Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Akva Delta: was haltet ihr von dem Angebot ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 21:47
Frank2008 Frank2008 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Akva Delta: was haltet ihr von dem Angebot ?

Hallo,
ich habe das Forum hier durch Zufall bei der Suche nach dem WB Händler Knöchel in AB zu finden, da er scheinbar eine sehr große Auswahl an WB hat.

Allerdings waren wir auch bei Aquaside in Aschaffenburg City, wo alles etwas ruhiger zu geht, was evtl. auch seinen Preis hat.

Vorab: wir sind absolute Wasserbetten Newbies!
Meine Frau will unbedingt eins, ich bin skeptisch.
Technische Daten: 1,60m, <60kg, 1,80m <100 kg (ihr dürft raten wer welche maße hat )-
Wir haben jetzt bei Knöchel und Aquaside mal ein paar Betten gelegen und von Aquaside liegt mir jetzt folgendes Richtwertangebot vor:

Akva Delta (angeblich so was wie Allround ?), 220x220 (oder bringts die "Mehrbreite" nicht mehr ?)
Bekleidung Kunstleder weiß oder schwarz, ~F8, Auflage mittig mit Reißverschluß getrennt, Bolero, 1 Spannbetttuch..), Lieferung und Montage für schlappe: 4.270,- Euro !

Irgendwie erscheint mir das jetzt nicht gerade wie das Schnäppchen, wobei das ganze noch dadurch verschärft wird, dass wir bei Knöchel zwar noch kein echtes Angeboit haben, der Verkäufer aber auch schon mit Summen von 3.000fff für 200x220 losgewirbelt ist.

was haltet ihr davon ?

Gruß
Frank
Alt 27.10.2008, 22:09
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Also,

Akva Betten gibts ab 2.000 EUR, zumindest bei dem Händler, bei dem wir unser Bett gekauft haben. nun weis ich nicht, ob Euer Bett Platinbesetzt ist oder vergoldetete Handgriffe hat ????

Gruß
Immie
Alt 28.10.2008, 08:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zum Akva kann Euch sicherlich Mischa später mehr schreiben. Aber auch ich habe bisher so gelesen das Akva bei 2000 Euronen rund los geht... jenseits der 4000 Euro ist aber schon echt eine Ansage.

Bei Euren "Maßen" würde ich auch sagen 2,20x2,00m sind eine gute Wahl. Mindestmaß wäre 2,10m Länge.

Die Breite merkt man gut. Wenn man ein Dual Softsider hat ist die Liegefläche ja schmaler, da der Schaumrahmen nicht zur Liegefläche zählt. Mit 2.00m Breite hat man dann die alte, gewohnte 90cm pro Seite an Liegebreite. Das finde ich sehr angenehm. Hatte vor ein 1,80m breites Wasserbett und un 2m...

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 28.10.2008, 13:17
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Hallo!

Über 4000 Euro?
Da muss ich doch jetzt mal nachfragen:
Das ist nur für das blanke Bett mit Sockel? Kein Rahmen oder irgendetwas zusätzlich?
Alt 28.10.2008, 16:07
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Frank2008 Beitrag anzeigen
Bekleidung Kunstleder weiß oder schwarz,
Ein Splitsystem mit Bettrahmen würde ich für überzogen halten

Mischa und Experte für AKVA kann da ganz bestimmt auch noch was zu den üblichen Strassenpreisen sagen.

Das AKVA bei rund 2000,- Euro anfängt muss ja nicht bedeuten das die nicht auch Sachen im Programm haben die (sagen wir mal) so elitär sind wie die Marke selbst!
Alt 28.10.2008, 21:49
mr. freeflow mr. freeflow ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

wir waren auch bei knöchel. beraatung war gut. jedoch gefiel uns das verkausgespräch überhaupt nicht. ging mit mondpreisen los und ohne nachfrage wurden merkwürdige ermässigungen angeboten.

gekauft haben wir bei aquasan in der hanauer str. beste von insgesamt vier längeren beratungen in der gegend und angemessener preis. inzwischen haben wir das bett. monteur war freundlich und wissend!

nicht von der miesen homepage von aquasan abschrecken lassen. wir wären deswegen fast nicht hin. wäre für uns ein fehler gewesen.

gruß
mr. freeflow

habe nix mit dem laden zu tun, sind einfach nur (bisher) zufriedene kunden.
Alt 29.10.2008, 12:36
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Die Preisunterschiede sind regional SEHR groß. Wobei vor allem die Original-Bettrahmen/Sockel bei Akva kräftig zu Buche schlagen. Man kommt da schon ganz flott auf 3.000,-- Euro und deutlich mehr.

Wenn man nur die reine "Wasserbetten-Technik", also Schaumrahmen, Sicherheitswanne, Wasserkerne, Auflage, evtl. Heizung von Akva nimmt, gibt es schon ein erstklassiges Bett in der Größenordnung ab 2.500,-- Euro. Das hängt aber immer von der Flexibilität des Händlers ab

Da Akva die Preise in diesem Jahr erhöht hat, wird es drunter wahrscheinlich kaum noch machbar sein. Die Qualität ist jedenfalls erstklassig, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Unsere Bettchen (1 Doppelbett + 1 einzelner Hardsider) sind jetzt reichliche 2 Jahre alt und sehen alle noch aus wie am ersten Tag, es sind nicht die geringsten Verschleißerscheinungen sicht- oder spürbar (ich sorge allerdings auch für Top-Pflege). Nach dieser Zeit hat sich manches "Einsteigerbett" schon ins Nirwana verabschiedet oder zeigt mehr oder weniger deutliche Gebrauchsspuren.

Für mich persönlich gehen die Akva-Preise also schon in Ordnung...

Geändert von mischa (29.10.2008 um 12:54 Uhr).
Alt 29.10.2008, 18:30
Neu-Einsteiger

Standard Ettkus versus Akva

Hallo,
so, wir waren noch mal bei Quasan / Aquaside auf der Hanauer in Aschaffenburg und durch eine niedrigere Beruhigung (3 bis 5 denke ich)kommen wir jetzt für ein 220x220 "Allround" mit Kunstleder Umrandung schwarz oder weiß auf ~ 3.600 + ~ 700 für ein Kopfteil.

Ein besonderer Bettrahmen ist nicht dabei, aber ein Sockel wohl. Darauf sind wir gar nicht eingegangen, ich denke einfach fniertes Holz.

Das gleiche Paket mit echtem Leder > 5.000....
Ohne Leder aber nur 200x220 ~ 3.200

Kein Gold oder Platin )-:

Mr. Freeflow, was hast du denn wann bei denen gekauft und was hast du etwa bezahlt bzw. welche Differnez gab es zwischen Angebot und Endpreis ?

Bei Knöchel waren wir auch noch mal.
200x220 Ettkus Matratze (Stufe 3 und 4)
Bezug von Premium oder Gremium (kanns nicht lesen), Heizung Carbon von TBD
Sockel wohl sehr billig und für +590 mit Subladen und verspiegelt.
Was mich stört ist, dass ich auf Anhieb erst mal keine Matratze fand, in der ich wirklich gut gelegen habe, da wohl bei allen der wasserdruck für mein hoghes Gewicht nicht passte.
Das Gefühl hatte ich auf der Hanauer weniger.

Keine Ahnung was ich tun soll...

Gruß
Frank
Alt 29.10.2008, 21:07
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Da ist guter Rat teuer.
Zum Sockel: Ich würde aber schon wissen wollen was ich genau kaufe?

Tipp: einfach mal sacken lassen, dann genau aufschreiben was noch unklar ist und was man ganz genau (auch in punkto Sockel) kaufen will und sich dann zwei vergleichbare Angebote machen lassen.

Ich würde auch dem Verkäufer ganz klar sagen, das und das will ich und ich will mir dafür mindestens zwei Angebote machen lassen. Den Verkäufer geht es im übrigen auch nicht an wo man das Konkurrenzangebot erstellen lässt! Ich würde mir also noch mindestens einen suchen der hier im Forum noch nicht genannt wurde. Im Extremfall auch von einem Händler in einem anderen Bundesland. Schadet ja nichts, zu vergleichen!
Alt 29.10.2008, 22:34
Neu-Einsteiger

Standard Akva

Ja, ich muss gestehen den Sockel eher stiefmütterlich behandelt zu haben und erst nachdem ich bei Knöchel wirklich schlechte Sockelqualität in der Ausstellung gesehen habe (ich wuste gar nicht wie ich ihm das freundlich sagen sollte, dass er so was gleich wiede rmitnehmen müsste...) ist das interessanter geworden und wir denken wegen Parkett über ein Schubladensystem auf Schienen nach, um den Raum für Bettwäsche usw. nutzen zu können.

Heizung ist mir auch noch unklar, hatte ich da hier irgendwo was davon gelesen nicht die Akva Heizung zu wählen ?

Alles in allem fanden wir das bett optisch und auch vom Gefühl gut, nur eben zu teuer und so langsam entdecke ich online auch teilweise deutlich günstigere Preise für das rund herum, nur eben nicht für das WB selber, da kaum Preise dabei stehen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht