Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ausstellungsbett !?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 15:15
Benutzerbild von Ameli
Ameli Ameli ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Ausstellungsbett !?

Hi !

Ich möchte mir ein Wasserbett zulegen und war deswegen letzte Woche in einem Studio wo ich mich auch sehr gut beraten gefühlt habe.
Mir wurde dort ein Ausstellungsbett um 50% reduziert angeboten. Es hatte vorher einen VK von 3000€ und würde nun, nachdem es ca 1 Jahr in der Ausstellung war, noch 1500€ kosten.

Was haltet ihr davon generell. Bei der "Vorführung" wurde das Spannbetlaken teilweise entfernt, anschließend die Auflagenreißverschlüsse teilweise geöffnet, die Matratze an den Ecken eingedrückt bzw. angehoben,mit den Fingern "eingezwickt" um die Elastizität und Dicke zu fühlen bzw. beweisen und abschließend kurzes Probeliegen.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass dies seit einem Jahr ca. 2x pro Tag geschehen ist.... ist es möglich dass es später an genau diesen "Vorführstellen" zu verfrühten Ausfallerscheinungen kommt, oder sind diese Sorgen unbegründet ? Ist die Lebensdauer mehr als ca. 1 jahr eingeschränkt ?
bei normalem Gebrauch wird das Bett ja nicht jeden Tag mehrfach geöffnet und auch nicht demonstrativ "gezwickt".

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

LG,
Ameli
Alt 06.07.2008, 15:34
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Wenn es ein Markenbett ist, sehe ich da wenig Probleme. Zudem hast Du ja auch die Garantie.

Wichtiger ist eher das das Bett zu Dir passt! Insbesondere in der Größe und der Beruhigung.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.07.2008, 15:48
Benutzerbild von Ameli
Ameli Ameli ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo !

... die Marke des Bettes ist das fragliche bei dem Angebot. Es ist kein Tasso, Akva oder Silvaline... die kerne kommen wohl aus Tschechien und sind gelb.

Es ist eben genau die Größe und Beruhigung die ich mir ohnehin geholt hätte !

LG,
Ameli
Alt 07.07.2008, 08:36
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ameli Beitrag anzeigen
... die Marke des Bettes ist das fragliche bei dem Angebot. Es ist kein Tasso, Akva oder Silvaline... die kerne kommen wohl aus Tschechien und sind gelb.

Es ist eben genau die Größe und Beruhigung die ich mir ohnehin geholt hätte !
Keine Bekannte Marken aber einen Neupreis von 3000 EUR?

Ist da nen Haufen Zeug drumherum wie Rahmen, Kopfteil usw bei?

Sonst scheint mir der Preis überzogen wenn es sich nicht um eine bekannte Marke handelt.

-Marcus
Alt 07.07.2008, 09:57
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Hi!
Klingt für mich nach einem "Ü-Ei".
Kann ein gutes Bett sein, das dir lange Freude macht, oder auch nicht.

Ich persönlich würde, für den Preis, wohl lieber auf einen bewährten Hersteller zurückgreifen, bei dem ich mir relativ sicher bin, dass ich auch in einigen Jahren noch einen Ansprechpartner habe.
Alt 07.07.2008, 10:47
El-Taco El-Taco ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Du warst doch in dem Studio, die müssen dir doch sagen können was das für eine Marke ist.

Ansonsten würde ich da nochmal hinfahren. Am Einfüllstutzen hängt eigentlich immer so ein "Lappen" wo die Marke und Details drauf stehen. Oder ich würde mir ein detailiertes Angebot machen lassen, wie sich der Preis zusammensetzt.

Wie Drizzt schon gesagt hat. Wenn bei dem Angebot ein aufwendiger Rahmen, Sockel, Kopfteil usw. dabei ist dann könnte genausogut das den hohen Preis ausmachen.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
Alt 07.07.2008, 11:04
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
... die kerne kommen wohl aus Tschechien und sind gelb.
Gelbe Kerne? da kenne ich eigentlich nur einen und den möchte ich nicht empfehlen!

Aus Tschechien? Die sind meines wissens Konkurs!

Beide Hinweise deuten für mich keinesfalls auf ein 3000,- Euro Bett!

Wir brauchen schon genauere Informationen. Ansonsten, mein Tipp, Finger weg!
Bei einem echten Marktpreis von 3000,- € für das Fabrikfrische Produkt, wäre der Preis allerdings Okay!

Geändert von admin (07.07.2008 um 11:11 Uhr).
Alt 07.07.2008, 23:01
Benutzerbild von Ameli
Ameli Ameli ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo !

bei den 3000€ waren zusätzlich ein Isolations-Boden, eine hochwertige Aloe-Vera-Auflage und ein Sockel dabei. Ansonsten aber keinerlei "Extras" o.ä. außer den üblichen "Pflege-Beigaben"...

@admin
Gibt es wirklich nur einen Hersteller der gelbe Folie verwendet; und dieser ist konkurs ? Wie heißt der Hersteller denn ? Der Verkäufer hat mir den Namen natürlich gesagt aber ich habe es vergessen. Es war eben kein für mich bekannter Name... vielleicht kann ich mich aber daran erinnern wenn ihr einfach mal ein paar Namen nennt

Liebe Grüße,
Ameli
Alt 07.07.2008, 23:58
Ancat Ancat ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Hallo !

bei den 3000€ waren zusätzlich ein Isolations-Boden, eine hochwertige Aloe-Vera-Auflage und ein Sockel dabei. Ansonsten aber keinerlei "Extras" o.ä. außer den üblichen "Pflege-Beigaben"...

Das kommt mir total überteuert vor. Sieht ja fast so aus, wie die ebay-Angebote, die ja auch immer um die Hälfte oder sogar 2/3 billiger sind

Für unter 3.000 Euro bekommst du in der Ausstattung schon ein gutes Markenbett und kein Ü-Ei, das angeblich reduziert ist...

Zitat:
Der Verkäufer hat mir den Namen natürlich gesagt aber ich habe es vergessen. Es war eben kein für mich bekannter Name...
Ruf doch nochmal in dem Laden an und frag nach.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Alt 08.07.2008, 13:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Tschuldigung, aber simmer wieder im Öschten und beim Trabbi?

Ein Wbett ohne Sockel ist wie ein Auto ohne Lenkrad. Das Lenkrad muss man heuer nimmer dazu bestellen (damals beim Trabbi sah das zeitweise anders aus). Pflegemittel kriegt man auch normalerweise immer passend dabei. Auflage... nunja... Isolationsboden... bei meinem Bett eine 40 Euro Aufpreisoption.

Sorry... aber versucht da wer ein Bett an einen Neuling zu verscheuern?

Ich hab lang genug verkauft (keine Wbetten aber das Prinzip ist das selbe) und mir schwant da versucht einer seine Oma für nagelneu zu verkaufen.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht