13.05.2008, 10:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Bitte helft mir
Hallo,
ich will ein Wasserbett kaufen. Auf was muß ich denn achten? Ich hab ein bischen angst weil ich schon oft auf Verkäufer Reingefallen bin und über Wasserbetten weiß ich gar nichts. Is sowas teuer? Ich hab hier schon ein wenig gelesen und da sind ja richtiog Teure Sachen mit bei. Mir hat dr Arzt gesagt es wär besser für mich so ein >Bett zu kaufen wegen mein Schultern.
Liebe Grüße und, Vielen Dank schonmal für eure hilfe. Bussi!
 13.05.2008, 10:50
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Das wichtigste bei einem Wasserbett sind die passende Groesse und das die Beruhigungsstufe (=wie lange das Bett nachschwingt) zu dir passt.
Wenn du ein Softside nimmst, was heutzutage am verbreitesten ist, sollte das Bett mindestens 20-25cm laenger sein als du selbst. Daher sind 220cm lange Betten eher die Regel denn die Ausnahme.
Breite so viel wie geht =) Beim Wasserbett zaehlt die Regel groesser ist besser.
Kommt ein wenig drauf an ob du das Bett alleine oder zu zweit betreiben willst. Solo denke ich ist 160cm Breite das haeufigste, zu Zweit 200cm.
Siehe auch http://www.wasserbetten-news.de/fore...-sein-161.html
Zu Zweit musst du dich dann noch entscheiden ob Monokern oder Dual-System (zwei "Matratzen"). Das haengt vor allem vom Gewichtsunterschied zwischen den Partnern und unterschiedlichen Praeferenzen bei Beruhigung und Temperatur ab.
Beruhigung solltest du am besten mit ausfuehrlichem Probeliegen im Wasserbettenstudio herausfinden was zu dir passt.
Preis... das ist so ne Sache...
Ja, ein Wasserbett ist eine relativ teure Anschaffung, allerdings sollte man bedenken das es im Schnitt deutlich laenger haelt als ein Trockesystem, und es sich daher ueber die Jahre rechnet.
hth
Marcus
 13.05.2008, 11:22
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hallo
Bei so guten Usern, können wir Moderatoren ja direkt mal die Füss in der Sonne hochlegen  Klasse.
Zitat:
| Mir hat dr Arzt gesagt es wär besser für mich so ein >Bett zu kaufen wegen mein Schultern. |
Das hört man selten. Wenn da mal bei dem daheim nicht ein WBett steht  Ärzte sind oftmals falsch informiert in Sachen WBett.
Wichtig bei Schulterproblemen sind gescheite Größe (weniger sensibel bei der Füllmenge), gute Auflage (dehnfähig) und die richtige Beruhigung (ausgiebig testen). Zuletzt noch das Kissen ist eine nicht zu unterschätzende Falle, da hierüber der Druck auf die Schulter beeinflusst wird.
Du wirst mit einem Kostenrahmen ab 800 Euro aufwärts rechnen müssen. Gute Ausstattung geht so bei 1000 € aufwärts los. Aber, ein komplettes Trockensystem (gescheiter Lattenrost und Matratzen) liegen auch in diesem Rahmen aufwärts.
Verrate uns doch mal Dein Budget, dann können wir gezielter Tips geben. Ebenso die Rahmenbedingungen (mögliche Bettgröße, Einzel- oder Doppelbelegung) sind hilfreich.
Gibt neben den Softsidern ja auch noch die Hardsider.
|
 13.05.2008, 11:56
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Aileen, da du an Deinem Wohnort einen zuverlässigen Händler hast, lasse Dich mal dort beraten, er wird hier im Forum positiv gewertet, ist mein persönlicher tip
|
 13.05.2008, 13:11
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ergänzung: Der Preisrahmen von Wasserbetten liegt in der Regel bei 800-3500 Euro - je nach Marke, Ausführung, Qualität, Service und Einkaufsquelle.
 15.05.2008, 16:42
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen Dank für eure hilfe!
Ich fahr nächste Woche zu meiner Schwester wir wollen dann zusammen in ein paar Läden da. Sie will nähmlich auch eins.
Also ich werd allein im Bett schlafen  . Und mehr als 1000 Euro kann ich auf gar kein fall ausgeben eher viel weniger. Aber sowas kann man doch Finanziern oder  Ich bin nur 1,64. So ein großes Bett, baruch ich nich.
Nochmal Danke und liebe Grüße eure Ally
 15.05.2008, 19:09
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Mit dem begrenzten Budget wirds eng beim niedergelassen Händler. Aber manches mal findet sich auch ein Ausstellungsstück das man eben günstiger bekommt. Finanzierung bieten einige Händler an. Hier kann man dann ja drüber nachdenken einen größeren Teil des Preises eben direkt zu bezahlen und den Rest eben zu finanzieren, wenn alles passt.
Wenn Ihr zwei Betten kauft, wäre ja evtl auch über diese Argumentation ein Weg zu finden.
Ansonsten gibt es ja auch günstigere Hersteller wie Suma, Harmony und Co. wo man durchaus auch unter die magische 1000er Grenze kommen kann.
|
 22.05.2008, 14:12
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ally
Ich bin nur 1,64. So ein großes Bett, baruch ich nich.
|
Ich bin auch nur 1,64 cm kurz und trotzdem heilfroh, dass meins 2,20 m lang ist. Ich hab die Angwohnheit nachts runterzurutschen und dann stoss ich schonmal an den Rahmen.
Je grösser umso besser.
|
 26.05.2008, 11:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo da bin ich wieder.
Ich war letzte Woche bei meiner Schwester in Bremen und wir waren in 3 Geschäften. Das war echt anstrengent aber man konnte sich ja immer hinlegen  ! Ich wusste garnich das man soviel beachten muß. Die Verkäufer waren echt alle total nett und haben sich viel zeit genommen um uns das alles zu erklärn. wir warn zuerst bei Suma weil das bei meiner Schwester in der Nähe ist dann warn wir bei Starleight und dann noch bei Liegekomfort am Bahnhof. Da war das vielleicht teuer!
Wir haben uns dann für Suma entschieden weil sich da einfach alles am besten angefült hat auch vom Bauch her und auch Finanzierung war kein Problem. Ich hab jetz ein Suma blue Mono bestellt in 160x220 wie ihr geraten habt mit F4, alles in standart und ein Bezug für Allergiker für 825 Euro. Is das nich ein toller Preis oder gibts nochwas was ich vergessen hab oder so? Ich freu mich so nur schade das ich erst Juli umzieh...  der verkäufer hat gesagt ich könnte das sonst schon nächste woche haben. Die sind echt total schnell.
Warum können nicht alle Menschen so nett sein wie die mit Wasserbetten zu tun haben? Ihr habt mir auch echt viel geholfen deshalb auch nochmal ein großes Danke und einen ganz großen Bussi!
 26.05.2008, 12:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Ally,
klingt wirklich gut - meinen Glückwunsch!
Nun willkommen im Club der Wartenden 
Ich hoffe, dass Deine Wartezeit nicht zu lange wird.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|