Hallo
Nebenbei: Mail ist raus.
Aha... Dekorsystem mit Schubladenpodest und Kopfteil... so langsam kriegen wir auch raus was da bei Dir auf der Palette ist.
Welches Kopfteil hast Du denn gewählt? Immer blöde wenn wir hier konkrete Hilfe geben sollen, aber alles Punkt für Punkt erst mal er- und hinterfragen müssen was Du an Bett da hast.
Zitat:
zu 1.
bei meiner Konstruktion muß es wohl an den Rahmen, so wie die Halterung aussieht. Vorgebort war bei dir auch nix schätze ich, oder? |
Auch das Dekor hat unten die Bodenplatte. Denke mal das das Kopfteil hier ebenfalls unter die Bodenplatte angeschraubt wird. Anderes macht keinen Sinn.
Hier fehlt mir die praktische Erfahrung. Aber alles was ich mir im Studio ganz bewusst wegen Fragen im Forum angeschaut habe war immer von unten an die Bodenplatte geschraubt.
Die Kopfteile stehen auf eigenen Beinen und die Fixierung am Bett (von unten an der bodenplatte) dient letztlich dazu das das Kopfteil nicht umfällt. Sozusagen.
[quote]zu 2.
Trennkeil vor, während oder nach dem Befüllen platzieren und aufpusten?/QUOTE]
Wie beschrieben vor dem Aufbau aufpusten (das geht locker per Mund), vor dem Ausrichten der Kerne zwischen den kernen platzieren. Siehe Anleitung, da sieht man das. Die von mir gelieferte Anleitung hat dann auch größere Bilder
Zitat:
zu 3.
Du schreibst "Luft rein lassen".
Also nicht aktiv mitm Mund aufpusten? |
Ich pers. mache es einfach nur durch "öffnen" und etwas liegen lassen. Ansonsten hatte ich auch mal nen Minikompressor aus dem WBett-Laden womit man den Kern aufblasen konnte. Aber das hat mir ehrlich gesagt weniger gefallen. Geschmackssache.
Mit dem Mund aufblasen schon mal gar nicht. Schon das aufpusten mit Hilfsmittel birgt immer eine gewisse Gefahr das man sich Keime einschleppt, beim Mundaufblasen der Kerne ist diese Gefahr ja schon mal richtig gegeben.
Zitat:
Was das zusammenkleben der Bodenplatten angeht:
Die Heizung sollte ja eigentlich durch die Isolierung vor den Kanten der Platte geschützt sein, oder sehe ich da was verlehrt? |
Korrekt erkannt, die Isotherm aber hilft nix gegen Vorteil 1 (Verrutschen der Platten) und das Problem ist schon so manchem passiert. *Auch Hand hebt*
Zitat:
Das sind 2 schwarze Stangen, etwa 45 cm. lang und an der seite geht eine etwa 12 cm lange Stange ab.
Am einem Ende sind schwatze Gummies drauf, sieht so aus als ob die wohl aufm Boden stehen sollten. |
Gehört nicht zum Bettsystem, also wohl zum Kopfteil. Ich vermute, so wie Du das beschreibst, das es die Stellfüße des Kopfteiles sind auf denen das Kopfteil steht.
Zitat:
Das zweite wäre so eine Art "Pumpe".
Auf der einen Seite ist so etwas wie ein Ventil. könnte vlt. auf den Stutzen der Matratze passe. Auf der anderen Seite stekct ein etwas schmaleres Rohr drin, mit dem man wohl Pumpen kann. |
Entlüfterpumpe
Siehe auch hier:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...-ich-3632.html
Da ist die Pumpe auch im einsatz zu sehen
Zitat:
| In der Anleitung steht, das die Rollen vom Schubladenpodest mit dem beiligenden doppelseitigen Klebeband festgeklebt werden sollen. Es gibt aber keins. Dafür ein Tütchen mit Schrauben (Sind nicht die um den Rahmen zu fixieren...). Werden die Rollen nun doch angeschraubt? |
Gute Frage... das Schubladenpodest kenne ich echt nur vom ansehen. Schrauben für das Bettsystem (inkl. Dekorrahmen) sind in der Regel in dem Kistchen mit dem Condi. Da lagen bei mir alle Schrauben des Bettsystemes drin.
Vermute mal das die Rollen unter die Schubladen kommen, der Boden der Schubladen wird sicherlich sehr dünn sein, vermute ich mal, da wirst du nicht schrauben können, wenn das so ist wie ich denke, ohne durchzuschrauben und dann in der Schublade die Spitzen zu haben. Schau mal nach. Doppelseitiges Klebeband sollte ja in jedem Haushalt mit Mann zu finden sein
Bei den Schrauben hab ich nicht so sehr drauf geachtet was da ist. Außer die selbstschneidenden für das Alueckprofil für den Sockel, habe ich alle aus meinem eigenen Schraubensortiment genommen... komme ursprünglich ja aus dem Handwerk... da hat man manches...
Schau Dir mal die Anleitung von mir in ruhe an... da siehst du schon mal wie das Bettsystem aufgebaut wird... zum Schubladenpodest fehlt mir die praktische Erfahrung. Da kann aber die Hotline schnell helfen oder Du rufst in einem der Studios an.