir überhaupt nicht soviel ausgeben. Klar war uns, dass wir zwischen 1500 und 2000 nur qualität finden können.
Wobei teuer natürlich nicht immer gut bedeutet.
Wir haben bei uns vor Ort 2 Händler in denen wir mal kurz drin waren und ein bisschen generelles Verständniss versucht haben zu bekommen.
Der eine Händler ist Waterbeddiscount angehörig. Vertreibt meines Wissens Teutonia oder wie das heißt als Marke.
Hier konnte uns der Händler sagen, dass wir ca. 2000 Euro für genau unseren beschriebenen Wunsch zahlen müssten. (Also sprich 2 Kammern, Aufbau usw. Schubladen)
Der andere Händler vertreibt Akva.
Vom Gebäude her würde ich sagen ist Akva etwas größer und luxurioöser aufgemacht. Man merkt das ganze aber bei den Preisen. Die einfachsten Betten haben hier schon bei knappen 3000 Euro angefangen (Ausstellung)
Wie bereits eingangs erwähnt sind wir aktuell komplett überfordert und hoffen daher auf eure Hilfe.
Worauf müssen wir achten. Habt ihr generell Tipps für uns beim Kauf.
Was würdet ihr tun bzw. was habt ihr getan.
Welche Marken sind eigentlich gut?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Captiver
|
 04.07.2012, 19:30
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Captiver
Der andere Händler vertreibt Akva.
Vom Gebäude her würde ich sagen ist Akva etwas größer und luxurioöser aufgemacht. Man merkt das ganze aber bei den Preisen. Die einfachsten Betten haben hier schon bei knappen 3000 Euro angefangen (Ausstellung)
|
Hallo und sorry für die nun folgenden Worte: Was hat denn der Bau mit den Preisen zu tun ? Bei AKVA mal rein gar nichts.
Und die einfachsten Betten fangen mit Sicherheit nicht bei 3k € an, da wird dann bestimmt irgendwas anderes mit dabei gewesen sein, sprich Schubladensockel, Kopfteil, Massagesystem, etc.
Ohne den Kollegen von WBD jetzt zu nahe zu treten, vergleichst du da aber auch zwei unterschiedliche Betten. Nicht der Preis definiert alles.
Du kannst bei AKVA sehr wohl mit Schubladensockel nahe deiner gesetzten Zielmarke landen. (Etwas drüber, aber nicht viel) Nur sind die Schubladensockel von AKVA auch sehr hochwertig (ACHTUNG: Keine Wertung anderen Schubladensockeln gegenüber [ mein Gott, muss man sich heutzutage absichern], sondern nur auf den AKVA Sockel bezogen) und äusserst stabil.
Wenn du dir aber natürlich - was ich nicht weiß - evtl. noch einige Gimmicks ausgesucht hast, dann wird das Produkt auch teurer.
Die Betten heißen zudem Softside und Hardside, nur damit du da nicht falsche Worte verwendest, die evtl. nicht verstanden werden.
Ausserdem behaupte ich dreisterweise, dass das ausgesuchte Bett zu klein sein wird für euch beide !!! DA solltet eingehend nochmal drüber nachdenken. Das hätten euch beide Händler sagen sollen.
Ansonsten einen kleinen Tip: Lest mal hier ein wenig im Forum, das hilft doch recht viel, da ihr da momentan noch etwas sehr blauäugig an das Thema ran geht. Leider kann man auch viel falsch machen und nicht alle Händler beraten, sondern verkaufen nur. Denn wenn ihr bezahlt habt, ist es zu spät.
LG
|
 04.07.2012, 19:56
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Wir werden am Wochenende nochmals in den AKVA laden gehen und hoffen auf gute Beratung.
Ich hatte da leider einen Fehler in der Bettgröße
AKVA meinte 180x210 und der WBD meinte 180x220.
Also ich denke es muss 220 sein, aufgrund meiner Größe.
Ich weiß, dass das Wasserbett + Kern nicht zwangsläufig etwas mit dem Sockel usw zu tun hat.
Ich denke nur, wenn ich ein Wasserbett von einer Höherwertigen Marke kaufe werden die Sockel auch teurer.
Wie gesagt ich möchte mich eigentlich nur vor dem Händler informieren, sodass ich weiß ob ich dem Händler trauen kann oder doch nicht.
|
 04.07.2012, 20:16
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Captiver
Ich denke nur, wenn ich ein Wasserbett von einer Höherwertigen Marke kaufe werden die Sockel auch teurer.
|
Hat aber auch meist seinen Grund, da der höherwertige Hersteller auch (meist) höherwertige Ware verkauft. Schau dir Schubladensockel mal genau an, dann siehst du es. Manche haben unten nur Rollen dran, sind wackelig und kippelig, andere laufen auf Schienen, teure sogar mit Rückzug und sanft und leise. Dann schau dir die Böden bei den Schubladen an, nur dünnes Preßholz reinverleimt, oder stabil? Ist halt wie mit Möbel - selbst bei Ikea gibt es Preisunterschiede innerhalb vom Ikea und woher kommen die wohl?  Wobei ich weder den Akva-Sockel, noch den WBD-Sockel kenne, das sei dazu gesagt. Wir haben unseren Schubladensockel vom Schreiner, war günstiger als der WB-Sockel und ist sehr, sehr hochwertig.
Zu der Größe, wieso nur 180 Breite? Da sind als Liegefläche nur 160, also nicht so wirklich üppig. Wenn es geht, nehmt 200x220, beim WB bringt jeder cm mehr, auch mehr Liegekomfort. Falls ihr es nicht stellen könnt, dann schaut auch mal Hardsidebetten an, da verliert ihr nichts an Liegefläche. Nur mal so als Tipp.
Wo aus Ba-WÜ seid ihr denn?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 04.07.2012, 20:17
|
|
|
|
|
|
Ich würde euch auch kein 180er anbieten !
Bitte überlegt da dringend in Bezug auf 200 cm Breite.
220 cm auf jeden Fall in der Länge.
|
 05.07.2012, 09:12
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
Vielen dank.
Wir kommen aus der nähe von heilbronn.
200cm in der breite passt leider nicht in das zimmer.
Die länge bekommen wir von 220 rein ;-)
Wir werden nun am samstag mal zu dem akva händler gehen und schauen was wir dort angeboten bekommen ;-)
Gibt es irgedwelche feinheiten, die wir noch beachten sollten? Zum beispiel welche heizung? Also im internet steht am besten die analoge carbon heizung nehmen. Naja wenn ihr dazu noch tipps hättet wäre das genial ;-)
Danke und gruß
Captiver
|
 05.07.2012, 09:44
|
|
|
|
|
|
Messt nochmal ganz genau, 20 cm sind nicht viel im Raum und es wird bestimmt passen, notfalls die Nachttische anders stellen oder nen anderen nehmen.
Heizung: Wenn ihr ein AKVA nehmt, dann nehmt die originalen Heizungen von AKVA, da gibt es nichts gegen einzuwenden. Ansonsten CarbonHeater oder Sigma K.
|
 05.07.2012, 09:47
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Und wegen der Beruhigung würde ich schauen, daß ihr die Option zum Tausch der Beruhigung vereinbaren könnt 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 05.07.2012, 10:19
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich weiß jetzt nicht, wie eucher Schlafzimmer aufgebaut ist, aber wenn du sagst, dass dir die 20cm für die 200cm Breite fehlen, wie passen dann die Schubkästen noch drunter? Die brauchen ja auch Platz, damit man sie öffnen kann.
Wenn du die Breite nicht hast, weil du sonst keinen Platz für die Schubkästen mehr hättest, dann würde ich persönlich darauf verzichten und lieber ein breiteres Bett nehmen. Davon habt ihr definitiv mehr. Bzw. wenn die Schubkästen nicht mehr ganz auf gehen, ist das ja auch nicht so schlimm. 20cm sind ja wirklich nicht viel!
Oder doch ein Hardside-Bett nehmen. Der Rahmen kommt zwar auf die 180cm noch drauf, aber soo dick ist der auch nicht. Und du hast voll 180cm Liegefläche in der Breite.
Tasso Hardside 200x220cm dual Sonderanfertigung: Hawaii 07 mit Schubkastensockel und Wings-Kopfteil (incl. dimmbare Halogen-Leselampen mit Soft-Touch-Schalter). Rahmen und Kopfteil mit weißem Kunstleder bezogen.
Links FF, rechts FF, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.
Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!
Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.
|
 05.07.2012, 10:56
|
|
|
|
|
|

@ captiver:
von unseren Kunden aus BaWü weiß ich, daß viele vorher bei "Bühler Bettsysteme" waren. Vermutlich wirst Du da preislich so eben in Deinem Budget oder leicht drüber liegen.
Bzgl Heizung: stellt vergleichen auf hohem Niveau dar. Kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Bettgröße: optimal wären 200x220cm; falls es der Platz nicht hergibt, wäre nächstkleinere Variante nunmal die 180er Breite.
Schubkästen: da hat vermutlich jeder seine eigene Meinung. Vorteil der Schubkästen auf Rollen ist aus meiner Sicht, daß man diese auch komplett rausnehmen kann. Wenn z.B. etwas "hinten aus dem Schubkasten gefallen ist"; kannst Du problemlos das herausgefallene Teil wieder unter dem Podest hervor holen. Laufen die Schubkästen auf Schienen, kannst Du diese auch nicht komplett herausfahren; zumal die Podeste nach innen versetzt sind. Aber ich glaube, da gibt es wichtigere Faktoren, auf die Du beim Wasserbett setzen solltest.
Mit dem Ökotex-Vinyl fährst Du bei AKVA sehr gut, daß bieten nur zwei Hersteller momentan in dieser Zertifizierung an. Von Vorteil ist natürlich auch die Möglichkeit, einen Staubschutz zu verwenden. Das minimiert die Pflege um einiges.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|