Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony Bestellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 08:47
kev kev ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard Harmony Bestellung

Hallo,

mich interessiert eure Erfahrung zum Bestellvorgang bei Harmony.
Ich habe vor 2 Wochen mein WB bestellt und ausser der Auftragsbestätigung nichts weiter bekommen.
Bekommt man keine Info über die Lieferzeit o.ä. ?
Wie war das bei euch ?
Alt 17.04.2008, 09:59
Benutzerbild von Mati
Mati Mati ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!

Habe seit letzten Samstag auch ein Harmony WB.

Musste allerdings 6 Wochen darauf warten,weil es wohl technische Probleme bei der Herstellung gab.
Die Zeit verging aber im Nachhinein ganz gut u. das Warten hat sich echt gelohnt.Bin voll glücklich mit meinem WB.
Habe sogar zur Entschädigung für die lange Wartezeit ein Bettlaken gratis dazu bekommen(nach Anruf,wo mein WB denn bleibt).
Das spricht für den guten Service von Harmony.Sie legen sehr viel Wert auf zufriedene Kunden,das merkt man deutlich.

Nachdem ich meine Auftragsbestätigung bekommen habe,hatte ich nach ca. 3 Wo. eine E-Mail zu Harmony geschrieben,mit der Bitte mir doch einen ungefähren Liefertermin zu schicken.
Eine ungefähre Kalenderwoche kam dann auch promt zurück u. so konnte ich mich einigermassen darauf einstellen.

Sobald dein WB zur Auslieferung bereit ist,wirst du per E-Mail oder (meistens)telefonisch von Harmony kontaktiert,ebenso bei Selbstabholung.

Momentan haben sie zwar eine etwas längere Lieferzeit,aber wie zuvor schon gesagt,ich bin voll happy mit dem WB u. es hat auch alles einwandfrei mit dem Selbst-Aufbau geklappt,obwohl ich ein Leie bin,was WB(en) angeht.

Wünsche dir,das deine Wartezeit rasch vergeht u. du dich auch schon bald
in den Schlaf schaukeln kannst.

Gruss
Mati

Geändert von Mati (17.04.2008 um 10:14 Uhr).
Alt 17.04.2008, 10:02
Hempel Hempel ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

War glaube ich, bei mir ähnlich. Kam nur ne Auftragsbestätigung und dass die Lieferung ca. 6 Wochen dauern wird. Wobei ich gar nicht mehr genau weiß, ob die Information mit den 6 Wochen erst auf Nachfrage kam.
Als sie das Wasserbett an die Spedition ausgeliefert hatten, haben sie mich darüber benachrichtigt, leider etwas kurzfristig.
Falls du Bedarf hast, einfach ne Mail an Harmony oder dort anrufen, die nehmen dann Kontakt mit dir auf. Dauert zwar manchmal ein bissel, aber zumindestens bei mir hat das wunderbar geklappt.
Alt 19.04.2008, 18:24
kev kev ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Naja ich find das schon etwas komisch.
Ich kenne das anders...
Alt 20.04.2008, 18:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Bestellen -> Auftragsbestätigung -> bezahlen (ggf. erst bei Nachnahme) -> warten -> Info von Harm. das Bett raus ist -> Tel. vom Spediteur zwecks Terminabsprache -> Lieferung (ggf. bezahlen per Nachnahme)

Dazwischen kannst Du aber problemlos anrufen und nachfragen.

Ich hatte einen Berater (gibt man dann bei der Bestellung an) und der hat dann den Auftrag in der Hand.

Liegt halt an der Masse der Bestellungen das nicht jeder über jeden Schritt automatisch ne Info bekommt. NIcht ganz schön, aber wenn es nun mal klappt ist es auch ok.

Derzeit liegen die Lieferzeiten bei den "normalen" 4-6 Wochen. Das ist auch bei vielen anderen Marken so, wo das Bett erst nach Auftrag gefertig wird.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 21.04.2008, 21:54
kev kev ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Update:

Habe heute eine Mail von Harmony bekommen.Das Bett wurde der Spedition übergeben.Also ist die Lieferzeit unter 4 Wochen.
Alt 22.04.2008, 12:16
DrDon DrDon ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Ebenso wie ich, am 01.04 bestellt, am 30.04 wirds geliefert.
Wie krieg ich jetzt am besten die letzte woche rum??!
Alt 22.04.2008, 13:47
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

@Kev
Hurra... alles wird gut ... supi

Speditionsweg dauert so ca. 2-3 Tage nach dem wie wir uns hier mal ausgetauscht haben. Bei mir ging es Montags auf den Weg... Mittwoch hat die Spedition angerufen und wollte Do. liefern. Da konnte ich leider nicht, also erst Freitags.

Tip: Aufbau am besten zu Zeiten machen wo Du Harm. telefonisch erreichen kannst, wenn Du mal Fragen hast

@DrDon
Hmmm.... noch schnell in Urlaub fahren, dann geht die Zeit schneller rum

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 22.04.2008, 17:34
kev kev ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich hoffe doch es es vielleicht diese Woche noch klappt.Habe zufällig frei
Deshalb würde es sehr gut passen.
Bisher hat die Spedition sich noch nicht gemeldet.
Alt 22.04.2008, 17:44
Moderator Röntgenabt.

Standard

Es meldet sich die Spedition die Dir das Bett vor die Türe stellt. Zwischen Harm. und Dir können es aber schon mal 2 oder 3 Speditionen sein die das Bett auf dem Wagen haben. Daher kann es auch mal 3 Tage dauern. Wenn die sich dann aber melden geht es meist am nächsten Tag.

Ggf. nach 3 Tagen bei Harm. nachfragen. Dann können Sie Dir meist sagen wer das Bett ausliefert und Dir eine Telefonnummer nennen. So war das auch bei mir, da ich in der Lieferwoche terminlich eng dran war.

Schon mal drüber nachdenken wo das Bett abgeladen werden soll. Ist eine kleine "Palette". Etwa 2m nochwas lang, 30cm breit und rund 70-100cm hoch. Und man rennt ein paar mal bis man die Kiste leer hat.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht