Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Es wird konkret...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2008, 17:44
Girasol75 Girasol75 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Es wird konkret...

..die Steuerrückzahlung ist endlich da. Aufgrund dieser dummen Pendlerpauschale zwar viel weniger als in den letzten Jahren, aber dennoch muss nun das Wasserbett her. Problem ist nur: Ich schwanke immer noch zwischen Suma und Harmony. Mein Freund verzweifelt schon und kann das Thema Wasserbett schon fast nicht mehr hören.
Nun mein Frage zum Harmony Luxus:
Ich habe hier oft gelesen, dass bei den Harmony-Rahmen der Schaumstoff ausbeult. Ist es also wirklich ratsam, die 23er Luxus Version (nicht Dekor!!!) zu nehmen, wenn man das Bett ohne Bettrahmen aufstellt? Oder würdet ihr mir dann eher davon abraten? Mich reizt halt die lange Liegefläche quasi 2,20 die man voll auskosten kann.
Alt 05.10.2008, 19:19
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Ich habe hier oft gelesen, dass bei den Harmony-Rahmen der Schaumstoff ausbeult.
Sorry, aber wo bitte liest man das?

Ich bin ja schon länger hier und sogar Harmony Besitzer mit dem zweiten Harmony Bett und kann diese Aussage nun nicht wirklich nachvollziehen. Gerade weil Du "oft" schreibst und mir nicht mal ein Fall dazu einfällt.

Mein altes Bett (Harm. Comfort) habe ich nach einige Jahren intensiver Nutzung (war ja lange krank) an einen Freund weitergegeben (und mir ein größeres hingestellt). Der Schaumrahmen ist 1a wie am ersten Tag.

Aktuell habe ich nun ein Dekor Luxus und kann mir kaum vorstellen, wenn ich mir das Bettchen so anschaue, das ich hier Probleme auf mich zukommen sehe. Der Schaumrahmen ist sogar vom Griff her noch besser und die Luxusvariante hat an den empfindlichen Seiten normalen Rahmen und "nur" am Kopf- und Fußende die Nullzarge, wo keine Last aufliegt. Bei der normalen Version (ich hab ja die Dekor) ist die Nullzarge zusätzlich innen verstärkt.

Also... kann ich nicht bestätigen Deine Sorgen. Da hast Du Dich wohl ein wenig verlesen.

Die volle Liegefläche ist herrlich

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 06.10.2008, 10:29

Standard

Doch doch... erst letztens habe ich noch einen Thread gelesen, da hat jemand sogar Bilder von dem Schaumrahmen eingestellt, der so ausgebeult war. Da hast du auch mitgeschrieben- ehrlich...
Nunja... also wenn du sagst dem ist nicht so, dann gut...
Werden am Wochenende nochmal Probeliegen gehen und dann wird es wohl eine Mischung aus Suma (Podest und Kopfteil) und Harmony (Rest vom Bett)...
Man wird sehen- ich halte euch auf dem Laufenden...
Alt 06.10.2008, 13:53
Benutzerbild von Amazone
Amazone Amazone ist offline
Moderatorin

Standard

Hi Girasol!

Bin zwar nicht der Harmonyexperte, aber ich denke, ich weiss genau, welchen Thread du meinst.
Allerdings ging's dort darum, dass es zwar so aussah, als würde sich der Schaumstoffrahmen ausbeulen, es schlussendlich aber nicht am Schaum lag, sondern an der Befestigung des Schaums an der Bodenplatte.
Alt 06.10.2008, 21:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ach der war das. Wo der freundliche Händler vor Ort anderer Marke behauptete der würde ausbeulen, wobei der an den Kanten wegen Montagefehler stiften ging.

1. Das war ein Fall und Du schreibst gleich "öfters"...
2. Das war kein Ausbeulen sondern ein Montagefehler

Wenn ich den Mercedes vor die Wand setzte liegt es nicht an Benz das das Auto irgendwie nicht richtig fährt danach

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 07.10.2008, 09:14
cu4you cu4you ist offline

Standard

Hallo,
Frage doch mal meinen Händler, der ist zwar etwas von Essen weg, aber dennoch erreichbar. Er führt Akva in der Haupsache und er kommt hier im Forum immer positiv vor, evtl. gibt es dort eine Alternative für Dich.
Alt 07.10.2008, 09:15
cu4you cu4you ist offline

Standard

Achso, vergessen.......Aquaneum in Hilden, sorry!
Alt 07.10.2008, 10:00

Standard

Nett gemeint- danke, aber ich stehe zwischen Suma und Harmony, da muss nicht noch ein Dritter mit ins Boot. Zudem AKVA preislich in einer anderen Liga spielt... Ich will doch ein "EINSTEIGERBETT" wie es hier so schön heißt
Alt 15.10.2008, 15:33

Standard

Hallöchen... ich schon wieder... mir ist noch eine Frage eingefallen: Kann ich, wenn ich die Nullzarge bei Harmony nehme, nicht die 2,10 er Länge nehmen? Da kann man doch die vollen 2,10 auch nutzen oder nicht?
Akteuellestes Problem: Mein Freund und ich haben uns getrennt... Nun frage ich mich, welche Beruhigung wähle ich für die nun ungenutzte Seite aus??? Man weiß ja nicht was bzw. wer kommt.... Wie löse ich dieses Problem am besten?
Alt 15.10.2008, 16:11
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

In diesem Fall würde ich statt eines Dualbettes ein Mono nehmen!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht