|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Welches Wasserbett Lieferung in Schweiz mgl.?
 07.03.2012, 10:21
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo Olli!
Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich bin mir sicher das die Händler die Wohnform führen sich sehr gut auskennen und überdurchschnittlich hohen Anspruch an Qualität vom Produkt und dem angebotenen Service haben.
Aber der Umfang des Services, also die Breite der Möglichkeiten für den Konsumenten ist sicherlich häufig recht beschränkt. Ich glaube eben nicht das es bei den Händlern üblich ist das man gegen ein kleines Handgeld die Wassermatratzen austauschen lassen kann, oder das da jemand 14 Tage kostenloses Rückgaberecht oder 6 Wochen für nur irgendwas unter 300 Euro oder so gibt.
Und gute verlässliche Technik ist auch was ganz anderes als Innovationen. Ich wüsste wirklich nicht was an Wohnform-Produkten innovativ sein soll. Aber da kenne ich mich wirklich nicht genug mit aus. Vorletztes Jahr war ich aber noch auf der Kölner Möbelmesse und da gab es technisch jedenfalls keine Innovationen bei Wohnform, sondern eben sehr schöne Polstermöbel hochwertigster Verarbeitung in einem einzigartigen Stil und bewährte aber innovationsfreie Wassertechnik.
Des weiteren: Weder Aqua Comfort oder sonst eine Wasserbettmarke wird so professionell im Kundenservice arbeiten wie Vorwerk. Das sind doch ganz andere Kaliber und Mächteverhältnisse. Aber der Wasserbettenmarkt scheint reifer zu werden. Selbst ich als Laie merke das sich doch einiges bei vielen Marken in den letzten 6-7 Jahren getan hat.
Geändert von Evelin (07.03.2012 um 11:32 Uhr).
|
 07.03.2012, 11:52
|
|
|
|
|
|
Evelin,
das eine Marke/Ware grundsätzlich mit der Qualität des Händler steht oder fällt ist klar und betrifft jeden Namen.
Aber: Die Händler, die Wohnform vertreiben, sind vom Besitzer eigens ausgesucht und nicht jeder kann Wohnform einfach so verkaufen.
Was die Innovationen angeht: Nun, ein Produkt, welches vom Aufbau und Passgenauigkeit nahezu perfekt ist, muss nicht innovativ jedes Jahr krampfhaft nach Ideen suchen.
Die innovationen bei Wohnform erstrecken sich im gestalterischen Teil, im funktionellen Teil.
Andere Firmen müssen halt immer und immer und immer wieder neue Gimmicks sich ausdenken, um sich vom Wettbewerb abzusondern, damit die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben ist.
Dies kann man aber auch ganz einfach durch hervorragende Technik und Qualität hinbekommen. Nicht umsonst bestehen Wohnform und AKVA seit nunmehr mehr als 30 Jahren.
|
 07.03.2012, 11:54
|
|
|
|
|
|
Kann es sein, daß die Diskussion überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat? 
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
 07.03.2012, 13:40
|
|
|
|
|
|
Kann es sein, dass dein Beitrag genausowenig damit zu tun hat ?
|
 07.03.2012, 14:37
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Kann es sein, daß die Diskussion überhaupt nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat? 
|
Yep, gut erkannt!  Aber Diskussion entwickelt sich nun mal und wir haben hier keine ARD Moderatoren die das so ganz Bierernst nehmen.  Der Threadstarter hat ja auch seine Antworten. Zumindest kommen keine weiteren Fragen mehr!
Zu Wohnform @Olli/Evelin: Fakt ist die haben keine besonderen Innovationen und die brauchen auch keine. Wo ist das Problem? Wenn ich das hier lese "streiten" sich gerade zwei für nichts! Bzw. reden irgendwie aneinander vorbei. Weil ihr sagt ja im Grunde das gleiche! Zumindest nach meiner Interpretation des geschriebenen Wortes!
Im übrigen sehe ich zumindest bei Vorwerk-Staubsaugern (gut Evelin hat von einem anderen Produkt geschrieben) auch keine Innovationen. Man verbessert das Produkt im Detail und nähert sich so der Perfektion. So etwas nennt man dann Tradition. Da brauchts dann auch keine Superlative! 
Geändert von admin (07.03.2012 um 14:57 Uhr).
|
 07.03.2012, 15:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also, wir werden am Samstag in ein Wasserbettenstudio zum Progeliegen fahren. Die führen unter anderem AKVA, Wohnform, Profine...
Gibt es noch irgendwas, was wir beachten müssen? Zur Zeit haben wir 180x200 100% beruhigt, wollen aber gerne auf 200x200 umsteigen. Wir sind 1.70 und 1.75m gross.
|
 07.03.2012, 16:19
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Kralexan,
Ich empfehle Dir unbedingt lein längeres Bett zu nehmen,
den Unterschied wirst du merken.
Ich bin nur 165cm und bin von 200cm auf 220cm umgestiegen.
Viel angenehmer!
|
 07.03.2012, 16:34
|
|
|
|
|
|
175 cm Körpergröße funktioniert in einem 200er Wasserbett nicht !
Bitte unbedingt ein längeres nehmen !
|
 08.03.2012, 14:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
In 0-Zargen und bei Seitenschläfern wäre das aber sicher noch OK. Mein Cousin ist auch über 180 und der schläft prima in seinem 200 cm langen Wasserbett mit auf null auslaufenden Schaumkeilen an den Enden.
 08.03.2012, 15:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, wir sind beide Seitenschläfer.
|
|
Themen-Optionen