-
Strech Top kaputt! Welches Bett nun?
Hallo Ihr Lieben,
das hier ist wirklich ein tolles Forum und seit gestern habe ich schon einiges gelernt. Danke !
Wir haben ein Strech Top Softside Dual Bett 2x2 m. Wir lieben dieses Bett! Nach einigen Umzügen und 10 Jahren sind jetzt jedoch 3 Flicken drauf und auch die Naht am Einfüllstutzen ist geklebt.nun wollten wir uns neue W-Matrazen zulegen. diese kosten von der firma Strech Top 1088 Euro ohne Alles! Das fand ich ganz schön teuer.Leider ist unser Budget im Moment auch eher schmal. So bin ich auf Harmony gestoßen und den posetiven Berichten in Eurem Forum. Aber wie ist es nun wirklich beim Wechsel, man ist ja sein altes Bett gewohnt und kann die Qualität wirklich mithalten? Und wie sieht es mit den Weichmachern bei Harmony aus?
Ihre seht, trotz intensiver Studie der Foren, bleiben noch Fragen.
Ein Händler hat mir 2 Mesamol Kerne für 749,00 angeboten. Auf die Frage nach dem Hersteller sagte er mesamol ?????
Freue mich über schnelle antworten buffy 199
-

Hallo,
ich bin eine der vielen Harmony besitzer und ich bin sehr zufrieden.Wie es in 10 Jahren damit aussieht,kann ich nicht beurteilen.Gruß Buzzel
Ich schlafe  auf einem Harmony Dual-Softside-Wasserbett 180x200m mit Calesco digital-Heizung,Stand.-Liner,Lumbar-Stütze,Delux-Bezug ohne Trennkeil,mit Selbstbausockel in Buche vom Schreiner. 
-

Zitat von buffy199
... kann die Qualität wirklich mithalten?
Sorry, das sind verschiedene Welten.
Damit will ich keinesfalls sagen, dass Harmony, in seiner Preisklasse, kein gutes Bett ist! Im Gegenteil! Aber genau das ist der Punkt: Die beiden Hersteller kann man kaum vergleichen, da sie einfach in verschiedenen "Ligen spielen".
 Zitat von buffy199
Ein Händler hat mir 2 Mesamol Kerne für 749,00 angeboten. Auf die Frage nach dem Hersteller sagte er mesamol ?????
Freue mich über schnelle antworten buffy 199
Ich denke, da habt ihr aneinander vorbeigeredet.
Mesamol 2 ist lediglich der im Vinyl der Kerne etc. enthaltene Weichmacher von Bayer.
Soweit ich informiert bin, hat Harmony kein Mesamol 2.
Mit einfach neue Kerne kaufen, musst du, im Übrigen, vorsichtig sein, da nicht jeder Kern in deinen Schaumstoffrahmen passen wird.
Hoffe, dass damit wenigstens ein paar der noch offenen Fragen beantwortet sind .
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
Stretch Top denn wirklich gut?
Hallo,
danke für Deine Antwort. Im Internet finde ich immer wieder schlechte Beurteilungen von Stretch Top, bei uns in der Gegend bekommt man die auch kaum noch. sind jetzt am überlegen komplett neu zu kaufen, bis Bettgestell.
Suche wie Alle, günstig und gut. Tipp?
Gruß buffy199
-

Also zuertmal zur "Ehrenrettung" von Stretch Top, es gab da wohl mal Probleme, dies bezog sich aber nur auf bestimmte Betten. Strech Top ist also nicht allgemein schlecht (wollte ich nurmal angemerkt haben)! Der Hersteller ist übrigens T.T.I. (Strech Top ist deren Oberklasse-Label), da wirst du sicher mehr zu finden, wenn du im Netz suchst.
Leider findet man im Internet immer mehr Leute mit Problemen, als diejenigen, die mit ihrem Bett glücklich sind. So ist es auch hier. Ein guter Anteil derer, die hier posten, tun das, weil sie ein Problem haben und Hilfe suchen (is ja auch logisch, dafür sind wir ja u.a. da ).
 Zitat von buffy199
Suche wie Alle, günstig und gut. Tipp?
Ja! ... Lies dich durch's Forum .
Tips sind gerade hier schwer zu geben. Es kommt auf zuviele verschiedene Faktoren an. Was hat für dich Priorität (der Preis, die Qualität, Händlerservice etc., etc...)? Darüberhinaus geht's ja auch um das persönliche Empfinden. Was der Eine supertoll findet, kann der Nächste schon für Mist halten. Ist also ziemlich tricky! Dazu müsstest du schon ein paar mehr Infos rausrücken, was genauer du suchst, als "gut und günstig", denn auch diese Aussagen sind relativ...
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-
Hilfe, bin unentschieden!
guten morgen,
stimmt, gut und günstig ist ein dehnbarer Begriff. Manchmal ist die Fülle an Informationen aber auch verwirrend. Wir waren gestern noch beim Fachhändler und haben uns verschiedene Kerne angeschaut.Große Unterschiede konnten wir nicht erkennen. die einen halt mit Mesamoll 2 und die Anderen ohne. Leider haben die Fachhändler hier vor Ort nur sehr beruhigte Betten, ein Probeliegen also nicht wirklich möglich und allg. sind die Kerne ja mit Stretch Top alle nicht zu vergleichen, da diese ja ne diagonal Dehnung haben und Andere nicht. Irgendwie raten alle Händler von TTI Produkten ab?!
Ich finde es als Jahrelanger Wasserbettenschläfer viel schwieriger, jetzt neu zu wählen. hier nochmal meine Fragen zur Entscheidungsfindung:
Wie wichtig ist Mesamoll 2 und welcher Weichmacher ist in anderen Matratzen?
Gibt es hier jemanden, der schon auf vermeindlich günstigere Produkte gewechselt hat und zufrieden ist?
Danke buffy199
Wir schlafen auf ein Softside Dual Stretch Top 2 x 2 m
-

Hi
Wie wichtig ist Mesamoll 2 und welcher Weichmacher ist in anderen Matratzen?
Ist gerade bei höher preisigen Betten ein nicht zu verwerfendes Argument. Es geht aber auch ohne. Meine pers. Meinung.
Gibt es hier jemanden, der schon auf vermeindlich günstigere Produkte gewechselt hat und zufrieden ist?
Ich für meinen Teil habe zwar nicht gewechselt aber ein Bett der günstigen Fraktion und einen Vergleich zu einem hochwertigen Markenbett, da ein guter Kumpel ein solches hat und ich mir das natürlich dann mal angeschaut und verglichen habe. Sicherlich sollte man die beiden Klassen nicht direkt vergleichen. Bei Autotests vergleicht man ja auch nicht ne Benz S-Klasse mit einem Golf. Irgendwo hinkt das dann einfach immer. Es gab aber nichts, das ich nun benennen könnte was mich nach dem Vergleich an meinem Bett zweifeln ließe. Seit ich den höherwertigeren Bezug drauf habe bin ich rundum zufrieden. Betttechnisch fahre ich halt Golf er Benz. Beim Auto ist es umgekehrt, passt die Welt ja wieder
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage
-

Zitat von buffy199
Irgendwie raten alle Händler von TTI Produkten ab?!
Lass mich mal raten; keiner von ihnen verkauft Stretch Top...?
Aber egal, zurück zum Thema.
Ob man Mesamol2 wirklich braucht oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Dem einen ist es wichtig (z.B. mir) dem anderen nicht so (z.B. Ingrimmsch) . Also auch hier kommt es darauf an, was DIR am besten gefällt.
Näheres zu Thema Weichmacher findest du hier http://www.wasserbetten-news.de/fore...acher-380.html
Das das alles sehr verwirrend ist, ist klar. Das richtige Wasserbett ist etwas sehr persönliches und individuelles. Du wirst soviele Meinungen bekommen, wie du Menschen hast, die sich äussern. Herausfinden, was wirklich das Richtige für dich ist, geht also eigentlich nur durch ausprobieren.
LG, Amazone