Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Aqua Comfort oder Suma ?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 19:37
Matze42 Matze42 ist offline
Neu-Einsteiger

Idee Aqua Comfort oder Suma ?

Wie viele andere stehe auch ich vor der Entscheidung, ein WB zukaufen. Soll ein Dual-System 180x200 sein. Über das Internet und ein WB-Fachgeschäft informiert, würde ich mich entscheiden zwischen einem Bett von Suma oder einem von AC.

Das Bett von Suma liegt preislich bei ca. 850 EUR in der besten Ausstattung (Medicott-Auflage). Mesamoll wird zu xy% auch verwendet.

Bei AC wird damit geworben, daß nicht nur Mesamoll 2 eingesetzt wird, sondern in der Superior Ausstattung die Betten praktisch komplett schadstofffrei seien, was für mich sehr wichtig wäre. Allerdings liegt das Bett dann bei ca. 2.000 EUR inkl. Aufbau.

Der Hersteller der Betten wird bei AC im Internet nicht genannt. 10 Jahre Garantie sind zwar ganz nett, aber ich bin etwas skeptisch. AC sponsort z.B. eine Website "wasserbetten-test", die optisch eine Art Stiftung Warentest vorgaukeln soll, aber von denen in Auftrag gegeben ist und so etwas finde ich schon mal sehr suspekt.

Wer hat hier nähere Infos oder kann eine der beiden Firmen empfehlen oder nicht empfehlen ?

Danke und beste Grüße !!!!
Matthias
Alt 29.11.2006, 21:56
Tobi Tobi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo

Also SUMA ist wohl das derzeit beste am Markt.

Ich hab mir dort ein 1000 € Bett gekauft und das ist definitiv genausogut wie ein 2000 € Bett.

Der Laden hat bei ebay 100 % positive Bewertungen.
Die Lieferzeit betrug 4 Tage !!!!!!!

Bei anderen 8 Wochen.

Und genau da dran erkennt man einen erfolgreichen Shop, nämlich das er alle Betten auf Lager hat und sofort liefern kann.

Die Quali ist absolut okay.

Ich habe nichts mit dem Laden zu tun, sondern bin nur Kunde dort.
Alt 29.11.2006, 22:38
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

AC gehört zur Traumreiter-Firmengruppe.

Wir hatten hier schon einige User, die dort gekauft haben. Die Resonanz war immer positiv bis begeistert.

Und die Preisunterschiede sind meines Erachtens durchaus gerechtfertigt, aber das ist natürlich immer Ansichtssache.

Zitat:
Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
Ich hab mir dort ein 1000 € Bett gekauft und das ist definitiv genausogut wie ein 2000 € Bett.
Diese Aussage ist definitiv ein Wunschtraum.
Alt 29.11.2006, 22:53
Tobi Tobi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Nee, das ist wirklich so.

Die selben Betten werden woanders für den doppelten Preis verkauft.

Und auch für den günstigen Preis hat man eine Calesto Digital Heizung.

Kein unerfahrener normaler Kunde würde beim Probeliegen einen Unterschied erkennen.

Also nicht immer alles was billig erscheint ist auch schlecht.
Alt 30.11.2006, 06:41
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
Also nicht immer alles was billig erscheint ist auch schlecht.
Unbestritten, dass das Bett sein Geld wert ist.

Aber die mitgelieferte Heizung ist kein Indiz dafür, wie gut ein Bett ist. Und nur ein Betrüger würde das genau gleiche Bett für das doppelte Geld verkaufen.

Auch wenn im Internet, und vor allem bei Ebay ständig das Gegenteil behauptet wird. Ein unerfahrener Kunde merkt nicht, was er kauft - da gebe ich Dir recht. Aber ist das der Maßstab?

Das günstigste, was Dir beim Wasserbettkauf (egal wo) passieren kann ist, dass Du ein Bett kaufst, das sein Geld wirklich wert ist - nicht mehr und nicht weniger. Und das kann das Suma für 1.000,-- im Internet genauso sein wie das Akva beim Fachhändler für das doppelte Geld (oder mehr).

Aber, bitteschön, es gibt da dann auch wirklich genug Unterschiede, wo man die Preisdifferenz merkt...

Übrigens dachte ich, Du hättest ein Novaluna-Bett? Was war denn damit?

Geändert von mischa (30.11.2006 um 09:01 Uhr).
Alt 30.11.2006, 15:08
Glitzerschnitte Glitzerschnitte ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Auch ich habe ein Suma-Bett und kann mich bisher nicht beschweren. Habe zwar noch mit der Füllmenge Probleme aber das hat ja nichts mit dem Hersteller zu tun.

Naja nach dem Aufbau gab es anfängliche schwierigkeiten. Mir war etwas Wasser beim einfüllen daneben gelaufen. Ich dachte schon es wäre ein Loch drin, weil sich das Wasser in der Sicherheitswanne sammelte. Naja darauf hin habe ich nochmal Leergepumpt, alles trocken gelegt und nun ist nichtsmehr feucht...Das einzige was mit aufgefallen ist, ist das dich Heizungen sehr an der Sicherheitswanne kleben, das wunder mich etwas.

Aber der Service bei denen ist einfach super. Lieferung eine Woche bei Fragen kriegt man eine kompetente Antwort und bei Fragen per Email bekommt man auch super schnell eine Antwort.....

Bevor ich mich wirklich für Suma entschieden habe, habe ich sehr lange hin und her überlegt. Bin einfach zu dem Entschluß gekommen, dass die genauso 5 Jahre Garantie geben wie andere Läden die ein Bett für das doppelte verkaufen. Also kann es ja nicht sooooo schlecht sein und Falls doch ist es nun wirklich Pech und man ist für das nächste mal schlauer.
Wie mir jemand sagte: Es ist ein Fiat und kein Mercedes aber auch mit einem Mercedes kann man Pech haben.

Gruß Janina
Alt 30.11.2006, 15:35
puky5000 puky5000 ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Glitzerschnitte Beitrag anzeigen
Wie mir jemand sagte: Es ist ein Fiat und kein Mercedes aber auch mit einem Mercedes kann man Pech haben.

Gruß Janina
aus dem grund hab ich bentley
Alt 30.11.2006, 18:45
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von puky5000 Beitrag anzeigen
aus dem grund hab ich bentley
Wenn Du jetzt noch sagst: "Eure Armut kotzt mich an"
erkläre ich Dich zum Snob des Jahres!
Alt 30.11.2006, 18:52
Tobi Tobi ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von mischa Beitrag anzeigen
Übrigens dachte ich, Du hättest ein Novaluna-Bett? Was war denn damit?

Jo wollte ich kaufen, aber als nach 10 Wochen immer noch keine Lieferung von Novaluna, b.z.w. HSE24 erfolgte hab ich die Bestellung storniert und bei SUMA bestellt.
Alt 30.11.2006, 20:47
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard

Also ich habe mir eine Menge Wasserbetten direkt angesehen, da ich im Außendienst tätig bin und genügend Zeit hatte. Erst Blu Times vor Ort in Bielefeld. Dann Suma und ich war begeistert, da die Betten mir bis auf die Matratzenbezüge ähnlich schienen. Nur der Service fehlte und deshalb habe ich mich weiter umgesehen.

Danach habe ich aber den Fehler :-) gemacht mir die Nobelmarken anzusehen. Nach Estrella und Tasso war ich doch sehr verwöhnt und konnte mich zu einem Suma Wasserbett das doch einen weit einfacheren Eindruck bezüglich Komfort, Matratzenbezüge, Schaumkeile und der Sicherheitswanne machte, nicht mehr durchringen.

Da es in der Nähe war habe ich auch in Paderborn bei Aqua Comfort vorbeigeschaut. Dort bin ich dann beim teuersten Bett fündig geworden und rundum zufrieden. Die Sicherheitswanne mit Reißverschluss und Deluxe Staubschutzhaube der Liegekomfort und Matratzenbezüge waren vergleichbar mit dem was mir zum Ende hin am Besten gefiel. Preis OK und Service spitze! Montageservice (Bett steht schon ein paar Wochen), Rückgaberecht und Umtauschrecht (das jetzt auf meiner Seite auch genutzt wird) werden angeboten. Manko: Die Standar-Podeste sind recht billig im Gegensatz zu denen bei Tasso oder Estrella. Einfache Spanplatte!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht