Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Ist ein Wasserbett was für mich?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 19:09
Neu-Einsteiger

Standard Ist ein Wasserbett was für mich?

Hallo,
dieses Forum ist klasse, denn man kann sich erstmal tolle Informationen holen, bevor man sich entscheidet, ob es das richtige für einen ist.
Ich informiere mich noch, bin gerade am Anfang. Habe auch einen interessanten
Artikel:

Für wen ist ein Wasserbett geeignet?
Wasserbetten – Pro und Contra
Die Anschaffung eines Wasserbettes sollte gut überlegt sein. Man muss die Vor- und Nachteile kennen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

"http://schlafen.suite101.de/article.cfm/fuer_wen_ist_ein_wasserbett_geeignet"

Gruß P.

Geändert von Ingrimmsch (08.07.2009 um 19:11 Uhr). Grund: Siehe Forenregeln: Keine externe Links.
Alt 08.07.2009, 19:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Am besten gehst Du mal in das eine oder andere Wasserbettenstudio und machst ein ordentliches Probeliegen. Dann wirst Du schon sehen wie das Liegegefühl ist, wo die Vorteile beim liegen sind und hast, bei gescheitem Studio, eine gute Beratung.

Halte es wie beim Autokauf. Da blättert man nicht erst die Kataloge, sondern schaut sich erst die Autos an, sitzt Probe, fährt Probe, nimmt sich dann die Unterlagen mit und fängt an zu vergleichen.

Genauso geht man am besten beim Wbett vor. Anschauen, vergleichen, Probeliegen... dann gehts erst ans eingemachte.

Derzeit kenne ich keine wirklichen Gründe die gegen ein Wbett sprechen außer wenn man ein zu geringes Budget hat und dann aber auch nur im normalen Matratzenbereich die günstigste Schiene fahren kann.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 08.07.2009, 20:17
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Ich kann Ingrimmsch nur beipflichten. Studios aufsuchen und probeliegen bis du dein Ideal gefunden hast. Möglichst in verschiedenen Studios und in Betten von diversen Herstellern und Beruhigungsstufen. Und die ein oder andere Beratung kann auch nicht schaden. So wirst du, denke ich, schnell deinen Favoriten finden!!!
Alt 08.07.2009, 22:51
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Amen!
Genau so sollte man das machen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 09.07.2009, 07:36
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von problau Beitrag anzeigen
Hallo,
dieses Forum ist klasse, denn man kann sich erstmal tolle Informationen holen, bevor man sich entscheidet, ob es das richtige für einen ist.
Ich informiere mich noch, bin gerade am Anfang. Habe auch einen interessanten
Artikel:

Für wen ist ein Wasserbett geeignet?
Wasserbetten – Pro und Contra
Die Anschaffung eines Wasserbettes sollte gut überlegt sein. Man muss die Vor- und Nachteile kennen, um die richtige Entscheidung zu treffen.

"http://schlafen.suite101.de/article.cfm/fuer_wen_ist_ein_wasserbett_geeignet"

Gruß P.
Habe mir gerade die verlinkte Seite durchgelesen und muss dazu sagen, dass diese angeblichen "Nachteile" eigentlich doch nur Vorteile sind, bis auf 1 Ausnahme, die Füllmenge, welche wohl wriklich nicht immer einfach zu finden ist.

Aber das Argument, dass man das Bett nicht mehr umstellen kann, finde ih sogar praktisch, wenigstens ein Zimmer, wo meine Frau mich nicht zwingen kann mal "schnell" (ist dann meist 2 Tage lang...) die Möbel umzustellen.

Der 2. Punkt mit dem Gewicht ist schon fast absoluter Schmarrn und führt wohl eher dazu, dass Leute verunsichert werden. (Sollte im Erdgeschoss stehen.... ?? )

Punkt 3, die Matratze muss regelmässig gereinigt werden.... Auch das ist doch wohl ein Vorteil dass man die reinigen kann und nicht auf einer Matratze liegt, in der der Schweiss und die Hautschuppen der letzten 2-3 Jahre sich eingelebt haben.

Der Punkt mit den Luftblasen, ja, die mindern den Schlafkomfort, aber den habe ich bei einer normalen Matratze doch gar nicht...... Zumindest dann nicht mehr, wenn ich wasserbettler bin.

Gruß
Immie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht