|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wohnform Bett mit Kuss Matratze
Hallo,
Nachdem ich mich hier durch gelesen und probegelegen habe,
habe ich mir gestern ein Hydrodorma Wasserbett bei Wasserbettencity
bestellt mit den Maßen 140x220 Uno Softside.
Der Händler erwähnte nur beiläufig, dass die Matratze von Kuss sei, wobei ich mir zunächst nichts dabei dachte.
Doch bin ich nun stutzig geworden, da ich ja ein Bett von Wohnform kaufen wollte und nicht von Kuss? Und in der Broschüre von Wohnform ist immer nur die Rede von WFK Matratzen???
Das Bett soll nun komplett 2212€ kosten.
Ist der Prei gerechtfertigt, bzw könnte ich dafür auch eine WFK Matratze verlangen?
In dem Kaufvertrag, ist nirgends etwas von der Matratzenmarke zu sehen.
Hoffe ihr könnt mir Helfen... bin bischen verunsichert.
Wollte da sonst morgen mal anrufen....nicht, dass das schon zu spät ist .
-

Zitat von Stephan.b
Ist der Prei gerechtfertigt, bzw könnte ich dafür auch eine WFK Matratze verlangen?
In dem Kaufvertrag, ist nirgends etwas von der Matratzenmarke zu sehen.
Yep, wenn es gesagt wurde, sollte das in Ordnung sein!
Der Preis passt meiner Meinung nach!
Wenngleich ich es nicht verstehe, das immer wieder KUSS-Matratzen verbaut werden. Vermutlich liegt das aber am Preiskampf. Und schlecht sind die Matratzen sicherlich nicht!
Dieses Post wurde nachträglich GEÄNDERT!!!
Geändert von admin (17.04.2010 um 11:49 Uhr)
-

Also,
ich glaube, du meinst Wasserbett-City nicht Wasserbetten-City. Ist halt in der Namensgebung etwas doof, aber nicht zu ändern.
Auf jeden Fall hast du einen seriösen Händler an der Hand.
Wohnform verbaut schon seit Jahren Kuss-Kerne in die Betten, wenn es DER HÄNDLER wünscht.
Warum ? Weil die WFK Kerne nochmals gut 150,-- € und aufwärts teurer sind.
Es gibt Wohnformhändler, die haben noch nie WFK Kerne in die Betten gelegt.
Ich für meinen Teil finde, dass es nur ein echtes Wohnformbett ist, wenn auch WFK Kerne drin liegen. Spiegelt sich auch im Liegeempfinden wieder.
Qualitativ machst du aber auf keinen Fall einen Fehler. Und was wir hier natürlich auch nicht wissen, ist die Sache, ob du preislich fixiert warst und der Händler dadurch dir diese gute Alternative angeboten hat.
Also, ich finde, ein guter Kauf.
LG
-

Hmmm ... naja preislich hab ich keine Grenzen gesetzt gehabt...
Nur was mir tatsächlich jetzt auffällt, ist das in allen Betten die mir gezeigt wurden nur grüne ... sprich Kuss Matratzen drin waren. WFK sind glaub ich blau wenn ich mich recht erinnere??
Ich denke ich werde da mal morgen anrufen und nachfragen wie viel teurer eine WFK Matratze in der Größe ist. Wenn es denn noch möglich ist eine andere zu bekommen ... wollte dann schon komplett Wohlform
-

Zitat von Stephan.b
Nur was mir tatsächlich jetzt auffällt, ist das in allen Betten die mir gezeigt wurden nur grüne ... sprich Kuss Matratzen drin waren. WFK sind glaub ich blau wenn ich mich recht erinnere??
Grün ?
-

naja ... denk schon das war grün... zwar sehr dunkel aber schon noch grün
-

Ich habe hier mal ein paar Postings herausgenommen bzw. geändert. Gehört hier irgendwie nicht herein!
Das Grundproblem, mangelnde Transparenz, einiger Labels und Importeure, bleibt jedoch bestehen.
Ich habe im Stammtisch mal einen Thread dazu gestartet.
Was mich mal Interessieren würde?
Geändert von admin (17.04.2010 um 11:53 Uhr)
-
-

Das ist meine persönliche Meinung !
Aber, die Kerne, die wir in den Aktionen mit einsetzen, sind ja dennoch gut. Wie gesagt, es gibtg Händler, die machen die nur. Einerseits aus Überzeugung. Andererseits weil das Bett durch die WFK deutlich teurer wird.
Wir knallen da ja nicht irgendwelche komischen Kerne rein. Gell ! *gg*
-

Nee das hab ich auch nicht gesagt Bin ja auch sehr zufrieden aber ich klage doch so gerne auf hohem Niveau 
Das Problem mit dem Lüften hab ich übrigens jetzt insofern gelöst als dass ich immer vergesse es zuzudecken und das dann erledige wenn ich von der Arbeit komme, ist also von 5 Minuten auf knappe 8 Stunden Lüftungszeit hoch.
Was das an Strom kostet spar ich halt woanders wieder ein... das Bett war im Winter zb das einzige was überhaupt beheizt war bei mir, deswegen krieg ich jetzt knapp 180 Euro für Gas zurück