Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Bett soll ich denn nun kaufen?

dokkyde ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWelches Bett soll ich denn nun kaufen?

Moin,

wir möchten uns ein Wasserbett zulegen. Wir sind absolut ahnungslos und sind erstmal zum bekanntesten FH gefahren.

Folgendes Angebot hat man uns gemacht: Lunarest Softsidesystem, 200x220, Dualsysthem mit Thermotrennwand, geteilter Froteebezug, freistehend auf Sockel, Carbonheizer, F4. Festpreis incl. Montage/Lieferung 1400 € + zusätzlicher Matratzenschoner und 3 Bettlaken. Mit schicken Rahmen waren wir bei rund 2000 €.

Dann sind wir noch in einem zweiten Laden gewesen. Der Verkäufer hat uns das gleiche Angebot gemacht für 999,00 € + Laken /Schoner. Er hat uns nicht direkt von Lunarest abgeraten, aber uns ein Bett von Smart-Dream empfohlen. Gleiche Masse, allerdings mit ÖKO-Tex zertifizierten Vinyl, Energiesparheizung mit Doppelfühler, 10 Jahre Garantie für 1199,00. Alternativ noch SUMA, für 699 €, aber davon hat er entschieden abgeraten.

Nun bin ich restlos verwirrt und hoffe auf ein paar Ratschläge. 1200 € war eigentlich unser Limit.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Smart Dream sagt mir gar nichts
    10 Jahre Garantie auf was? Das sollte man genau hinterfragen, denn meist sind es eh nur die Schweißnähte. Wer gibt die Garantie, der Händler oder auch der Hersteller?

Ich würde auch eine hochwertige Auflage wählen, denn die bestimmt den Liegecomfort entscheidend mit.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

dokkyde ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Die Garantie bezieht sich auf die Schweissnähte. Beim Lunarest sind es 5 Jahre. Die Heizungen haben generell nur 2 Jahre. Die Garantie ist Herstellerbezogen.

Standard

ZitatZitat von dokkyde Beitrag anzeigen

Nun bin ich restlos verwirrt und hoffe auf ein paar Ratschläge. 1200 € war eigentlich unser Limit.
    Oh Mann, ich versteh es echt nicht mehr.

Was hat eure Wohnzimmercouch gekostet ?

Hier werden Preise angesetzt, alles im Rahmen des Erhaltes der eigenen Gesundheit, die sich mir nicht erschließen können.
    Was bitte soll denn ein Produkt leisten, welches nicht mal den Wert von 2 ordentlichen normalen Matratzen hat, den Lattenrost mal gar nicht erwähnt.....

Ein Wasserbett ist kein Wunderprodukt und unterliegt ebenso wie alle Produkte dem marktökonomischen Grundprinzip. Was nichts kostet ist nichts wert.
    Zwar spiegelt ein hoher Preis indes nicht automatisch auch eine hohe Qualität wider, aber ein niedrig angesetzter Preis kann keine hohe Qualität darstellen.

Edit: Bei ordentlichen Fachhändlern gibt es von den Herstellern 5 Jahre Garantie auf die Heizungen, nur mal so als kleiner Einwurf.
    Geändert von admin (25.10.2011 um 13:57 Uhr)
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

admin ist offlineAdministrator

Standard

Nun, alles garnicht so einfach.
    Um es direkt auf den Punkt zu bringen, Smart-Dream sagt mir gar nichts. Weder im Internet noch im dpma Register, kann man was zu der angeblichen Marke finden. Das muss aber nicht bedeuten das dass schlecht ist. Ich vermute mal eine Eigenmarke!

Lunarest bin ich nicht ganz sicher. Mir sind die noch als Label in der Preisklasse bis 1600,- € bekannt. Das waren damals ordentliche Betten zu fairen Preisen. Was ich aber vor zwei Jahren auf der IMM gesehen habe, haben die sich ordentlich entwickelt und das sah alles verdammt erwachsen und hochwertig aus. Aber so ganz durchblicken tu ich durch diesen Laden nicht. Was jedoch nicht unbedingt am Unternehmen oder dem Chef liegt (man war durchaus auskunftsfreudig), sondern mehr an mir. Ich muss ja auf der IMM selektieren und nehme mir nicht für alle die selbe Zeit.

Edit: Zur Fütterung des Trolls habe ich den Thread hier mal abgeschnitten und in den Stammtisch geschoben: Verschoben aus: Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Geändert von admin (25.10.2011 um 17:49 Uhr)

schawinis ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Smart Dream sagt mir leider auch nichts, die hervorgehobenen "Besonderheiten" erscheinen mir jedoch etwas platt.

Öko-Tex Standard bezieht sich normalerweise auf Textilien. Bettbezug, Topliner, Spannbettüch etc. also nicht auf das Vinyl.

Für das Vinyl gibt es die ISO DIN 10993 (Medizinische Zwecke).
    <a href=http://wasserbetten-sauter.de target=_blank>http://wasserbetten-sauter.de</a>