Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo kaufe ich ein gutes Wasserbett?

Liny Gast

FrageWo kaufe ich ein gutes Wasserbett?

Hallo,

ich möchte mir ein Wasserbett kaufen und war schon auf einigen Internet Seiten um mich zu informieren und am Wochenende war ich auch schon in einem Studio.

Aber ich bin doch recht unsicher, wo ich ein qualitativ hochwertiges Bett bekomme. Gibt es vielleicht eine Marke, die schon länger existiert, die zu empfehlen ist? Oder kann mir jemand ein gutes Wasserbettenstudio empfehlen im Raum Hamburg / Lübeck?

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Viele Grüße
    Liny

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Einfach mal durch die Themen hier "Hersteller-Forum" blättern. Da gibts einiges.

Generell das Bett das man nennen kann gibt es nicht. Neben dem Faktor Budget gibt es auch noch in Sachen Ausstattung verschiedene Punkte die die Bettenwahl individuell macht.

Im Markenbereich taucht hier im Forum immer wieder Akva auf und wird auch von zwei unserer Moderatoren begeistert nachts benutzt. Da gibt es aber auch noch verschiedene andere Markenhersteller im oberen Preissegment.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Einfach ein paar Beispiele von gängigen Marken:

Oberes Preissegment: Tasso, Wohnform, Estrella

Mittleres Preissegment: Bodyform, Akva, Blutimes/Silvaline/Bettotal, Abbco, Aqua-Comfort (Traumreiter), BasicPlus und viele, viele mehr.

Unteres Preissegment: Smartsleep, Dormito und zahlreiche Internetanbieter.

Das Schrottsegment klammern wir mal aus. Wenn Dir eine bestimmte Marke angeboten wird, kannst Du mit der Suchfunktion des Forums normalerweise weitere Informationen erhalten.

Wenn Du nichts findest, handelt es sich meistens um eine "Hausmarke" eines Händlers, also um einen Kauf der berühmten "Katze im Sack". Was nicht unbedingt zu empfehlen ist...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardWasserbett Händler

Wichtig ist auch das der Service und die Beratung beim Händler stimmt. Kauf am Besten dort wo du das beste Gefühl hast und ordentlich abgesichert bist.

Viel Spass bei der Suche! Kann sich zwar etwas strecken aber das Endresultat ist es allemale wert. Würde mir nie wieder etwas anderes als ein Wasserbett kaufen!

derolli ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Richtige Beratung ist das a & o beim Wasserbettenkauf. Ich war bei einem Händler der mir von "Wasserbettenschläfern" aus der Bekanntschaft empfohlen wurde. Auf einer Gewerbemesse habe ich mich dann das erste Mal von ihm beraten lassen und ein paar Tage später war ich dann nochmal bei ihm im Geschäft zur ausführlichen Beratung und zum Probeliegen. Zur der Händler-Liste hier muss ich leider sagen, dass nicht alle drin stehen. Meinen Händler gibts seid über 10 Jahren, aber hier war dieser noch nicht aufgeführt.
    Aber die Händlerliste ist auf jeden Fall ein Anfang.

Ich fühle mich auch nach einem Jahr noch bei ihm sehr gut aufgehoben, da Service gross geschrieben wird und der Kunde nach dem Kauf nicht alleine gelassen wird.

Also am Besten mal im Bekanntenkreis fragen. Mundwerbung ist meist die Beste. Ich war überrascht wieviele schon ein Wasserbett haben.
    Geändert von derolli (05.07.2007 um 06:48 Uhr)
    Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

In der Händlerliste kann sich jeder Händler kostenlos eintragen lassen.

Wer es nicht tut, ist selber schuld.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

derolli ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Achso. Naja wusste ich ne. Werd ich ihm mal empfehlen, weil l es in der Region auch nicht wirklich viele gibt
    Für andere Angebote musste ich in 80km und weiter fahren :-(
    Wer einmal ein Wasserbett hat, der gibt es nicht wieder her.