Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Aquaspring Wasserbetten / Blasi Wasserbetten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 12:29
taucher23 taucher23 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Aquaspring Wasserbetten / Blasi Wasserbetten

Hallo Zusammen, uns wurde gestern ein Wasserbett der Marke Aquaspring angeboten. Besonderheit: Keine Vliesmatten zur Beruhigung sondern Wabenzylinder aus Schaumstoff. Obwohl ich unbedingt ein relativ unberuhigtes Bett haben wollte, habe ich mich auf diesem Bett spontan wohlgefühlt. Meine Frage nun: Hat jemand schon mal von denen gehört, bzw. sogar Erfahrungen damit gemacht?
2. Frage: Kennt jemand Blasi Wasserbetten? Soll die Hausmarke eines Händlers in Mittelfranken sein. Unser erster Eindruck war sehr gut.
Danke für Eure Antworten.
Alt 09.12.2007, 12:57
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Hallo und Willkommen!

Leider sagt mir "Aquaspring" persönlich nicht sehr viel, also kann ich leider auch keine Aussage über Qualität o.ä. machen. Sorry.

Auch "Blasi-Wasserbetten" kenne ich nicht. Der Name Blasi ist mir bisher nur einmal untergekommen und zwar als Maskottchen eines Händlers.

Vielleicht gibt es aber jemand anderen, der dir da mehr helfen kann.
Alt 09.12.2007, 13:35
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Beide Marken kenne ich nicht!
Versuche mit Schaumstoff anstelle von Vließeinlagen sind mir aber bekannt.
Persönlich halte ich das für einen interessanten Weg. Nur Erfahrungen damit wird es wohl noch wenige geben!

Das Problem das ich jedoch sehe, ist die Verträglichkeit vom Schaumstoff mit dem verwendeten Condie und eventuell auch mit dem Vinyl. Lösungen, sollte es überhaupt ein Problem sein, wird es dafür aber sicherlich geben. Ich bin aber kein Chemiker!

Geändert von admin (09.12.2007 um 19:59 Uhr).
Alt 09.12.2007, 19:53
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von taucher23 Beitrag anzeigen
Obwohl ich unbedingt ein relativ unberuhigtes Bett haben wollte, habe ich mich auf diesem Bett spontan wohlgefühlt.

Wird das Euer erstes Wasserbett ?
Denn beim ersten Bett fühlt sich fast jede Beruhigung gut an. Jetzt ach 9 Monaten Wasserbettschlaf (Freeflow) kommt mir jedes beruhigte Bett sehr hast und unkomfortabel vor.

@ Admin

Zum Thema Flies oder Vlies sag ich jetzt mal nix...

Gruß

Immie
Alt 09.12.2007, 20:00
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Danke und geändert!
Alt 10.12.2007, 08:50
taucher23 taucher23 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hatte die letzten 7 Jahre ein Wasserbett mit ca. 50% Beruhigung und war sehr zufrieden. Leider ist es letztes Wochendende "Leckgeschlagen" und beim Auspumpen haben wir festgestellt, dass die Matten alle ans Fußende gerutscht waren. Obwohl das ja angeblich nie passiert...
Über Aquaspring habe ich gestern noch rausgefunden, dass es von Betttotal hergestellt bzw. vertrieben wird (steht seltsamerweise auf meinem Prospekt nicht drauf).
Dass keiner von Euch Profis das Modell kennt, verunsichert mich schon etwas!
Alt 10.12.2007, 14:34
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Das Label Betttotal legt keinen besonderen Wert auf Öffentlichkeitsarbeit.
Ich habe das Label schon seit ewigen Zeiten nicht mehr wahrgenommen. Früher war das mal ein Label das man kannte. Schön zu erfahren das es die noch gibt!
Eventuell sind die ja auf der IMM Cologne 2008, dann schaue ich mir die Betten gerne an.

Geändert von admin (10.12.2007 um 14:39 Uhr).
Alt 10.12.2007, 16:22
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Naja, man kennt Blutimes, die haben ja eine ordentliche Öffentlichkeitsarbeit. Da dürfte sich durch die Übernahme durch Betttotal wohl nix dran ändern. Aber die anderen Labels findet man nicht so oft.
Alt 10.12.2007, 17:59
Manulein Manulein ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo war heute in Ansbach in so nem Wasserbettenstudio die dieses Blasi verkaufen ich sag nur nöö nöö des war nix total unfreundlich usw
Alt 10.12.2007, 22:06
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Manulein Beitrag anzeigen
Hallo war heute in Ansbach in so nem Wasserbettenstudio die dieses Blasi verkaufen ich sag nur nöö nöö des war nix total unfreundlich usw
Hallo,

da waren wir auch, allerdings erst in einer anderen Filiale, da hat uns der Chef persönlich beraten, in Ansbach die Schwiegertochter. Muss sagen, beide sehr freundlich und kompetent, nur der Preis war absolut überzogen. Anscheinend ruht man sich da auf dem Gebietsschutz von Bluetimes/Silvaline (150km Umkreis Lt. Chef) etwas aus. wenn Du 180 km weiter fährst sparst Du Dir gut 800 EUR fürs gleiche Bett.

Wir habenuns auch gewundert, denn als wir in Nürnberg die Consumenta besucht haben hat dieses Studio diese neue Marke "Blasi" vermarktet. Ich hab da noch Scherze gemacht, weil der Name ja eher zu einem Luftbett passt.

Gruß

Immie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht