Zitat:
Zitat von problau
Hallo,
dieses Forum ist klasse, denn man kann sich erstmal tolle Informationen holen, bevor man sich entscheidet, ob es das richtige für einen ist.
Ich informiere mich noch, bin gerade am Anfang. Habe auch einen interessanten
Artikel:
Für wen ist ein Wasserbett geeignet?
Wasserbetten – Pro und Contra
Die Anschaffung eines Wasserbettes sollte gut überlegt sein. Man muss die Vor- und Nachteile kennen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
"http://schlafen.suite101.de/article.cfm/fuer_wen_ist_ein_wasserbett_geeignet"
Gruß P.
|
Habe mir gerade die verlinkte Seite durchgelesen und muss dazu sagen, dass diese angeblichen "Nachteile" eigentlich doch nur Vorteile sind, bis auf 1 Ausnahme, die Füllmenge, welche wohl wriklich nicht immer einfach zu finden ist.
Aber das Argument, dass man das Bett nicht mehr umstellen kann, finde ih sogar praktisch, wenigstens ein Zimmer, wo meine Frau mich nicht zwingen kann mal "schnell" (ist dann meist 2 Tage lang...) die Möbel umzustellen.
Der 2. Punkt mit dem Gewicht ist schon fast absoluter Schmarrn und führt wohl eher dazu, dass Leute verunsichert werden. (Sollte im Erdgeschoss stehen.... ??

)
Punkt 3, die Matratze muss regelmässig gereinigt werden.... Auch das ist doch wohl ein Vorteil dass man die reinigen kann und nicht auf einer Matratze liegt, in der der Schweiss und die Hautschuppen der letzten 2-3 Jahre sich eingelebt haben.
Der Punkt mit den Luftblasen, ja, die mindern den Schlafkomfort, aber den habe ich bei einer normalen Matratze doch gar nicht...... Zumindest dann nicht mehr, wenn ich wasserbettler bin.
Gruß
Immie