13.02.2008, 22:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Händlersuche
Hallo Zusammen,
nachdem ich das Thema Wasserbett etwas aus den Augen verloren habe will ich es am Wochenende wieder aufnehmen
Es geht um folgendes: Unabhängig davon ob ich mir mein zukünftiges Bett im Internet ode rbei einem Händler vor Ort besorge, möchte ich, da ich ein Wasserbett noch nie "live" erlebt habe, vorher probeliegen.
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg bzw. Heilbronn, wäre aber auch bereit nach Stuttgart oder Frankfurt zu fahren. Könnt Ihr mir denn einen wirklich "lohnenswerten" Händler mit viel Auswahl empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne auch mehrere in einem Gebiet, denn ich möchte wie gesagt möglichst umfangreich probeliegen.
MfG Reen
|
 14.02.2008, 09:15
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von reen
Könnt Ihr mir denn einen wirklich "lohnenswerten" Händler mit viel Auswahl empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne auch mehrere in einem Gebiet, denn ich möchte wie gesagt möglichst umfangreich probeliegen.
MfG Reen
|
Hi,
viel Auswahl != gute Händler
Ich hab letztes Jahr, als es für mich um die Händlerfrage ging, eine Liste mit Händlern für den Raum HD/MA/LU/KA erstellt, die Du hier finden kannst:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...8xxx-1167.html
(Aqua Medico ist inzwischen übrigens innerhalb Mannheims umgezogen)
Von den gelisteten Händlern habe ich letztlich nur drei besucht, beim Dritten hab ich dann gekauft, weil ich von der Beratung sofort überzeugt war (was bei den anderen beiden nicht der Fall war).
Du wirst feststellen, dass die wenigsten Händler mehr als zwei, drei WB-Marken im Sortiment haben - was in meinen Augen auch eher ein Punkt wäre, der mich abschrecken würde... viel hilft viel ist meistens eben falsch
Viel Erfolg bei der Suche!
 16.02.2008, 16:11
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Hallo nochmals,
danke an Iphitos und Amazone für die angebotene Hilfe, ich war leider nur nichtmehr rechtzeitig online ... deshalb war ich heute in Miltenberg bei "Assmann Wasserbetten" ... die hatten auch eine recht große Ausstellung mit allen möglichen Beruhigungsstufen.
2 Dinge sind nun klar:
- Ich WILL ein Wasserbett
- Meine Beruhigungstufe sollte sich im Bereich von ca. 3 Sekunden nachschwingen bewegen, Freeflow oder ähnliches ist (noch) nichts für mich.
Ich hab mir natürlich auch ein Angebot machen lassen:
Softside Wasserbett 220 x 200
Dual (wurde mir angeboten, Mono kostet genausoviel)
Beruhigung frei wählbar
Frottee Bezug (Lyocell Bezug für 160€ Aufpreis)
Carbonheizung
Sockel schwarz
2 Jahre Garantie (Aufpreis für 5 sind 98€)
für 1298€ (Sonderangebot da die 30 jähriges Jubiläum oder so haben, angeblicher Listenpreis läge bei über 2500€)
Somit käme ich bei Auswahl des "guten" Bezugs auf ca. 1500€. Was haltet ihr davon? Ist halt schwer, weil ich die Marke nicht kenne ...
"Vergleichbare" Betten gibts bei Harmony oder Suma für 700-800€ oder?
|
 16.02.2008, 23:31
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von reen
Somit käme ich bei Auswahl des "guten" Bezugs auf ca. 1500€. Was haltet ihr davon? Ist halt schwer, weil ich die Marke nicht kenne ...
|
Wirklich schwer da was zu sagen...
Wie du ja schon selbst sagts, weiss keiner um welchen Hersteller es sich handelt.
Das macht's zu nem Ü-Ei.
Allerdings würde ich persönlich IMMER zur besseren Auflage raten, da sie für den Liegekomfort mitenscheidend ist.
Zitat:
Zitat von reen
"Vergleichbare" Betten gibts bei Harmony oder Suma für 700-800€ oder?
|
Vom Preis her "ja, ungefähr" (kommt immer auf die Ausstattung an  ), von der Qualität... wie gesagt, keine Ahnung ob besser, schlechter, oder gleich.
 17.02.2008, 13:20
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ja, okay ... auf jeden Fall bin ich aktuell noch nicht bereit bzw. in dr Lage 1500€ für ein Bett auszugeben. Habe mir mal bei Suma was zusammengestellt:
Suma-Blue
220 x 200
Mono
Sockel
Schaum: normal
Heizung: Carbon Digital
Beruhigung: F3
Auflage: Nicky antiseptisch
5 Jahre Garantie
+ Versand
|
 17.02.2008, 15:40
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ob Du mit der Beruhigung richtig liegst, kann Dir niemand sagen, dass kannst nur Du allein entscheiden, es ist nämlich totale Gefühlssache, auf welcher Beruhigung man sich wohlfühlt, und vergleichen zwischen verschiedenen Betten geht auch gar nicht.
Ansonsten hört es sich doch gut an.... wie gesagt Beruhigung ist wirklich nur Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen
 18.02.2008, 18:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

alles klar, dann ist meine Beruhigung wohl eine "mittlere" ...
da ich wie gesagt keine 1500€ für mein Bett momentan ausgebe (was in ein paar Jahren ist weiß noch keiner) habe ich mir mal 2 im Netz zusammengestellt. Hier die Kandidaten:
SuMa Blue Softside
Mono
Größe: 200 x 220
Sockel: buche
Heizung: Cal. Ceramica Carbon Digital
Beruhigung: F3
Auflage: Nicky antiseptisch
Laken: weiss
+ 2. Laken
+ Versand
Mono
Größe: 200 x 220
Sockel: buche
Heizung: Digital
Beruhigung: mittel
Auflage: Premium
Bodenplattenisolierung
+ Laken
+ 2. Laken
Versand frei
769,-- EUR
was sagt Ihr zu den beiden Möglichkeiten? Gibts irgendetwas auszusetzten? Denke die spielen beide in derselben Liga ... Oder was ist euer Favorit?
Auch spiele ich mit dem Gedanken, "nur" 180cm Breite zu nehmen, wäre bei Harmony nochmal günstiger ... oder ist das ein deutlich merkbarer Unterschied?
Sagt mir eure Meinung und/oder gebt mir euer "Okay"  ... dann bestell ich und werde ausführlichst hier im Forum berichten
MfG Reen
|
 18.02.2008, 19:15
|
|
|
|
|
|
wie groß bist du, wird das betti alleine oder zu zweit genutzt, wie schwer bist du?
ober habe ich das irgendwo überlesen?
 18.02.2008, 19:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ähm joa  ... ich vergaß:
Ich bin 1,88m groß, schlafe alleine und wiege aktuell 105 Kilo (vor 2 Monaten waren es noch 120, also ich hoffe es wird noch weniger  )
reicht das?
MfG Reen
|
 18.02.2008, 19:35
|
|
|
|
|
|
Huhu
Also ich würd die 30€ investieren, wenn Du kein Platzproblem in deinem Schlafzimmer hast, denn es gilt der Grundsatz umso größer umso besser!!!!! Wegen der Wasserverdrängung. Außerdem ist die Wassermengeneinstellung bei größeren Betten leichter als bei kleineren. Also da es sich um "nur" 30€ handelt würd ich echt nicht groß überlegen.... da zu sparen wäre meiner Meinung nach nicht der richtige Weg
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|