Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett? Was haltet ihr davon?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 22:07
AndreasAN AndreasAN ist offline
Neu-Einsteiger

Frage Erstes Wasserbett? Blasi Premium....

Hi erst mal euch allen

Meine Eltern haben nach einer neuen Matratze gesucht und darum sind wir heute nach Ansbach zui Wasserbetten Reidelshöfer gefahren. Haben uns eben erst mal mit dem Matratzen beraten lassen und da ich schon seit längerem nach einen komplett neuen Bett schaue haben wir auch gleich mal Wasserbetten ausprobiert. Haben dort 5 verschiedene Wasserbett stärken versucht. Das Premium hat mich eigentlich sehr überzeugt vom Liegekomfort. Auf den ersten 3en ist man nur so rumgeschwommen und das 4 ging eigentlich auch war stärke 6 aber das Premium Blasi Wasserbett war wirklich sehr bequem.
Service war auch sehr Hilfsbereit und freundlich, haben uns dort knapp 1 1/2 std aufgehalten und probegelen.

Preis ist auch ziemlich herrunter gesetzt kostet nun 3250 euro und soll eben die beste Form eines Wasserbettes sein.. normaler Preis lag bei 5200 euro. Aber da im moment Messe in Ansbach ist gibt es da einen MessePreis für 2750 Euro. Habe aber ja nun schon gelesen das nicht viele was darüber sagen können entscheidung fällt mir nun nicht leicht.

Man hat da nun auch die möglichkeit das Bett Probe zu liegen für 5 Wochen.. werde das wenn ich mich dafür entscheide sicher in betracht ziehen. Leider gillt der Messe Preis nur noch bis Sonntag da dann die Messe vorbei ist.

Hier mal Infos über das Bett

Zitat:
Das BLASI - Premium vereint das Beste in einem Wasserbett - fast Luxus.

Hier verwenden wir einen COOLMAX-Bezug mit Spezialschaumfüllung, welcher einen perfekten Feuchtigkeitstransport bietet. Ab 160 cm Breite teilbar und bis 60 °C waschbar. Der Unterbau STAR ist in 9 verschiedenen Dekoren ohne Aufpreis lieferbar. Die Sitz-/Aufstehhöhe ist zwischen 45, 50 und 55 cm frei wählbar. Der weiche, doppelt holzverstärkte Spezialschaumrahmen bietet seitlich angenehmes Sitzgefühl und ist mit der Sockelplatte fest verschraubt.

* made in germany
* 7 Jahre Garantie auf die kompletten Schweißnähte
* Gegen Aufpreis: XL | Splitt-Inside | Leder-Splitt (Kunst o. Echleder)
* Beruhigungesstufen 0 - 10 möglich
* Lieferbare Größen:
- alle gängigen
- zusätzlich XL 200/210/220 cm Länge
* Ab 160 cm auch als DUAL
* Border DELUXE (z. B. für einzippbaren Topliner)
* Mesamoll-2-Vinyl
* Spezilaschaumrahmen - doppelt holzverstärkt
fest verschraubt, 5 Jahre Garantie

und hier aus was sich die Marke Blasi zusammensetzt.

Aufgrund unserer langjährigen und intensiven Erfahrung im Bereich Wasserbetten, haben wir uns entschlossen eine eigene Wasserbettenmarke ins Leben zu rufen. Ein BLASI Wasserbetten-Wasserbett ist die optimierte Version eines herkömmlichen Wasserbettes und besteht aus den besten Einzelteilen verschiedener Hersteller.

In enger Zusammenarbeit mit 'SILVALINE' haben wir schon einige Optimierungen und Modifikationen an Wasserbetten vorgenommen um das Qualität-/Preisverhältnis zu optimieren.

Mit der hauseigenen BLASI Wasserbetten-Reihe ist es uns gelungen, ein NON-PLUS-ULTRA Wasserbett in verschiedenen Preisklassen zu kreieren.

Fals da nun jemand was sagen könnte bitte mal melden wäre sehr dankbar.

Geändert von AndreasAN (12.09.2008 um 22:40 Uhr).
Alt 12.09.2008, 23:21
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Also,

erstens hast Du Post bekommen.

Und zweitens, auch wenn ich jetzt hier evtl. Ärger bekomme:

5.200 EUR für ein "No-Name-Bett" ?????

Wenn Du das ausgeben willst, dann hol Dir ein Tasso oder Estrella mit Spitzenausstattung.

Blasi ist eine Eigenmarke von Reidelshöfer, da nutzt Dir die Garantie absolut nix, wenns die Firma mal nicht mehr gibt. Wenn Dein Tasso/Estrella/Silvaline-Händler mal zumacht hast Du immer noch den Hersteller als Garantiegeber.

Was ist denn bei den 5.200 EUR "Normalpreis" alles dabei ??
Platinschrauben ?

Gruß
Immie
Alt 12.09.2008, 23:35
Neu-Einsteiger

Standard

hab schon zurück geschrieben und danker schon mal für die Mail.. also die vertraiben ja die genannten Marken von dir auch so wie ich das heute gesehn habe.. Werden morgen ja nochmals hinfahren und nochmal alles in ruhe probieren anschauen usw..
Alt 12.09.2008, 23:52
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Soweit ich weis, haben die nur noch Blasi, das wurde mir letztes Jahr auf der Messe Consumenta in Nürnberg von einem Mitarbeiter gesagt.
Alt 12.09.2008, 23:54
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Aktivier doch mal die PN-Funktion
Alt 13.09.2008, 06:37
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Hallo AndreasAN,
Blasi Wasserbetten von Reidelshöfer sind von der Qualität in Ordnung und der Preis stimmt dort auch.
In den Blasi Wasserbetten ist die Qualität von hochwertigen Herstellern im Einsatz.
Gruß
Alt 13.09.2008, 07:40
Neu-Einsteiger

Standard

So habe ich aktiviert die PM funktion.. ioch schau gleich mal was da noch alles dabei ist.. habs mir aufgeschrieben.
Also hier das ist wohl noch dabei..

2 Konditionern
1 VenylReiniger
1 Venylcreme
1 Schutzauflage
1 Topliner
2 Spannbezüge
2 Bettensets Gold Eck Silviabalance
2 Bettensets Irisette Classic Vita

Geändert von AndreasAN (13.09.2008 um 07:50 Uhr).
Alt 13.09.2008, 10:27
Neu-Einsteiger

Standard

Hatte mich nun noch vertan also es war nicht das Premium und auch nicht das Royla sondern gibt es es erst seit kurzem und wird gerade auf der kontakta ausgestellt hat somit noch keinen klassen bezogenenen Namen soll aber wie gesagt das oberste und so mit beste bett der Reihe sein
Alt 13.09.2008, 18:55
immie immie ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von AndreasAN Beitrag anzeigen
So habe ich aktiviert die PM funktion.. ioch schau gleich mal was da noch alles dabei ist.. habs mir aufgeschrieben.
Also hier das ist wohl noch dabei..

2 Konditionern
1 VenylReiniger
1 Venylcreme
1 Schutzauflage
1 Topliner
2 Spannbezüge
2 Bettensets Gold Eck Silviabalance
2 Bettensets Irisette Classic Vita
Das ist eigentlich Standart für eine Wasserbettlieferung.
Gehts um einen Standartsockel ?
Mit oder ohne Kopfteil ?

Ich habe Blasi nur mal kurz auf der Messe gesehen, aber so ein Bett ist nie und nimmer 5200 EUR Wert. Allerdings war bei uns damals auch gerade Messe.... und innerhalb von 3 tagen sollte man sich entscheiden, wenn man den aktuellen Messerabat bekommen möchte.

Ich würde Dir raten mal nach Nürnberg zu Almi zu gehen (Wasserbettenoase) da gibts Bodyform und Tasso. Unterhalt Dich mal mit Ihm über das Angebot, der kann Dir denke ich sehr gut Auskunft geben.

Bodyform hatte er uns damals für 3.500 EUR angeboten. Aber da sist halt im Gegensatz zu Blasi eine etablierte Marke.

Gruß
Immie
Alt 13.09.2008, 20:30
Neu-Einsteiger

Standard

Der Preis ist mit Sockel.. für die 5000 euro würde ich mir ja nie und nimmer so ein Bett kaufen Der Sockel kostet in der größe 180 auf 220 700 ca und ist in dem Preis nun schon mit drin den ich geschrieben hatte. Kopfteil ist da auch mit dabei in Kunstleder und die farben sind freiwählbar eben.. weiß ja nicht wie das wo anders ist. ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht