Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gutes erstes Wasserbett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2008, 19:53
Happymeal Happymeal ist offline
Neu-Einsteiger

Frage Gutes erstes Wasserbett?

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und - wer hätte es gedacht - mein Freund und ich wollen uns ein Wasserbett kaufen

Wir haben hier auch schon ganz viel gelesen, aber eine Frage ist noch offen geblieben.

Wir waren auch schon in zwei Wasserbettgeschäften, in einem in Oberhausen und in Essen bei Harmony und haben uns beraten lassen.
Bei Harmony hat uns eine Zusammenstellung besonders gut gefallen. Nur bei der Heizung sind wir irgendwie unsicher. Bei euren Beiträgen konnte ich leider mit den Begrifflichkeiten bzgl. Heizungen nicht immer ganz so viel anfangen

Sollten wir vielleicht besser die Keramikheizung nehmen?
Die verbraucht ja weniger Strom

Naja, ich würd mich freuen, mal ein paar Meinungen von euch zu unserer Zusammenstellung zu bekommen und gerne ein paar Erfahrungen zu der Keramikheizung

Menge Artikel Preis
1 Dormitol Dauerwasserfrisch 59,00 €
1 Vollmantel 200 x 220 cm 69,00 €
Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
1 Selbst Aufbau 0,00 €
1 Bodenplatten-Isolierung, 200 x 220 cm, Isotherm 49,00 €
1 Spacer-Podest, 200 x 220 cm, 44 cm, Füße silbern beschichtet, ohne Bucheringe 199,00 €
1 Heizungen, Primus & Primus 120,00 €
1 Luft Trennwand für Wasserkern 220 cm 29,00 €
1 Wasserkern 20 cm, 200 x 220 cm, links mittel- & rechts mittel beruhigt 90,00 €
1 Luxus Bezug 20 cm, 200 x 220 cm 179,00 €
1 System 200 x 220 cm Classic 369,00 €
Warenwert 1.163,00 €

Vielen Dank schonmal
lg
Alt 06.10.2008, 20:03
Neu-Einsteiger

Standard

Ach, mir ist grad was aufgefallen.
Meint ihr, wenn ihr von Carbonheizung redet (oder besser: schreibt ) die Keramikheizung???
Der Berater bei Harmony meinte, wenn ich mich richtig entsinne, dass in allen Heizungen Carbon enthalten ist.
Alt 06.10.2008, 20:07
Neu-Einsteiger

Standard

Ach, und nochwas

Falls es relevant ist: Mein Freund ist ca. 1,80 m groß und wiegt um die 90 kg, ich bin 1,64m groß und wiege 60 kg.
Alt 07.10.2008, 06:47
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Carbonheizungen gibt es von der Firma TBD aus Deutschland mit 5Jahren Garantie und von Calesco mit 2Jahren Garantie.
Das der Berater bei Harmony das mit dem Carbon in allen Heizungen gesagt hat, kann ich mir schwer vorstellen. Ich nehme an ihr habt da was falsch verstanden.
Alt 07.10.2008, 11:44
Lufij Lufij ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Happymeal Beitrag anzeigen
Ach, mir ist grad was aufgefallen.
Meint ihr, wenn ihr von Carbonheizung redet (oder besser: schreibt ) die Keramikheizung???
Der Berater bei Harmony meinte, wenn ich mich richtig entsinne, dass in allen Heizungen Carbon enthalten ist.
Dann hoffe ich mal, dass er das nicht gesagt hat. Es gibt drei grundsätzliche Systeme: Kupferheizungen, Keramikheizung und Carbonheizungen. Ein paar Misch- und Pseudosysteme gibt es wohl auch. Meist meinen wir aber die Keramikheizungen von SBI und den Carbonheater von TBD ( "www.sigma-k.de", "www.carbon-heater.de")
Alt 08.10.2008, 14:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Die Zusammenstellung ist günstig aber nicht falsch, aus meiner Sicht. Nur, wenn man das Classic nimmt dann sollte man nicht den Vollmantel rein packen.

Der Grund das im Comfort und Dekor es ausschließlich den Vollmantel gibt ist der das der Schaumstoff im Schaumrahmen im oberen Bereich weicher, komfortabler ist aber auf Dauer seine Probleme mit dem Outliner (normale Sicherheitswanne) bekommen könnte.

Beim Classic hast Du einen festen Schaumstoff und daher wird dort auch als Standard der Outliner eingesetzt. Wenn man die Wahl hat würde ich nicht den Vollmantel nehmen in dem Bettchen. Meine pers. Meinung.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 08.10.2008, 22:06
bunix bunix ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

was die heizung angeht, kannst du diese bei harmony auch rausrechnen lassen und dir dan irgendwo anders her ne geniale tbd-carbon heizung holen!
Eigenkreation: Suma F2 200x220 Dual, Hamony Comfort Schaum, TBD iq carbon digital, Sleepfresh Bezug - das Bett steht auf einem selbstgemachten Sockel in einem Bettrahmen, der vom Schreiner nach meiner Skizze in gedämpfter und dunkelbraun geölter Akazie gebaut wurde - EIN TRAUM!
Alt 10.10.2008, 17:22
mountainman84 mountainman84 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Frühaufsteher Beitrag anzeigen
Carbonheizungen gibt es von der Firma TBD aus Deutschland mit 5Jahren Garantie und von Calesco mit 2Jahren Garantie.
Das der Berater bei Harmony das mit dem Carbon in allen Heizungen gesagt hat, kann ich mir schwer vorstellen. Ich nehme an ihr habt da was falsch verstanden.
Echt? Calesco gibt nur 2 Jahre Herstellergarantie? Mir sind bei SuMa für die Calesco 5 Jahre versprochen und man hat sogar noch versucht mir eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre anzudienen.
Alt 10.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Vermutlich eine "Händlergarantie". Sprich der Händler übernimmt nach der Herstellergarantie eine weitere Garantie (in der Regel gegen Bezahlung)

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 11.10.2008, 07:04
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Herstellergarantie bei Calesco sind schon immer 2 Jahre gewesen und wurde von Herstellern und auch Händlern auf 5 Jahre erhöht. Dies ist Stand Frühjahr 2008 und ich habe bis jetzt nichts anderes gehört.
Gruß
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht