Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reißverschluß kaputt

Miomio Gast

StandardReißverschluß kaputt

Habe ein großes Problem! Wir haben ein Blue-Times Wasserbett mit geteilter Auflage. Beim Waschen ist nun der Reißverschluß kaputtgegangen. Nachdem wir endlich einen Händler in unserer Umgebung ausfindig machen konnten, bestellte uns der eine neue Auflage. Super! Nachdem mein Freund den Bezug dran machen wollte weil ich`s nicht schaffte, da der Reißverschluß nicht ganz genau die exakte Größe hatte, probierte er es! Toll - Männer und Gefühl! Es ging dann auch noch der Reißverschluß des Unterteils kaputt. Also genau der Teil in dem die Wassermatratze liegt... Jetzt haben wir im Moment den alten Bezug so gut es ging wieder befestigt. Funktioniert natürlich nicht richtig da ich er immer wieder rutscht und der Verschluß einfach aufgeht was ja klar ist. Problem ist jetzt nur - kann das irgendwie repariert werden, ohne das ganze Bett zu entleeren??? Kann mir irgend jemand helfen oder einen Tipp geben? Danke schon mal!

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Wenn der untere Reißverschluss wirklich kaputt ist, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Wasser abzulassen und auch das Unterteil der Auflage zu erneuern.

Die einzige Alternative wäre ja, einen neuen, passenden Reissverschluss (wenn überhaupt erhältlich) von Hand an das Auflagenunterteil beim aufgestellten Wasserbett anzunähen. Nicht völlig unmöglich, aber einige Jahre Berufserfahrung beim Chinesischen Staatszirkus wären da schon hilfreich!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallöchen

Da ich, wehe es lacht einer, mal beruflich das Nähen lernen musste (Korsetts, Prothesen usw.) kann ich was zu sagen.

Klar, alles was man mit der Maschine nähen kann, kann man auch per Hand, aber wenn du nicht gerade eine osteuropäische Arbeitskraft mit reichlich Zeit findest die sich ums Bett rumturnt und das von Hand macht, dann führt in der Tat kein Weg um den Abbau herrum.

Ist denn wirklich die Unterseite kaputt oder vielleicht die obere Auflage? Denn wenn es die Reißverschlußseite der Oberseite ist, dann würde ich zu ner (Änderungs)Schneiderrei gehen und einen neuen Reißverschluss dranmachen lassen. Das ist normalerweise gar nicht so teuer, wenn das Gegenstück nicht gerade ein Unikat ist.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--