Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    admin ist offlineAdministrator
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

StandardWas mich mal Interessieren würde?

Weil es sich nun mal so entwickelt hat, das hier mehr gefordert wird als wir tatsächlich leisten können,
    bin ich gerade am überlegen wie das hier alles weiter geht?

Eine Überlegung ist die, ob es sinnvoll ist, nur noch über Labels zu schreiben (und auch fragen dazu zuzulassen) die transparent sind und Auskunft erteilen?

Die ganzen Mutmaßungen, die immer öfter aus Mangel an Transparenz mancher Labels auch von mir gemacht werden, sind nicht wirklich zielstrebig. Im Grunde kann man auch davon ausgehen, das Unternehmen die keine Transparenz schaffen, prinzipiell unseriös arbeiten. Und damit einen Punkt setzen!

Ich habe auch wenig Lust, mich immer öfter, gerade von den Leuten die mir und dem Kunden wichtige Informationen vorenthalten als unseriös beschimpfen zu lassen weil ich Vermutungen äußere die in 99% der Fälle vermutlich sogar stimmen aber eben nicht als Fakten deklariert werden können.

Lasst uns mal ganz offen Diskutieren!
    Sagt mir auch bitte ganz offen, falls ich gerade komplett auf dem Holzweg bin.
    Den auch das ist eine Möglichkeit!
    Geändert von admin (17.04.2010 um 12:00 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Olli ist offlineV.I.P.

Standard

Das Problem zieht sich ja nicht nur auf Herstellerseite durch, sondern auch bei den Händlern.

Es gibt Händler mit Ausstellungen, da werden die Betten nicht geöffnet, damit der Kunde nicht sieht, was da drin ist.
    Wie oft habe ich - gerade auch in meiner Tätigkeit als Gutachter - Aufträge gesehen, auf denen nur stand: "Softside Wasserbett xxx mal xxx cm "
    Kein Name, nichts.
    Wie blöd muss ein Endverbraucher sein, so etwas zu akzeptieren. Solche Händler gehören abgestraft.
    Aber meist sind es die Händler, die eh keine Ahnung haben und alle halbe Jahre nen neuen Lieferanten in der Ausstellung zeigen.

Aber es ist ja auch bekannt, dass ein Label, welches insolvent gegangen ist, dem Hersteller in China verschwiegen hat, dass er nun eigenständig ist und hat fröhlich unter anderem Namen weiter eingekauft. Auch ne Art Margenverbesserung.

So lange es solche Schattenfiguren gibt, wird es auch immer Geheimniskrämerei geben.

Und genau aus diesem Grunde breche ich immer und überall eine Lanze für Wohnform !
    Nicht "Made in Germany" , sondern Produktionsstätte Deutschland. Alles nachvollziehbar. Gutes hat aber - leider oder zu recht - seinen Preis.

Nur sind mir die Lieferanten, die bei seriösen Chinaherstellern die Säcke holen immer noch lieber, als die Betten, die übers www verkauft werden, wo die Sachen teils aus Ostblockländern kommen, die Siegel nur draufgestanzt werden und in Wahrheit niemand weiß, was da verarbeitet wurde.

Aber eine offene Aufstellung, wer wo kauft, wirst du sicherlich nicht erhalten. Dafür kocht jeder gerne sein eigenes Süppchen. Teilweise auch verständlich.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Finde ich immer weniger verständlich.
    Wenn ich wissen will wer Zulieferer für Daimler ist, werde ich das in 30 Minuten erfahren! Ebenso, wer Lacoste schneidert oder Nike-Schuhe herstellt.

Mir fallen sofort 5 Labels ein wo ich die Produktionstätten jederzeit besichtigen kann.
    Tasso (bisher noch keine Einladung aber sicherlich kein Problem)
    AKVA
    TTI (war ich schon da)
    Aqua-Comfort
    Wohnform

Wozu braucht es eigentlich mehr als 10 Labels für einen so kleinen Markt?
    Ich stelle mir also wirklich die Frage ob sich dieses ganze Forum und das ganze Portal nicht auf die Berichterstattung und die Beantwortung von Fragen, auf 10 Labels, die uns auch Auskunft geben beschränken soll? Den mit einem hat manch Kritiker recht, mit Vermutungen lässt sich keine seriöse Pressearbeit machen und am ende nicht einmal, ein seriöses Forum führen.

Fakt ist auch, das uns für investigativen Journalismus das Geld fehlt und wir immer wieder exakt von den Leuten angegriffen werden, die uns und dem Kunden, Informationen verweigern. Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist natürlich weder unseriös noch unlegitim, aber irgendwie gefällt mir das nicht auf dauer.
    Geändert von admin (17.04.2010 um 12:06 Uhr)

Standard

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und nun mal Butter bei den Fischen.

Ganz konkret und als Frage an unsere Foristen:
    Ich werde eine Frageliste mit interessanten Produktfragen erstellen.
    Hersteller, Zulieferer und Produktionsland der einzelnen Komponenten.
    Hierzu habe ich gut und gerne 10 Labels an der Hand die mir diese Auskünfte problemlos geben werden. Grob geschätzt!

Wer die Infos nicht herausrückt, kommt auf eine Liste der zweifelhaften Anbieter mit kurzer Erläuterung wieso, weshalb und warum. Dann kann sich jeder selber ein Bild machen und wenn einer im Forum danach fragt, wird einfach auf diese Liste / den Artikel, verwiesen.

Was halten ihr von dieser Idee, die Dinge so anzugehen?
    Ist das überhaupt interessant oder interessiert es eventuell nur mich und ich mache hier gerade ein Fass, nur für mein eigenes Ego, auf?

Es geht mir dabei auch nicht darum chinesische Produkte abzuwerten. Das wäre aus meiner Sicht, vollkommen Falsch! Der Chinese hat das selbe Recht auf eine Arbeitsstelle und Wohlstand wie jeder andere auch! Es geht einzig darum, die zu entlarven, die Ihre Produkte ohne Qualitätskontrollen hinter Hühnerställen Produzieren lassen und dem Kunde das ganze unter einem wohlklingenden Namen als Qualitätsprodukt verkaufen wollen.
    Geändert von admin (15.04.2010 um 18:05 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich finde die Idee superklasse und vielleicht erschliessen sich dem ein oder anderem dann auch die Preisunterschiede. Hersteller die nichts zu verbergen haben werden das mit Sicherheit auch begrüßen, der Rest - tja Pech gehabt und vielleicht lernt ja der ein oder andere Hersteller auch dazu!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

biba ist offlineV.I.P.

Standard

Wenn es sich um eine mehr oder weniger "nackte" Liste handelt - ohne jede Wertigkeit - sicher nicht schlecht.
    Vielleicht erspart sich so der ein oder andere ein Ü-Ei, dass er gar nicht wollte.
    Wer sich informiert und dem es dann egal ist - auch gut, seine Sache
    Ich denke, wer sich der Problematik bewusst ist und diese in Kauf nimmt, wird/sollte wissen, auf was er sich (ggf.) einlässt.
    Wir schlummern in einem Aqua Comfort - Inside XL dual 180x210 mit Deluxe-Sicherheitswanne, er 50 % Beruhigung, sie 90 %, Trennkeil, Thermounterlage und 3D-Air-Comfort-Auflage

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Eine Liste mit harten, nachweisbaren Fakten fände auch ich sehr gut!

Mal ganz allgemein zur Sache:
    Ehrlich gesagt empfinde ich es als unverständlich, dass Hersteller überhaupt so lange mit so einer Taktik durchkommen.
    Wo bleibt das Aufbegehren der Kunden?
    Warum soll sich was ändern, wenn es keiner einfordert?

Ich für meinen Teil habe mich bewusst für meinem WB-Hersteller entschieden, eben weil hier eine Transparenz gegeben ist, die andere vermissen lassen.

Es stinkt mir persönlich, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird.
    Sorry, aber bei mir hinterlässt soetwas immer (egal um welches Produkt es sich handelt!) einen faden Beigeschmack und die Frage "Was hat jemand zu verbergen, der so agiert?"
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Dem einen oder anderen wird auffallen das ich Postings in einem anderen Thread gelöscht und in diesem Thread geändert habe.
    Der Grund: Ich denke das Grundproblem betrifft viele und nicht nur ein Label. Deshalb habe ich den Anstoß meiner Gedankengänge etwas verwischt.

Silvia W. ist offlineV.I.P.

Standard

Hi,

ich finde es als eine sehr gute Idee und kann mich da Ancat nur anschliessen.
    Vor allem erübrigt es sich dann, über die vielen Internetbetten zu diskutieren, weil man auf die Liste verweisen. Wer dann dennnoch meint, das preiswerte bei Ebay ist sicher genauso gut,dem ist nicht zu helfen.

Ich kann mir vorstellen,dass der Markt dann auch wenig transparenter und vor allem auch übersichtlicher wird.

Wer nichts zu verbergen hat,der wird mit Freuden den Fragebogen ausfüllen.

Ich verfolge deine Idee mit Spannung und bin neugierig, wie und ob überhaupt sich deine Idee realisieren lässt.
    Liebe Grüße
    Silvia

Wir schlafen auf einem
    Wohnform Wasserbett
    von der Schlafoase Bensberg
    Dual Freeflow und F2
    Carbon Heizung analog
    2x2,20m mit Lufttrennkissen
    Frotteestretchauflage