Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Angebot OK???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 12:39
Muecke Muecke ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Angebot OK???

Hallo zusammen,

ich bzw. wir sind absolut neu hier im Forum und somit auch "Neulinge" was Wasserbetten angeht.
Zum Jahresende wollen wir uns ein Wasserbett anschaffen und uns natürlich frühzeitig dazu Informieren.
Im Moment interessieren wir uns für dieses Bett "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160268629251&ru=http%3 A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3 Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D%2B1602686 29251%26category0%3D%26fvi%3D1". Meine Frau hat ein Gewicht von ca. 50 Kg bei 160 cm und ich wiege ca. 78Kg bei 174 cm, gedacht haben wir an eine Größe von 180cm x 200 cm, reicht das für uns aus?
Gibt es Erfahrungen zu diesem Anbieter und wer kann uns etwas zu der Qualität des Angebots sagen.
Weitere Fragen werden sicher noch folgen, natürlich muß ich mich auch noch ein bissl mit dem Forum vertraut machen (Suchfunktion etc.)

Für Eure ersten Antworten aber schon mal meinen herzlichen Dank.

Gruß Andre

Geändert von mischa (05.08.2008 um 13:20 Uhr). Grund: FORENREGELN!! Keine aktiven Links auf externe Seiten
Alt 05.08.2008, 13:21
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

1.) Bitte die Forenregeln beachten!
2.) Neueinsteigern raten wir grundsätzlich von Ebay-Angeboten ab, weil einfach "alles" unklar ist. Wir haben ein Bewertungsforum eingerichtet, wo von zahlreichen Anbietern Erfahrungen gepostet wurden, das hilft bei der Auswahl.
3.) Unser Forenbereich "Tipps und Tricks" vermittelt das nötige Einsteiger-Fachwissen.

Geändert von mischa (05.08.2008 um 13:23 Uhr).
Alt 05.08.2008, 13:35
Lufij Lufij ist offline
Moderator

Standard

Das Bett ist ein 140x200, in 180x200 wird es Aufpreis kosten, wäre aber auch noch recht klein. Man sollte sich nicht von einer schönen Optik blenden lassen, zunächst sollte man das passende Bett für sich finden, ein Bettgestell ist beim Wasserbett mehr oder weniger nur Deko.

Zur Größenwahl werdet Ihr beim Stöbern im Forum so einiges finden.
Alt 05.08.2008, 14:32
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Würde mein WB nie bei ebay kaufen! Wichtig und das A und O ist PROBELIEGEN!

Schaut euch lieber mal in Ruhe bei verschiedenen Händlern um.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 05.08.2008, 17:22
mountainman84 mountainman84 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Wichtig und das A und O ist PROBELIEGEN!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Der Preis scheint günstig, aber vielleicht einfach mal das Wunschbett rechnen lassen? Bin zwar auch ein Billigheimer, aber unter einem gewissen Preis gibts Quali nur noch unter 0. Der Bettrahmen ist wenn ich mich recht entsinne von Hasena und nicht gerade geschenkt (meine Frau wollte den eigentlich anfangs); das macht die Luft beim Preis für die Wassertechnik dünn. Beim näheren Lesen kommen hier jede Menge Fallstricke zu Tage: Bettgröße wie Lufij schon schrieb 140x200, nur Mono - würde ich nie für 2 Personen nehmen, schon gleich garnicht bei dem Gewichtsunterschied - und alles andere gegen Aufpreis: Dual z.B. 120 € Aufpreis, Spannbettlaken und andere Größe gg. nicht genannte Aufpreise usw. usf. Ü-Ei. Kann natürlich auch gut sein.
Alt 05.08.2008, 18:28
volltax volltax ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Wie schon gesagt wurde bei dem Gewichtsunterschied besser dual.
Und vielleicht besser 210cm Länge.
Beim Wasserbett immer 7,5 cm für jede Seite abziehen,macht bei 200 cm nur noch eine Länge von 175cm, Du bist 1,74m groß? Knapp gell?!
Alt 05.08.2008, 18:32
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

hä? 2m Länge minus 2x7,5 cm = 185cm.

Sagt Adam Riese

Aber zu knapp stimmt trotzdem, mindestens 20cm Reserve muss sein, besser mehr. Und von 140 Breite bleiben effektiv auch nur 125 cm. Das ist für zwei mehr als eng. Und für die Wasserverdrängung fehlt der Raum, das heißt: für zwei Personen krasser Fehlkauf!

Geändert von mischa (05.08.2008 um 18:34 Uhr).
Alt 05.08.2008, 18:54
volltax volltax ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Stimmt... Sorry!
Rechnen will halt gelernt sein...
Alt 05.08.2008, 19:22
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für Eure ersten Antworten, ich sehe schon das wird ein sehr komplexes Thema für mich
Das Bett war auch erstmal nur ein Gedanke und natürlich nicht in 140 x 200 cm gedacht, hatte ich aber eingangs so geschrieben und ein Dual System soll es natürlich auch werden.
Ich werde zunächst mal weiter recherchieren, hier im Forum und im I-Net und dann mal schaun was es denn wird, natürlich wird auch das Probeliegen nicht vergessen
Alt 07.08.2008, 20:19
Neu-Einsteiger

Standard

Mittlerweile habe ich mich schon recht ordentlich eingelesen...und was soll ich sagen....von E-B.. sind wir ab

Am Samstag den 16.08. fahren wir nach Paderborn zu Aqua-Soft und schaun uns mal verschiedene Betten an.
Haben uns auch schon leicht in eins verliebt, findet ihr hier>>> "http://www.aqua-comfort.net/betten-bettgestelle/polsterbetten/bett-plateau-und-duales-wasserbett-aktionsbett-6-694/"

Entgegen der Seite gibt es das Bett auch in verschiedenen Dämpfungen. Wir wollen uns denn erstmal mit Hard- und Softside auseinandersetzen und auch verschiedene Dämpfungen ausprobieren. Natürlich werden wir uns auch umfassend beraten lassen. Näheres folgt dann.

Gruß
Andre
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht