08.06.2008, 12:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Akva Bett?
Liebe WB Schläfer nach vielem Lesen und Ausprobieren von WB sind wir nun fast fündig geworden:
Wir haben ein Angbot für ein Akva Wasserbett bekommen und für ein Aquaflair ( Vontana).
Beide Betten sind "identisch" : 200x220cm, Dual, geringe Beruhigungsstufe, mit Schubladensockel :
Leider haben wir beide Betten nicht probegelegen, da der Händler nur in seiner kleinen Ausstellung die TASSOBetten hatte. Da uns Tasso aber zu teuer war, wurde uns das Aquaflair angeboten. Ich habe jedoch meine Zweifel bei diesem Bett, da es als Importbett angeboten wird. Der Händler meint, dass das Bett auch in Deutschland gefertigt wird und die Erfahrungen von Vontana ja vorliegen.
Das Akva Bett Angebot habe ich machen lassen, da ich im Forum sehr viel positives gelesen habe. Ausserdem finde ich "schadstofffrei" sehr wichtig. Der Händler jedoch ist von Akva weniger überzeugt, da im Falle einer Reklamation der Service mit Akva nicht ganz so schnell läuft.
Akva Allround bei 2.550,00 Euro, Akva 25 bei 2.400,00 Euro. ( Die Unterschiede habe ich noch nicht rausbekommen).
Ich freue mich über eure Hilfestellungen. Danke Shark-Lusi
|
 08.06.2008, 14:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von shark-lusi
Leider haben wir beide Betten nicht probegelegen, da der Händler nur in seiner kleinen Ausstellung die TASSOBetten hatte.
|
Hallo,
das wäre für mich schon ein Punkt, wo ich gar nicht weiter nachdenken würde! Die Akva Betten sind ja auch recht teuer und dann ohne Probeliegen? NIEMALS!
Gibt es bei euch keinen Händler, der Akva führt?
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 08.06.2008, 15:13
|
|
Administrator
|
|
|
|
Meine Meinung:
In dieser Preisklasse nie ohne Probeliegen!
Dann lieber gleich in das Internet, wo es massig gute Produkte gibt die man ohne Probeliegen deutlich billiger erwerben kann.
p.s.
Tasso und Akva macht für mich nicht den riesen Unterschied.
Es hat sich allerdings herauskristallisiert (vorsicht Meinung) das die Hersteller sehr händlerorientiert arbeiten und weniger Kundenorientiert. Ich würde also immer bei dem Produkt (Label) bleiben wo der Händler die besseren Umsätze mit macht. Und das wird meist das sein was er auch in der Ausstellung hat!
Geändert von admin (08.06.2008 um 15:20 Uhr).
|
 08.06.2008, 15:30
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Leider gibt es in unserer Region Hannover/Wolfsburg kein Akva Händler. Daher haben wir bis jetzt nur Betten von Tasso, Profine in unserer Nähe und in Paderborn AC getestet. Das AC Bett in Paderborn kam uns sehr gut vor, Deluxe Ausstattung mit Mesamoll, ich bin jedoch am überlegen, weil es kein Händler gibt und ein Händler als sehr wichtig "empfohlen" wird. Von der Beruhigungsstufe sind wir bei ca. 4 Sec. Beruhigung angekommen und haben das mit dem Händler abgestimmt ( der hat die Beruhigungstufen dann angesetzt bei Akva). Vielleicht hat ja einer noch einen guten Händler im Raum Braunschweig / Hannover.
|
 08.06.2008, 23:07
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also was Akva angeht kann ich nur sagen: TOP Ware...
Aber ohne Probeliegen würd ichs auch nicht machen.
 09.06.2008, 13:11
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen TASSO und Aqua-Flair und habe mich auch aus kostengründen für das Aqua-Flair entschieden.
Bis jetzt (8 Wochen) habe ich keine Probleme und schlafe wunderbar. Aber ohne Probeliegen würde ich es auch nicht kaufen.
Hast in der Umgebung nicht noch nen anderen Händler der die Betten vielleicht aufgebaut hat? Letztendlich kaufen kannst es ja trotzdem bei dem Händler der näher bei dir liegt oder bei dem du dich besser aufgehoben fühlst.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
 09.06.2008, 14:30
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von shark-lusi
...Deluxe Ausstattung mit Mesamoll...
|
Schön...Lass Dich nicht blenden, mittlerweile hat so fast jeder Anbieter Mesamoll in irgendeiner Dosis in seinem Weichmacher-Cocktail. Also Verkäufer-Gequatsche, es kommt auf den gesamt-Cocktail an und dessen Dauerhaftigkeit kann eh niemand verläßlich nennen, weils das Zeug erst seit wenigen Jahren gibt! Ich habe einfach die Erfahrung gesammelt, daß alle Händler sagen: Ganz toll, haben wir auch.
Zitat:
Zitat von shark-lusi
Vielleicht hat ja einer noch einen guten Händler im Raum Braunschweig / Hannover.
|
Wenn Du keinen vertrauenswürdigen Händler in Deiner Gegend findest (und danach sieht die traurige Liste im PLZ Bereich 30-39 ja aus), würde ich eben ne Stadt weiterfahren. Ich bin auch über 600km gefahren um auf lächerliche 3 Händler zu kommen, die mir kompetent und sympathisch erschienen - ist zwar teuer, aber sch***-Bett ist erst recht teuer und ohne Service... 
 10.06.2008, 08:55
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von mountainman84
Wenn Du keinen vertrauenswürdigen Händler in Deiner Gegend findest (und danach sieht die traurige Liste im PLZ Bereich 30-39 ja aus), würde ich eben ne Stadt weiterfahren. Ich bin auch über 600km gefahren um auf lächerliche 3 Händler zu kommen, die mir kompetent und sympathisch erschienen - ist zwar teuer, aber sch***-Bett ist erst recht teuer und ohne Service... 
|
Auf die traurige Liste hier würde ich mich in keinem Fall verlassen!
Da hilft nur: Google bemühen
Als ich letztes Jahr angefangen habe, musste ich auch feststellen, dass kaum ein Händler bzw. nur ein winziger Bruchteil der Händler im Raum MA/HD/KA hier in der Liste steht.
Also habe ich über Google gesucht. Man muss ein bischen mit den Suchbegriffen herumspielen. Den Landkreis mit reinbringen, nächstgelegene größere Städte, Marken dazunehmen oder weglassen, etc pp
Google-Maps listet allein schon einige Händler im Raum Hannover, wenn man lediglich "Wasserbett Hannover" in die Suchmaske eintippt.
Mit ein wenig Zeit und Geduld finden sich sicher noch weitere Händler
Die Zeit lohnt sich - und wer's ganz toll machen will, der kann die Liste dann hier im Forum in nen Thread reinmachen so in der Art vielleicht:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...8xxx-1167.html
Geändert von Iphitos (10.06.2008 um 09:04 Uhr).
|
 13.06.2008, 12:23
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Vielen Dank für eure Antworten. Habe heute noch einmal mit meinen beiden Händler telefoniert:
Dabei hat der erste Händler nochmals erklärt, das die Qualität von Akva nicht so gut sei, da die Betten quietschen wurden und es in der letzten Zeit zu vielen Reklamationen gekommen ist. Er preist weiter die Zweitschiene von Aqua-Flair an.
Der andere Händler vertritt Wohnform, Tasso und Akva und erklärt Akva sei super Qualität und die Reklamationen hätte es 2004/05 wegen Umstellung auf anderes Vinyl gegeben. Jedoch wäre Akva z.Zt. super Bett. Er hat mir jedoch von dem Aquaflair abgeraten. Ausserdem hat Akva ab 16.06. Aktionswochen und das Akva Allroundbett kann er mit rund 200,00 Euro billiger anbieten!!! Tja nun ....
hat jemand schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit mit Akva gemacht? Preislich liegen beide Bett genau gleich. Eigentlich geht es mir auch hauptsächlich um die Qualität ( Reklamation), mein Mann hat ein schlechtes Bauchgefühl bei dem AquaFlair wg. fehlender Aussage zu Schadstoffen ect.
Und meine letzte Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einen Schubladensockel verspiegelt ( Echtglas), ist der sehr empfindlich ???? Danke Shark-lusi
|
 13.06.2008, 12:53
|
|
|
|
|
|
Hallo,
der erste Händler würde mich pers. nur noch ausserhalb seines Ladens sehen,das Quitschen des Bettes hat wohl nichts mit der quallität der Marke zu tun, das liest man ja hier oft genug, dazu kommt noch das mich es stört wenn mir jemand nur sagt das es schlecht ist aber keine Gründe dafür hat, besser wäre es für Ihn das er es dem Kunden überlassen sollte welches Produkt das bessere ist, dies geht auch nur wenn er sehr gut berät.....na ja !
Händler 2 ist das bessere Beispiel für einen seriösen Händler, er klärt auf und macht auf Angebote aufmerksam, finde ich gut, zu dem weiß ich das Akva eine ausgezeichnete Kundenbetreuung hat wenn mal etwas sein sollte.
Für mich kommt in der zukunft nur ein Akva in die auswahl, es wird bald soweit sein weil ich mich auf meinem alten Bett nicht mehr so wohl fühle......na es ist eben schon alt. good luck
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|