Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Abbco Kuss-Matratze inkl. Splitrahmen Preis ok ????
 31.07.2009, 13:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Abbco Kuss-Matratze inkl. Splitrahmen Preis ok ????
Hallo Ihr Lieben,
habe mal bei ein paar Händlern nach der folgenden Bettenkonstellation nachgefragt und bin ein wenig verunsichert über das Ergebnis der ersten beiden Rückmeldungen. Vielleicht könnt Ihr mir mal eure Einschätzung posten.
Händler1:
1 x SPLITsoftside von ABBCO (KUSS) in 180 x 220 cm,
DUAL System in F5 (ca. 100% Beruhigung),
SPLITkunstlerderzierleisten in schwarz oder weiß,
2 x CALESCO Carbon Energiesparheizungen,
teilbarer Frotteebezug bis 60° waschbar,
Bodenplatten und Sockelsystem Farbe: frei wählbar,
Polsterrails, Thermotrennwand und Sicherheitswanne
Gesamtpreis inkl. 19% MwSt = 2.535,-€ kosten.
Aufpreis für Liefeung & Montage innerhalb Düsseldorf plus Umkreis v. 20 km 75,-€
Händler2:
ihre Anfrage bezüglich Splitrahmen mit Lederzierleiste in schwarz im Mass 180x220.
Beruhigung Dual F5 Premium Marke KUSS,
Carbon Calesco PTC Heizungen,
Bezug,Pflegemittel,Sockel mit Kreuze,Sicherheitsfolie,Divider.
Abholpreis inkl. 19 % Mwst. 1498,00 Euro.
Kann mir Jemand sagen, wie dieser Preisunterschied hier zu stande kommt? Klar, Angebot 2 ist ohne Lieferung, aber trotzdem fast 1.000 EUR Preisunterschied?????
Welcher Preis ist für die Angefragte Konstellation Eurer Meinung nach i.O.?
Grüße
|
 31.07.2009, 13:20
|
|
|
|
|
|
Hallo,
der Preis definiert sich nicht nur alleine durch die Kerne, die hier vermeintlich identisch sind (auch da gibt es Unterschiede).
Vielmehr besteht sicherlich der Unterschied in der Qualität der Peripherie, sprich Schaumstoff, Auflage, etc. pp.
Ist halt schwer, weil ich nicht eine Kamera Banana mit einer anderen Banana vergleichen kann, weil viele Händler die Betten selber aus Komponenten zusammen stellen und somit es für den Endverbraucher schwer ist, zu vergleichen.
LG
Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)
Alles im Händlerprofil
|
 02.08.2009, 16:45
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nachfrage Qualitätsunterschiede
Hallo Olli,
kannst Du mir das mit den unterschiedlichen Konfigurationen mal ein wenig genauer Erläutern? D.h. Der Händler kauft die Matratze zwar z.B. bei Abcco, die restlichen Peripherie aber stellt er selber zusammen??
D.h. die beiden Angebote sind überhaupt nicht vergleichbar?
Ab welchem Preis wäre denn das angebot deiner Meinung nach überteuert, wenn man hier "premium" Ware verbauen würde?
Grüße
|
 02.08.2009, 17:17
|
|
Administrator
|
|
|
|

Frei Konfigurierte Betten
Mal ganz prinzipiell (in 90% der Fälle) sind solche vom Handel Konfigurierte Betten, eher Billigware. ABBCO stellt dem Handel hierfür (meist aus der Abbco-Easy-Serie) sehr preisgünstige Matratzen zur Verfügung. Je nach Händler und seiner Qualifikation lassen sich daraus Betten von extrem schlechter bis ordentlicher und brauchbarer Qualität konfigurieren.
Das kommt dann alles auf das Geschick vom Händler an. Wasserbetten sind aber physikalisch hoch komplex und ich vermute, das die wenigsten Händler in der Lage sind, selbstständig was gescheites zu Konfigurieren.
Aus beiden oberen Angeboten kann ich jetzt aber nicht wirklich etwas ableiten. Ob die Betten frei Konfiguriert sind oder die Konfiguration von ABBCO ist, erkenne ich nicht. ABBCO macht es einem aber auch extrem schwer die Produkte zu vergleichen. Habe ich hier auch schon öfter mal geschrieben.
Mein Tipp: schau dich nach einem Label mit transparenten Produktlinien um. Das ist dann auch da noch schwer genug (weil wirklich transparent macht ist kaum einer), aber da hat man dann zumindest eine Chance die Preise halbwegs zu vergleichen.
Ergänzend: 2.500,- Euro würden mir für ein Kuss Bett fast immer zu teuer vorkommen.
Die 1500,- Euro Klingen wiederum eher schon zu günstig für ein Splittsystem von Kuss. Das ist jetzt aber alles nur nach Gefühl!
Über diesen Thread hinaus: Mich wundert es immer wieder, was manche Händler unter einem Angebot verstehen! Es spielt zwar in diesem Fall nicht die große Rolle, aber wenn man als Kunde nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob nur die Matratze von einem bestimmten Hersteller kommt oder das komplette Bett, dann ist ein Angebot nicht das Papier wert auf dem es steht!
Wenn ich ein Auto kaufe dann steht da die Automarke plus der Typ und nicht nur die Marke des Motorenherstellers. Also immer der, der die Garantie und seinen Namen dafür hergibt! Und bei Zubehör wie Autoradio HiFi-Komponenten, Tuningteilen ect., steht noch gesondert dabei von wem das kommt und um welches Produkt es sich exakt handelt.
Keiner würde ein Angebot akzeptieren wo draufsteht
1* Auto
1* Karosserie Blech
1* Motorisierung Mercedes
1* Sitzheizung XY
1* bereifen Continental
25.000,- Euro
Hey, das könnte alles und nichts sein!
Geändert von admin (02.08.2009 um 18:18 Uhr).
|
 02.08.2009, 18:59
|
|
|
|
|
|
Sehr gute Antwort ! Dem kann ich nichts hinzufügen.
Tolle Sommerangebote (wir verschenken Wasserbett an Familien)
Alles im Händlerprofil
|
 03.08.2009, 08:41
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
nochmal ne Nachfrage..
Hallo Ihr beiden,
erstmal vielen Dank für die super Erläuterung, mir wird nun immer klarer, daß ein 100 prozentiger Vergleich fast unmöglich ist.
Was ganu habe ich unter einem Divider beim Wasserbett zu verstehen und wie heiß ein Bezug, welcher zwischen der Vinylmatratze und der Auflage angebracht wird (ist irgendwier so ganz dünnes Material), soll nochmal das Vinyl vor Schmutz schützen.
Grüße
|
 03.08.2009, 10:04
|
|
Administrator
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von fiezi02
Was ganu habe ich unter einem Divider beim Wasserbett zu verstehen und wie heiß ein Bezug, welcher zwischen der Vinylmatratze und der Auflage angebracht wird ... ?
|
Divider? keine Ahnung! Vermutlich aber meint er einen TopLiner!
Das andere was du meinst ist ein "TopLiner"!
Gut schlafen soll ja angeblich schlau machen. Habe ich zumindest irgendwo in einer der zahllosen Studien (die mittlerweile alles und nichts belegen) gelesen.
Nachdem ich also gut geschlafen habe, hier ein Tipp für dich der eventuell produktiv ist.
Gehe noch mal zu dem Händler mit dem Angebot für 1500,- Euro.
Mach den Händler richtig lang, stelle konkrete Fragen die er dir dann auch im Kaufvertrag so hinterlegen kann. Wenn das dann eine original ABBCO Konfiguration mit Splittrahmen ist, dann schlage zu! Der Preis wäre dann wirklich nicht übel.
Bis auf die billigen Frotte Auflagen von ABBCO, die du ja tauschen kannst, sind das keine schlechten Betten und 1500,- Euro, das geht dann auf jeden Fall in Ordnung! Achte aber drauf das wirklich überall ABBCO bzw. KUSS der Garantieträger ist! Und achte drauf das keine Produkte aus der ABBCO EASY Linie verbaut sind.
Noch mal grundsätzlich zu ABCCO:
Ich habe nicht wirklich eine gute Meinung von ABCCO was aber alleine an deren Politik liegt, wo ich einfach nicht durchblicke. Ich weiß immer nicht richtig ob die nun als Label gelten sollen, als Zulieferer, als Grosshändler oder als Hersteller? Irgendwie ist das ein grosser Bauchladen für mich!
Defakto aber und das muss man honorieren, ist das ein alteingesessenes Unternehmen das zwar schwer zu durchschauen ist aber noch nie einen Skandal hatte. Und gerade in den Bereichen wo sich ABBCO bewegt, ist das eine Referenz der besonderen Art! Da waren schon viele, die immer wieder mit neuen GmbH's und so weiter auf und abtauchten. ABBCO aber, ist über die Jahrzehnte verlässlich geblieben. Und man muss ja auch nicht alles mögen was andere Leute so machen. 
Geändert von admin (03.08.2009 um 10:45 Uhr).
|
 03.08.2009, 10:32
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fiezi02
Was ganu habe ich unter einem Divider beim Wasserbett zu verstehen...
|
Ich denke, dass damit die Trennung (trennen heisst ja im Englischen "to divide") der beiden Kerne gemeint ist.
Gehe mal davon aus, dass es sich in diesem konkreten Fall um eine "Thermotrennwand" (wie im ersten Angebot eben) handelt.
|
 03.08.2009, 14:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
vielen Dank
Super, vielen Dank, daß werde ich dann wohl mal machen.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|