|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
 20.05.2008, 13:30
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Wieviel MUSS es kosten?
Ich bin gerade dabei, mich ins Thema WB einzulesen. Bei allen hilfreichen  Tips, die ich hier im Forum schon gelesen habe, bleibt mir eine Frage unbeantwortet: Wieviel MUSS ich denn mindestens investieren, damit ich keinen Mist angedreht bekomme  Ich will ja schon so 5-10 Jahre Ruhe haben. Eigentlich mag ich auch das Schwappen eines WB nicht, aber ein Freund hat mir gesagt, daß diese ganzen Einlagen die Eigenschaften eines WB verschlechtern  . Gibts nicht auch was ruhiges ohne Einlagen?"
|
 20.05.2008, 13:55
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von mountainman84
Eigentlich mag ich auch das Schwappen eines WB nicht, aber ein Freund hat mir gesagt, daß diese ganzen Einlagen die Eigenschaften eines WB verschlechtern  . Gibts nicht auch was ruhiges ohne Einlagen?"
|
Was meint dein Freund damit?
Wie soll Wasser ruhiger werden, ohne Einlagen, genannt Vlies?  Vielleicht ein Gelbett oder Luftbett versuchen... Manche Hersteller bieten auch eine Seite Wasserbett, eine Seite normale Matratze an. Wieso nehmt ihr nicht ein Dual-Bett? Dein Freund kann schwappen und du ruhiger liegen.
Zum Preis: Ich denke es ist schwer bis unmöglich das pauschal zu sagen. Es kommt immer darauf an, wie du dein Wasserbett willst:
- welchen Sockel? Schubladen- oder Spiegelsockel sind von Haus aus teurer.
- Dual oder mono?
- welches Cover?
- welche Größe?
- wie hoch das Bett gesamt sein?
- mit Bettrahmen, oder Kopfteil oder freistehend?
- welche Beruhigung?
Bei manchen Herstellern spielt die Größe (bis 200x220) und die Beruhigung keine Rolle im Preis, bei anderen schon - und und und...
Einfach mal ein paar Studios abklappern, dann weißt du ungefähr was du willst und wo die Unterschiede liegen.
Klar kann ein Ebaybett für 700,- Euro evtl. 10 Jahre halten, ein Markenbett für 2.000 Euro einen Fehler aufweisen, aber das dürfte nicht die Regel sein.
Ich dachte auch erst, mit 1.000 Euro komm ich locker hin, aber dank der super Hilfe hier und einem guten Studio, bin ich jetzt doch auf 2.400 und bereue nichts.
Viel Spaß bei der Suche!
|
 20.05.2008, 14:49
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hey Bergmann!
Ohne Einlagen (Vliese) bedeutet unberuhigt und das ist nicht jedermanns und in meinem Fall auch jederfraus Sache.
Was ruhiges ohne Einlagen ist eine Gelmatratze. Gibt`s mit und ohne Heizung und hat ansonsten angeblich dieselben Eigenschaften wie ein Wasserbett. Habe aber selbst nie drauf gelegen und hab nur davon gelesen.
5-10 Jahre soll dein Wasserbett also halten! Bei 5 Jahren reicht auch ein WB für 300-700 Euro. Bei 10 Jahren solltest du schon jenseits der 1000 Euro Grenze nach hochwertigeren Marken Aussicht halten.
Viel Spass beim Probe liegen!
 20.05.2008, 16:39
|
|
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
Investition je nach Budget ab 800 Euro aufwärts
Beruhigung (Einlage = Vlies) ist eine pers. Sache. Testen! und nur die Stufe nehmen mit der man glücklich ist. Sonst ist es Murks und er pennt, Du nicht.
Die Beruhigung hat wenig mit dem Liegekomfort zu tun, sie verringert die Nachschwingzeit.
Dringend auf die Auflage achten, die ist wichtig für den Komfort
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 20.05.2008, 16:58
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
|
 22.05.2008, 14:32
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

cool, wer keine kekse nimmt, fliegt aus dem Forum solange er einen Beitrag schreibt! Klasse
Also zum zweiten, daher leicht angenervt in kurzfassung.
---
Danke für Eure Hilfe bisher.
Ich versuche den "Mindestpreis" für ein Wasserbett ohne Schnickschnack und Kokolores zu eruieren. Also kein Rahmen, Kopfteil oder so.
Marken sind mir Wurscht, vor allem wenn ich, wie in dem Artikel den mir Amazone empfohlen hat erwähnt, 50% nur für die Marke zahle. Also wirds wohl ein Versender, am liebsten mit Lagerverkauf oder sowas.
Ich hab ein wenig gegoogelt und bei SuMa das Flexx gefunden, ein Bett ohne Vliese und mit variabler Beruhigung dazu. Gibts da noch alternativen zu? Mein Bekannter meinte mit den schlechteren Eigenschaften, daß bei hoher Beruhigung sozusagen "kein" Wasser mehr unter dem Körper ist und man eine höhere Druckbelastung hat als auf einem unberuhigten.
Beim weiteren "puhlen" im Netz hab ich auch noch Harmony gefunden, wo unser Mod hier ja für schwärmt. Gibts eigentlich nen Grund dafür, weshalb sich da um Borken rum soviele Wasserbettenanbieter tummeln? Ich hab das jedenfalls als Anlaß genommen für Samstag mal ne Fahrt dahin ins Auge zu fassen.
Da die Preisempfehlungen ja auch hier im Thread weit auseinander SPRINGEN, bitte noch mal ganz bei klein und für doofe: Was kann ein 3x so teures Bett besser als eins für 800? Vliese? PVC? Schweißnähte? Alles andere ist doch eh Wurscht weil Austausch- und Kombinierbar. Es geht mir nicht darum zu sparen, es geht mir darum kein Geld sinnlos in Namen oder anderen Unfug zu investieren. Der einzig wertvolle Name für mich ist mein eigner - aber den hab ich ja schon 
|
 22.05.2008, 14:54
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Geld sinnlos ausgeben? Finde ich etwas unglücklich formuliert
Sicherlich sind zum Einen die WB bei einem Fabrikverkauf oder beim Hersteller günstiger, da hier der Zwischenverkauf (sprich Einzelhändler) fehlt. Zum Anderen ist es jedoch auch so, dass es qualitative Unterschiede bei den sog. günstigen Herstellern und den höherpreisigen Herstellern gibt.
Einer der Moderatoren hat dies mal treffend mit einem Vergleich der Automarken formuliert.
Was einem das eigene WB wert ist, muss ma selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe mich gegen einen Kauf direkt bem Hersteller, sondern für einen Kauf beim Händler vor Ort entschieden. Dies ist sicherlich auch etwas teurer, aber der Händler vor Ort kann auch bares Geld wert sein. 
|
 22.05.2008, 16:53
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Das war auch mein Grund, ein Harmony Bett zu kaufen.
Ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und nicht unnötig Geld ausgeben,welches man für andere Dinge auch gut gebrauchen kann.
Wobei ich Dir auch nur empfehlen kann, Dich genau in den Studios umzusehen.
Der Preis macht sich auch bei Wasserbetten bemerkbar.
Der Vergleich mit Mercedes und VW ist da gar nicht so schlecht.
Wenn Du Dir Harmony anschauen willst, musst Du aber nicht bis nach Borken fahren.
Es gibt einen schönes Studio in Köln.
Und auf der selben Strasse sind auch ein paar andere interessante Bettenhersteller.
Köln ist auch immer eine Reise wert 
|
 29.05.2008, 11:04
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Ja Hallo ihr lieben Liebenden...
Ich hab ja am Samstag meine Odyssee auf mich genommen und mir ein paar Betten "außerhalb" angesehen und mir Angebote machen lassen. Das war ein Spaß! Ich glaub, ich hab die richtig zum glühen gebracht.
Am besten gefallen hat mir das Flexx von SuMa. Ich fand schon, daß mein Bekannter da recht gehabt hat, die Vlies-Einlagen sind in herkömmlich beruhigten Betten schon zu spüren, sogar schon ab 50-60%, hätt ich nicht gedacht. Beim Flexx - nur Wasser, nur weich, toll. Und auch noch verstellbar! Warum hat mir hier eigentlich keiner den Tip gegeben  ? Oder lags an den durchwachsenen Erfahrungsberichten?
Egal, ich hab mich eiegntlich entschieden, wollte Euch aber eben noch mal fragen, was Ihr von dem Preis haltet.
Ich hab also folgendes gebucht:
(für mich)
- SuMa Flexx 2x2,20m
- Sockel Wenge
- Wendeauflage (Seide/Bambus), leider gabs die neue beste Auflage nicht für Flexx 
- 2 Wasserkopfkissen
- TopLiner
- 3 Laken
- Garantie 10 Jahre
(für meine Perle)
- Hasena Abia Glas Wandpaneel
- Hasena Spiro Bettrahmen
- 2 Sola Nachttische
(für uns...oder eher mich  )
zum freundlichen Selbstaufbauerpreis von 3084 Euro...
Da mir ja bis heute keiner plausibel machen konnte, weshalb das WB ein Akva oder so sein muß und allein schon 2500-3000 Okken kosten soll, hab ich das Geld eben lieber sinnvoll (?) in die Optik verplant. Bei Suma hab ich mich auch einfach gut aufgehoben gefühlt, kein Verkäufer-Gesülze, sondern knappe Fakten - das war bei weitem nicht in allen Läden der Fall!
Meint Ihr also ich sollte das Ding so bestellen? Brenne natürlich, müßte aber wegen dem Bettrahmen ca 5 Wochen statt 5-7 Werktage aufs Bett warten, deshalb: Bitte schnell antworten!
|
 29.05.2008, 12:38
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also ich halte von dem ganzen drumherum mit Rahmen und so nichts und finde mein freistehendes Bett auch so schick genug
Und wenn man das mag kann man da auch gut und guenstig sich nen Kopfteil selbst bauen...
Ein Punkt sind noch die Wasserkopfkissen... das ist muesst ihr selbst wissen, mir persoenlich sind die nichts, und die meisten Leute hier im Forum sind mit einem ganz einfachen 40x80 Kissen bei dem man die Fuellmenge varirieren kann am gluecklichsten.
Gibt auch diverse Threads hier im Zubehoer Forum rund um Kissen.
-Marcus
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|