Hallo zusammen!
Da die Wasserkerne unseres WB jetzt schon das zweite mal undicht geworden sind und zumindest in einem die Vliese sich definitiv nicht mehr an Ort und Stelle befinden, suchen wir nun nach Ersatzmatratzen.
Hier ein paar Daten zum Bett:
Stretch Top Softside, Mod. Laguna
Dual, 200x210
80% beruhigt
Splitrahmen, oben 5 cm unten 20 cm breit
Alter ca. 9 Jahre
Ich habe nun schon bei einem Händler vorgesprochen und mich im Netz erkundigt, wieviel mich denn ein neues Set+Sicherheitswanne kosten würde. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, daß es wohl Probleme geben könnte, eine x-beliebige Matratze der entsprechenden Größe (200/210) in die übrige Konstruktion zu legen. Auf Nachfrage bei einem Internethändler versicherte mir dieser, die genaue Paßform der Matratzen spiele keine so große Rolle, auch wenn der Keil des Rahmens unten etwas weiter in die Matratze "hineindrücken" würde. Durch die Flexibilität der Kern-Folie und den geringen Druck an diesen Stellen könnte gar nichts passieren.
Da ich hier im Forum und auch via google nichts wirklich aussagekräfiges dazu gefunden habe, würde ich gerne mal Eure Meinung/Wissen darüber hören.
Achja, ich habe zwar trotz Suche keinen Anbieter einer original TTI-Ersatzmatratze gefunden, vermute aber, daß diese deutlich über dem Preis von ca. 450,- für Dualset(Mesamoll II)+SiWa liegen. Deshalb die Suche nach Alternativen![]()

Lesezeichen