Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Welches Bett soll ich kaufen??

Lulu Gast

StandardWelches Bett soll ich kaufen??

Hallo!
    Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier in den Foren mit und jetzt hab ich endlich meinen Mann soweit!! - Wir werden uns wohl in der nächsten Zeit ein Wasserbett zulegen
    Unser Butget ist leider begrenzt und eigentlich wollten wir keinesfalls mehr als 1000,-€ ausgeben. Wie es aussieht, wird dies aber ganz und gar nicht leicht! Ich habe mir mal diese zwei Betten angesehen.
    Harmony
    200X200, Wanne Luxus Vollmantel 23 cm hoch, Surpreme Bezug, Dual - jeweils leicht beruhigt mit LS, Trennwand AIR, 2X Calesco Digital Heizung, Podest und Iso-Matte
    Preis: 1176,- €
    Frage hierzu: Calesco-digital Heizung oder doch lieber Keramik-Heizung??

Wasserbett von Sleepingdeluxe.de
    Softside DELUXE, 200X200 dual, 2 X Beruhigung F3, Split Rahmen, Bezug Nicki-Medicott Hypersoft, 2 X Calesco digital
    Preis: 1209,-€
    Für diesen Händler interessiere ich mich, da zwei Paare in unserem Bekanntenkreis dieses Bett seit einem Jahr beschlafen und nur positiv darüber berichten. Außerdem gibt es einen dreimonatigen Beruhigungsaustausch.

Dann lese ich aber, dass bei E*** komplette Betten ab ca. 500,-€ zu haben sind ! Vielleicht sollte das erste Wasserbett ein solch günstiges sein, dann wäre, falls ich doch nicht schlafen kann nicht soviel Geld weg.

Jetzt wo ich weiß, dass wir ein Bett kaufen, bin ich irgendwie noch unschlüssiger.

So, Roman beendet! Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß
    Lulu

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Bei beiden genannten Betten handelt es sich um gute Einsteigerbetten.

Zu billig sollte man nicht einsteigen, der zu erwartende Ärger ist es nicht wert... Ein Qualitätsbett im Fachhandel kostet immerhin zwischen 1.500 und 4.000 Euro.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardHarmony

aber ich glaube das Harmony gibt es bei Ebay viel billiger in Auktionen. Mußt da zwar für deine auswahl zuzahlen, aber das können ja kaum 900 € zum Grunbett sein.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Vorsicht! Die Ausstattung beim ebay-Bett ist auf das allernötigste und allerbilligste beschränkt. Eine vergleichbare (wählbare) Ausstattung spart gegenüber dem "normalen" Internetkauf etwa 50 Euro. Mit Glück einen Hunderter!

Auch ebay-Händler kochen nur mit Wasser!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hoffe keiner von euch beiden ist grösser als 1,70-1,75m gross, denn sonst ist ein 2m langes Bett zu kurz .
    Habt ihr die Betten schonmal probegelegen?

Kurze Anmerkung zum Harmonybett:
    - Vollmantel muss nicht sein

Die Frage nach der Heizung ist eigentlich nicht zu beantworten. Das ist einfach Geschmackssache!

Ansonsten stimme ich mischa zu. Wer zu billig kauft, kauft oftmals zweimal!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Lulu Gast

Standard

Hallo!
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    Wirklich schlauer bin ich noch nicht - aber ich werde mal darüber schlafen - es eilt ja nicht!
    @ amazone
    Wir sind beide etwas klein geraten - Ich bin 1,63 m und meine bessere Hälfte 1,75 m - das müßte doch gehen - oder?
    Das Bett soll nämlich in einen vorhandenen Bettrahmen eingebaut werden.
    Achja, muß ich da - abgesehen von dem Split-Rahmen - noch etwas beachten.
    Viele liebe Grüße
    Lulu (die hoffentlich bald mal in einem supertollen Wasserbett schaukelt)

[SiD] ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von amazone Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung zum Harmonybett:
    - Vollmantel muss nicht sein

Die Frage nach der Heizung ist eigentlich nicht zu beantworten. Das ist einfach Geschmackssache!
    Und der Sockel auch nicht. Da kann man wohl auch noch hier und da Sparen.
    Bei der Heizung konnte man mir auch nicht sagen, welche besser ist (Im Shop).

Aber Harmony hat jetzt eine Filiale in München, das wäre in eurem falle schon eine Reise wert.
    Harmony Softside, 200 * 2.20m, Dual, MAXX u. Calesco Carbon Heizung.

Meerjungfrau Gast

AusrufezeichenBettlänge

Hallo Lulu,
    ich kann Euch nur raten, das Bett länger als 2m einzuplanen.
    Ich bin 1,62m groß und merke sehr deutlich, dass die Länge knapper geworden ist. Hab ja jetzt real nur noch 1,86m zur Verfügung. Wenn ich im Bett liege habe ich also gerade mal oben 12cm und unten 12cm mehr als meine Körperlänge. Ich muß jetzt immer gut aufpassen, dass ich nicht auf dem Schaumrahmen liege. Du hast ja etwa meine Größe und wirst Dich wahrscheinlich an den wenigeren Platz gewöhnen.( Ich hoffentlich auch !) Aber Dein Partner ist zwar kein Riese, aber eben doch noch ein Stück größer. Ob der dann mit dem kürzeren Bett zurecht kommt ? Ich wage das zu bezweifeln, denn er hat ja dann oben und unten jeweils nur noch 5 1/2 cm bis zum Schaumrahmen. Probiert das vorher gut aus. Auf jeden Fall ausgiebig Probeliegen! Ihr ärgert Euch sonst hinterher schwarz!
    Gruß Meerjungfrau

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Lulu Beitrag anzeigen
    Wir sind beide etwas klein geraten
    Kenn ich gut! Bin nur selbst nur einen cm grösser als du...

ZitatZitat von Lulu Beitrag anzeigen
    das müßte doch gehen - oder?
    Das Bett soll nämlich in einen vorhandenen Bettrahmen eingebaut werden.
    Aaalso, ich würde es, ehrlich gesagt, eher grösser nehmen.
    Wenn es allerdings in einen vorhandenen Rahmen soll, ist die sog. MAXX-Version eine Möglichkeit. Damit habt ihr zusätzlichen Platz in der Länge (da hier die Schaumstoffrahmenteile oben und unten schmaler als üblich sind) und könntet den Rahmen verwenden...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Lulu Gast

Standard

Hallo Ihr Lieben!
    Hm, das ist echt schwieriger als ich gedacht hätte.
    Also mein Bettrahmen muß bleiben, weil sonst mein Mann bestimmt streiken wird!! Neues Schlafzimmer vom Schreiner gefertigt!!
    Das mit der MAXX-Version hört sich gut an, aber ich kann es auf der Harmony-Web-Site nicht finden - oder bin ich zu doof?? Kostet es dann mehr?

@ SiD du hast ja dieses Bett - bist du zufrieden. Ansehen möchten wir uns die Filiale in München schon gerne, aber es sind einfach 200 km und wird wohl noch etwas dauern.

Geplant ist jetzt auf alle Fälle, dass wir am Samstag in ein großes Möbelhaus bei uns in der Nähe fahren und uns mal umsehen. Wenn ich hier lese, dass ein Markenbett auch ab 1.500 € zu haben ist, wäre es vielleicht auch eine Option. Oje - mein Mann wird mich lynchen!!!Sein Limit liegt nämlich noch bei 1.000 €! Er weiß noch nichts von seinem Glück

Ich habe mir jetzt auch noch das Suma-Bett angesehn Blue und Vario. Mit dem Vario haben hier ja einige ihre Problem - obwohl es schon interessant ist, wenn man die Beruhigung verändern kann - wer weiß - vielleicht möchte ich schon ganz bald ein free-flow???
    Tja ich werde wohl noch ein bißchen lesen und stöbern.
    Viele liebe Grüße
    Lulu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte