Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erfahrungen rund um mein erstes Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 22:16
reen reen ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Erfahrungen rund um mein erstes Wasserbett

Hallo zusammen,

wie versprochen werde ich künftig "alles" zu meinem neuen Bett in diesem Thread posten.

Ich habe das Bett in folgender Konfiguration bei Harmony bestellt:

Pos Menge id Bezeichnung Preis Summe
---------------------------------------------------------------------------
0 1 b902 Bettlaken 200 x 220 cm, 35,00 EUR 35,00 EUR
orange, Premium 180 g/m²

1 1 b923 Bettlaken 200 x 220 cm, stahl, 35,00 EUR 35,00 EUR
Premium 180 g/m²

2 1 frei Luxus Bezug 20 cm, 200 x 220 169,00 EUR 169,00 EUR
cm

3 1 202201 System 200 x 220 cm Classic 319,00 EUR 319,00 EUR

4 1 wk368 Wasserkern 20 cm, 200 x 220 40,00 EUR 40,00 EUR
cm, mittel beruhigt

5 1 digital Heizung, Digital 39,00 EUR 39,00 EUR

6 1 aufb0 Selbst Aufbau 0,00 EUR 0,00 EUR

7 1 b12 Bodenplatten-Isolierung, 200 x 42,00 EUR 42,00 EUR
220 cm, Isotherm

8 1 p2022110 Box-Podest, 200 x 220 cm, 50 160,00 EUR 160,00 EUR
cm, eiche hell, Ecken
alufarbig

---------------------------------------------------------------------------
Warenwert 839,00 EUR

soweit so gut. Die Bestellung erfolgte am 19.02.08. Am 21.02.08 wurde ich von einem Mitarbeiter von Harmony angerufen der mich noch auf ein zwei Dinge aufmerksam machte und die die Bestellung nun endgültig machte, ich bekam noch am selben Tag die Rechnung, die ich ebenfalls noch am selben Tag überwiesen habe.

Laut Verkäufer müsse ich mit 10-14 Tagen rechnen.

Nach 2 Wochen habe ich von denen noch nichts gehört, also hab ich mal dort angerufen. Nachdem ich 3 mal weitergeleitet wurde (ich bekam immmer neue Telefonnummern wo ich anrufen sollte) bekam ich Auskunft, das Bett wird bald verschickt, ich würde es vor Ostern bekommen. Die Freude war natürlich demnach sehr groß, zumal ich mittlerweile auf meiner mini-Couch schlafe, da mein altes Bett nun endgültig hinüber ist.

Da ich bis heute aber immer noch nichts von denen bzw. der Spedition, die das liefern soll, gehört habe, habe ich dort nochmals angerufen. Wieder 2 mal weitergeleitet (von Borken nach Essen und von dort wieder nach Borken) worden (ich hab den Eindruck da weiß die eine Hand nicht was die andere macht) wurde mir versichert, es kümmere sich jmd darum. Und siehe da, ich bekam also heute Nachmittag einen Rückruf: Das Bett wird nächste/übernächste Woche verschickt ... dh. wieder 2-3 Wochen warten, somit werden es wohl 7 bis 8 Wochen werden, bis ich das Bett geliefert bekommen werde. Meinen Urlaub, den ich mir extra die Woche vor Ostern wegen Selbstaufbau genommen habe gibt mir auch keiner mehr zurück.

Alles in allem ist mein bisheriges Fazit mehr als unzufriedenstellend für Harmony ... ich hoffe das Bett ist dann wenigstens sein Geld wert. Seid froh, dass ich den Text nicht heute Mittag geschrieben hab', denn da war ich richtig angefressen ... mittlerweile hab ich einfach nur resigniert ...

Wie gesagt, ich bin also noch in der Warteschleife und werde wohl oder übel noch Wochen (!) warten müssen ... langsam bereue ich es, das Geld schon überwiesen zu haben. Wenns denn endlich mal kommen sollte wird hier weiter über Aufbau und co berichtet.

MfG Reen, der mehr als enttäuscht ist.
Alt 28.03.2008, 11:41
Benutzerbild von Mati
Mati Mati ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Reen.

Ich habe am 29.2. die Auftragsbestätigung von Harmony bekommen u. warte auch auf mein neues WB.

Allerdings,wusste ich von Anfang an,das Harmony seit einiger Zeit Probleme mit den Maschinen der Auflagenherstellung hatte u. dadurch leider momentan eine längere Lieferzeit hat.Sie haben eben sehr viele Bestellungen u. müssen den Rückstand mit aufarbeiten,dadurch ist es leider zum Verzug gekommen,das aber sicherlich bald wieder behoben sein wird oder sogar schon wieder ausgeglichen sein müsste.

Allerdings kann ich die Aussage deines Verkäufers nicht verstehen,der dir eine Lieferzeit von 10-14 Tagen zugesichert hat,da mir,wie gesagt,von Anfang an gesagt wurde,das ich mit einer längeren Wartezeit zu rechnen habe u. im Normalfall muss man auch immer mit einer Lieferzeit von mindestens 3 Wochen rechnen,das stand so auch im Konfigurator geschrieben.

Du schreibst,das du es bereust,das Geld schon überwiesen zu haben,aber soweit ich weiss,muss man dieses erst tun,da das WB erst dann speziel für dich hergestellt wird u. der Auftrag geht erst nach dem Geldeingang raus.
Also läuft die Lieferzeit in der Regel auch erst ab dem Tag,wo Harmony das Geld verbucht hat.

Man hat mir letzte Woche am Telefon gesagt,das ich erst nach der 14 Kalenderwoche mit meinem Bettchen rechnen kann u. ich rechne sogar noch deutlich später damit.

Ich muss sagen,ich gehe damit auch sehr locker um u.warte nicht ungeduldig jeden Tag auf den Anruf,das es kommt.Dadurch gehen die Wochen für mich auch sehr rasch vorrüber u. was lange währt wird meistens gut.

Mach dich nicht so verrückt,auch wenn es momentan für dich eine Geduldprobe ist u. du unbequem schlafen musst,auf deiner kleinen Couch.
Aber es geht anderen auch so wie dir u. auch andere Hersteller haben momentan sehr lange Lieferzeiten,wie ich hier im Forum oft gelesen habe.
Die Nachfrage nach Wasserbetten ist auch rapide angestiegen u. du musst es auch mal so sehen:
Du hast bald ein WB für einen super guten Preis da stehen u. da kann man doch gern darauf ein wenig länger warten.
Ausserdem ist Vorfreude immernoch die beste Freude.

Ich drücke dir die Daumen,das du dein Bettchen bald bei dir hast.
Gruss
Mati
Alt 28.03.2008, 12:33
Lufij Lufij ist offline
Moderator

Standard

Natürlich können Lieferungen sich verzögern. Finde ich aber schon ziemlich krass, wenn sich die Lieferzeit mal eben vervierfacht. Vor allem, wenn es schon bezahlt ist. Was Mati da schreibt, klingt wie eine Beschwichtigung des Herstellers. Aber da Harmony sicher fleissig mitliest, wird es jetzt bestimmt schneller gehen.
Alt 28.03.2008, 12:44
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Verstehe schon, dass du verärgert bist.
Sicherlich kann es immer mal zu Verzögerungen oder Problemen kommen. Dagegen ist nunmal einfach niemand gefeit, allerdings sollte man, meiner Meinung nach, den Kunden dann wenigstens informieren...
Alt 30.03.2008, 22:33
reen reen ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo nochmal,

wie gesagt, ich bin nicht verärgert über die Tatsache, dass Lieferschwierigkeiten aufgetreten sind, das ist immer mal drin. Mich stört nur, dass ich falsche Informationen erhalten habe und eben nicht über die Probleme benachrichtigt worden bin. So hab' ich zB. "unnötig" Urlaub genommen ... nunja, lässt sich ja nichtsmehr ändern.

Das Bett ist bestellt, ich werde es auch nehmen, keine Sorge Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig darauf. Hoffe das harmony in punkto Qualität zumindest dort das hält, was sie versprechen.

Nun werde ich halt warten, Ende dieser Woche (14. KW) oder Anfang nächster Woche (KW15) soll es verschickt werden, also zeitgleich mit deinem, Mati. Wird auch Zeit, ich habs ja auch schon über ner Woche vor dir bestellt

Wie gesagt, es wird weiter berichtet (Lieferung, Aufbau und das Schlafen *freu*)

MfG Reen
Alt 30.03.2008, 22:43
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Ehrlich gesagt, verstehe ich das sehr gut. Mir ginge es genauso.
Wie gesagt, da hat der Kundenservice, meiner Meinung nach, einfach versagt.
Obwohl bei einigen Herstellern 6-8 Wochen normal sind, wurde dir ja, in deinem Fall, anderes zugesagt.
Hat dir Harmony denn wenigstens ein Art ... naja, nennen wir's mal "Entschädigung" angeboten?

Finde es trotzdem schön, dass dir das die Freude auf dein Wasserbett nicht genommen hat.
Hoffe, der Schlaf wird dann umso besser .
Alt 31.03.2008, 14:02
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Da hat sich irgendwie Harm. bei den Äußerungen ins eigene Knie geschossen.

Generell wird dem Kunden eine Wartezeit von 6 Wochen genannt. So war das im Januar auch bei mir. 6-8 Wochen sind bei gescheiten Herstellern normal, da sie keine Lagerware bevorraten sondern eben nach Bestellung arbeiten.

Nun war es bei Harmony lange Zeit so, das sieht man auch an den Forenberichten, das sie immer 6 Wochen sagte und meist nach 10-14 Tagen schon das Bettchen beim Kunden aufgeschlagen ist. Das war super, wenn man 6 Wochen genannt bekommt und nach 2 schon drin schläft.

Nun hat man irgendwann Anfang des Jahres, wenn ich so die Berichte im Forum durch den Kopf laufen lasse, die Äußerung hinsichtlich der zu erwartenden Lieferzeit der bisherigen Durchschnittsrealität angepasst und spricht nun an einigen Stellen (nicht jeder macht das) von ca. 2 Wochen. Wie der Deubel das so will, klemmt es plötzlich im Werk. Erst fallen spezielle Maschinen aus, dann holt sich der Krankenstand diverse Leute. Schwupps hängt es weil es sich staut und man ist bei 4-6 Wochen Lieferzeit... und hatte einigen Kunden 2 Wochen angesagt. Das meine ich mit sich selber ins Knie geschossen.

Wie gesagt, nicht alle sind mit den Lieferprognosen runter gegangen. Mein Ansprechpartner sagte gleich was von rund 6 Wochen und so kam es dann auch.

Lieber warte ich ein wenig als ein abgelegenes Bett aus dem Regal ganz hinten links zu bekommen. Diese Lagerung tut dem Vinyl einfach nicht gut, dann warte ich lieber.

Heute schlummere ich friedlich und zufrieden in meinem neuen Harm. Bettchen und die Wartezeit ist längst vergessen

Tip zur Warteschleife: Die haben auf der Webseite unten es ein wenig "Banane" gemacht. Da stehen DREI Telefonnummern und die meisten bimmeln immer nur die -1 an... -2 und -3 sind weitere Apparate die weit weniger genutzt werden. Als ich eine Nachfrage hatte beim Aufbau (Freitagnachmittags) war -1 Dauerbesetzt (dem armen Schlumpf dürfte das Ohr geglüht haben), auf -3 war der AB (ok, Freitagnachmittag eben) und auf -2 hat es dann im zweiten Anlauf geklappt. Nur so als Tipp... die anderen Nummern auch prbieren

Nicht ärgern lassen!

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 08.04.2008, 11:14
Benutzerbild von Mati
Mati Mati ist offline

Standard

@reen

Hallo Reen.

Wollte dir eine PN schicken,aber du hast diese nicht aktiviert.

Mich interessiert,ob du dein WB inzwischen schon bekommen hast.

Habe gerade bei Harmony angerufen,weil wir immernoch auf unser WB warten (6.Woche) u. man sagte mir,das sie immernoch Schwierigkeiten mit der Auflagen-Herstellung haben u. dazu noch einige Krankheitsfälle u. darum könne sich unsere Wartezeit leider noch um 1-2 Wochen verlängern.

Aber zur Entschädigung bekomme ich noch ein Spannbettlaken gratis dazu ;-))
Prima Service finde ich ;-)

Gruss
Mati

Geändert von Mati (08.04.2008 um 12:16 Uhr).
Alt 08.04.2008, 12:41
reen reen ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

nein, ich habe nichts gehört ... es ist ja mittlerweile KW15 ... deshalb werde ich heute nachmittag bei denen nochmals anrufen und mich erkundigen ... denn irgendwann hätte ichs dann doch ganz gern ...

MfG Reen
Alt 09.04.2008, 11:56
Benutzerbild von Mati
Mati Mati ist offline

Standard

@Reen

Wäre schön,wenn du mich auf dem Laufenden hälst.

Ich soll morgen einen Anruf bekommen,ob mein WB am Samstag abgeholt werden kann oder ob wir noch länger warten müssen.

Bin ja mal gespannt.

Hoffentlich läuft alles glatt u. wir bekommen alles tadellos u. passend.

Werde dann hier berichten.

Gruss
Mati
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht