Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hilfe!!!!! Dringend!!!

Leidend13 Gast

StandardHilfe!!!!! Dringend!!!

Hallo zusammen!!!

Brauche dringend Hilfe. Habe seit Mitte Dezember ein Wasserbett und habe schon alles ausprobiert - Dank des Forums bin ich schon auf eine Menge mögliche Probleme gekommen - aber es wird nicht besser. Hier erst mal die notwendigen Daten um mir vielleicht zu helfen:

1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:Leider unbekannt - gekauft bei wasserbett24.com
    1.2 Modell: Tango-Komfort/arno
    1.3 Hard-/Softsider: Soft
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe des Bettes:200x220
    1.6 Beruhigung:F5 Lumbar
    1.7 Topliner? nein
    .......(wenn ja, welcher-Siehe FAQ)
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Schaumstoff Softsidekante Thermowand 200x220
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: links 27/rechts 29
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 13.12.2007

2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    Überwiegend allein, am Wochenende auch zuzweit

3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
    links 185/92
    rechts 171/68

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    jetzt bereits zum 2. Mal durch den Verkäufer selbst befüllt

5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    ca. 2 cm unterhalb

6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    links 80x80 40 cm
    rechts 40 x 80 12 cm

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    spürbar beim Liegen keine

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Ich bin nun seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und der hat immer schon ein Wasserbett gehabt. Anfänglich hatte ich mit dem Bett von meinem Freund große Probleme (Schmerzen Nacken, Halswirbel, Schulter), aber das war nach 2 Monaten vergangen, obwohl ich nur am Wochenende drauf geschlafen habe. Nachdem ich dann 1 Jahr lang Zeit hatte es auszuprobieren habe ich mich im letzten November dazu entschlossen mir auch eines zuzulegen. Im Dezember wurde mir das Bett geliefert und durch die Firma aufgebaut. Von Anfang an hatte ich auf meiner Seite das Gefühl in einer riesigen Kuhle zu liegen. Anfang Januar hatte ich dann solche Schmerzen, dass ich den Arzt aufsuchen musste und dieser diagnostizierte dann "Wirbel im Halswirbelbereich raus". Ganz klasse!!! Es wurde zwar vermutet, dass es mit dem Wasserbett zusammenhing und ich habe mich dann auch gleich im Forum hier nachgeschaut und Kissen ausgetauscht etc., aber es wollte nicht besser werden. Wegen drei anderen Mängeln (Ummantelung Bodenplatte fehlte, mitgeliefertes Bettlaken fehlerhaft, Auflage total durchgelegen) musste die Firma eh noch mal kommen und am 31.01.08 war dann erneut ein Monteur der Firma bei mir. Dieser hat dann festgestellt, dass die Typen beim Aufbau ziemlichen Mist gebaut haben. Auf meiner Seite war die Wassermatratze überhaupt nicht richtig ausgefaltet und das hatte natürlich zur Folge, dass ich in einer richtigen Kuhle lag und das wiederum hatte zur Folge, dass die Auflage viel mehr gedehnt wurde als normal und schon total ausgeleiert war.
    Der Typ hat das Bett dann nochmal komplett aufgebaut (nur 700 Liter Wasser aus meinem Wasserhahn) und unglaublicherweise ging es mir rückenmäßig direkt besser. Aber es ist immer noch nicht hundertprozentig. Heute geht es mir wieder total schlecht. Ich habe dann, weil mir die Arme und Hände einschliefen, wieder ein bisschen Wasser rausgelassen, aber ich kriege es weder wirklich gut eingestellt noch habe ich bis heute eine neue Auflage erhalten. Auch ist meine Matraze total nach links rüber gedehnt, ganz merkwürdig. Bei meinem Freund liegen die beiden Matratzen gleichmäßig neben einander und sind auch mit der Kante bündig. Bei mir sieht das irgendwie merkwürdig aus. Habe mal eine Datei angehangen.
    Was kann ich noch tun?? Hat irgend jemand eine Idee???

DANKE für Eure Hilfe vorab!!!
    Claudia

Hier noch die benötigten Bilder:
    Eins vom kompletten Bett von hinten und eines von der Seite, auf dem man etwas diese Ausbuchtung nach links erkennen kann. Die anderen beiden von mir mit und ohne Kopfkissen in meiner bevorzugten Schlafstellung. Hoffe, dass die so ok sind!!

Merkwürdig ist wohl auch die Abdeckung über den Befüllstutzen fehlt. Als ich mit einer Mitarbeiterin von wasserbett24.com telefonierte und meine Angst äußerte, dass die Matratzen vielleicht nicht das richtige Maß haben und das deshalb so komisch aussieht, meinte sie zu mir, dass ich das doch leicht an den Laschen über den Befüllstutzen feststellen könnte. Aber da sind keine und auch nirgendwo anders steht das Maß der Matrazen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe!!!!! Dringend!!!-nach-neuaufbau1..jpg   Hilfe!!!!! Dringend!!!-nach-neuaufbau2.jpg   Hilfe!!!!! Dringend!!!-nach-neuaufbau..jpg  
    Geändert von Leidend13 (07.05.2008 um 07:10 Uhr)

heidetomm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

auch wenn wir selber Neueinsteiger sind, wissen wir doch schon so viel, daß Dir hier geholfen werden kann, wenn Du Bilder von Euch in Seitenlage ( Beide sollten im Bett liegen!! ) hier einstellen solltest. Anhand dieser Bilder vollbringt die Röntgenabteilung wirklich unglaubliches
    Liebe Grüße
    heidetomm

Wir schlafen auf einem Harmony System Comfort Luxus, Softside, Dual, 2,00 x 2,20, leichtberuhigt mit LS und Supreme Bezug.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Öhm, wo der Tomm recht hat, hat er recht...

Mal davon abgesehen, dass ich auf dem von dir eingestellten Bild fast garnix erkenne, brauchen wir auch noch Bilder von dir IM Bett (zu dem Thema mal hier lesen: http://www.wasserbetten-news.de/fore...lage-560.html).
    Da du aber, wie du schreibst, überwiegend alleine schläfst, denke ich, Bilder nur von dir, sollten auch ausreichen. Dann stellen wir's erstmal so ein, dass bei dir alles gut ist und schauen dann weiter .

Allerdings kommt mir das, was ich auf dem Bild erkenne (und das was du beschreibst) komisch vor. Könnte wirklich sein, dass die Kerne falsch liegen und dann wird das mit der Füllmengeneinstellung fast eine "Mission Impossible".

Fazit:
    Bitte nochmal bessere Bilder (vom Bett selbst und dir im Bett) einstellen und wir tun, was wir können um das hinzubekommen. Versprochen!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Also, da ich das Bett als Ganzes nicht sehe kann ich aus dem Bildchen da schlichtweg nix ableiten. Möglich wäre, das die Kerne verdreht drin liegen, das sie falsch befüllt sind oder aber das Bett schief steht.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

Leidend13 Gast

Standard

Hallo,
    herzlichen DANK für die Antworten bis hierhin. Werde heute abend gleich die Bilder machen und einstellen. Hoffentlich könnt Ihr mir dann helfen! Das mit den verdrehten Kernen hört sich nämlich nicht wirklich gut an!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

Standard

Hallo

Mach am besten welche vom Bett, ohne Auflage und auch von Dir wie im Anleitungs-/Vorlagenthema beschrieben.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Leidend13 Gast

Standard

Bilder sind online! Hoffe, dass Ihr da irgend etwas sehen könnt!!!
    Liebe Grüße
    Claudia

Standard

Hallo

Na, nun sehen wir was.

Die Kerne liegen nicht sonderlich schön. Das habe ich schon besser gesehen, aber auch schon schlimmer. Daher... könnte echt besser sein, liegt aber gerade so noch im Toleranzbereich. Meiner Meinung nach. Ein guter Monteur würde da sicher stänkern

Zur Füllmenge:
    Scheint mir recht wenig Wasser drin zu sein. Versuche es mal mit ein wenig mehr als weniger.

Und... hach, wie oft hab ich diesen Satz schon geschrieben... Dein Kissen ist zu hoch.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Leidend13 Gast

Standard

Hallo,

herzlichen DANK für die prompte Antwort. Ich werde gleich mal aus dem Kissen nochmal was von der Füllung rausnehmen und 2 Liter mehr Wasser reinfüllen. Dann mal abwarten!!!

Würdest Du denn sagen, dass man wegen der Kerne was machen sollte?? Wenn es daran liegt, dass ich so schlecht drauf liegen kann, dann wird das doch nie besser. Das ist doch auch nur auf meiner Seite, oder?? Die eine Seite liegt ja optimal und mein Freund hat ja auf seiner Seite keine Probleme!! Ich kann nur nicht tauschen, weil er hat ja wesentlich weniger Wasser drin - wegen seines Gewichts. Habe mal versucht eine Nacht darauf zu schlafen und hatte gleich zusätzlich zu den Schmerzen im Nackenbereich Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Liebe Grüße
    Claudia

cu4you ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Rotes Gesicht

Hallo, ich will ja nicht unken, sonst kriege ich hier wieder schimpfe, aber kann es sein das die Beruhigung unpassend für Dich ist? denn 5 Fliesslagen ist ja echt heftig, dies würde erklären warum Du nach der neubefüllung des Bettes klar gekommen bist und nun wieder probleme hast, denn das Vlies benötigt einige Zeit um wieder vollgesogen zu sein.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte