Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Harmony - welches Studio? Sehr Eilig!!! :-)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 09:47
sebastian sebastian ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Harmony - welches Studio? Sehr Eilig!!! :-)

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich mich schon in ein paar Studios hatte beraten lassen, über die dort angebotenen Hersteller aber leider im Netz meist eher Negatives gefunden habe (Preisklasse bis 2000 EUR), bin ich dann durch dieses Forum auf Harmony gekommen.

Habe schon etwas auf der Homepage konfiguriert und mich bereits telefonisch (von einem sehr hilfsbereitem Verkäufer) beraten lassen. Die Preise haben mich wirklich überrascht, jedoch möchte ich so etwas nicht ungesehen im Netz bestellen.

Daher haben wir uns entschlossen, heute kurzfristig eines der Studios aufzusuchen, um uns beraten zu lassen und ggf. die korrekte Konfiguration für uns zu finden. Wir kommen aus Herford bei Bielefeld, es würden sich also die Studios in

- Dortmund
- Münster und
- Hannover

anbieten. Habe schon gelesen, dass die Filiale Hannover nicht besonders groß sein soll!? Wie sähe es mit den anderen beiden aus? Kann vielleicht jemand was über die Beratung sagen?

Achja, nochwas: Wie stehen Harmony-Kunden oder -Kenner zu der LS-Funktion? Völlig überflüssig?? Meine Freundin z.B. schläft (bislang) viel auf dem Bauch, würde dies hier u.U. Sinn machen?

Vielleicht ist ja schon jemand auf und hat nichts besseres zu tun als mir meine Fragen zu beantworten
Ansonsten würden wir wohl gleich nach Dortmund fahren und ich meine Erfahrungen hier nachher ausführen...

Gruß
Sebastian
Alt 28.06.2008, 10:54
Dirk35 Dirk35 ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich habe selber nur sehr gute Erfahrung mit der Niederlassung bei Hannover gemacht! Die Ausstellung ist überhaupt nicht klein ( alles was man braucht ist da ) Die Beratung war echt super und der Verkäufer ist richtig nett. Die Fahrt von Bielefeld lohnt sich auf jeden Fall!!! Bei mir gab es auch noch einen kleinen Vorteil weil die eigene Monteure haben.

Alles wird gut

Dirk 35
Alt 28.06.2008, 13:04
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich war in Dortmund hatte aber einen Berater aus dem Süden Deutschlands der dort ausgeholfen hatte. An Betten haben die dort ALLES stehen in allen Beruhigungen. Mit und ohne LS. Das fand ich sehr praktisch. Auch das Dekor Sytem steht dort.

Hannover kenne ich nur von den Bildern.

Dortmund fand ich gut weil eben alles da stand.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 28.06.2008, 15:52
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo nochmal,

in Hannover stehen auch alle Varianten und Kopfteile. Aber mal echt... schon das Firmengebäude ist ein Hammmer !( schon ne Reise wert ) War in mehreren Studios und habe ne Menge Beratungen erlebt, in Hannover war es wirklich ein Unterschied. Jetzt bin ich schon gespannt auf mein Wasserbett.
3-4 Wochen soll es dauern..
Bis bald Dirk 35
Alt 28.06.2008, 18:58
sebastian sebastian ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hey,

Danke für eure Antworten! Wir haben die Aktion nun doch auf nächste Woche verschoben. War uns doch etwas zu riskant heute von wegen Ferienanfang...

Na dann hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, mich zu entscheiden
Hört sich ja beides gut an...

Sonst irgendetwas, was ich bei der Zusammenstellung beachten sollte? Gibt es z.B. Dinge, die man auf jeden Fall mit reinnehmen sollte?

Gruß uns schönes Wochenende noch
Sebastian
Alt 28.06.2008, 20:09
Rinc3wind Rinc3wind ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich war heute in Dortmund - welch Zufall

Das Studio hat mir sehr gut gefallen - angenehme Atmosphäre und die Beratung habe ich als sehr kompetent empfunden. Überhaupt nicht aufdringlich, super freundlich und ehrlich.

Ich werde mir wohl am Montag das Angebot, welches der Verkäufer mit mir ausgearbeitet hat, bestellen.

Aber dazu habe ich ja einen seperaten "thread" eröffnet.

Ich kann Dortmund echt empfehlen...
Alt 29.06.2008, 09:16
Neu-Einsteiger

Standard

Moin,

ich denke das wohl alle Harmony Studios eine schon gehobene Grundqualität an Beratung haben. Das ist ja auch eigentlich kein richtiger Internethändler sondern ein Hersteller in Deutschland mit 10 Filialen! Der Fachhändler in Hannover hat sich sogar auf die ohrthopädischen Merkmale spezialisiert, die arbeiten auch mit einem Therapiezentrum zusammen. War für uns ganz wichtig weil meine Frau wirklich Rückenprobleme hat! Die Rückenunterstützung würde ich auch immer empfehlen. Im Studio Hannover ist das super gemacht , man merkt das wo sie fehlt und wo sie unterstützt. Wie gesagt, sind alle Betten in der Ausstellung vorhanden. Ich kann Hannover auch aus Rückentechnischer Seite empfehlen. ach ja und dann war da noch der Bonus..
Bis denne Dirk
Alt 29.06.2008, 13:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Welchen Bonus hast du denn in Hannover bekommen?
Alt 30.06.2008, 11:30
Neu-Einsteiger

Standard

Die Harmony Niederlassung in Hannover verfügt wohl über einen eigenen Kundendienst mit Monteuren. Die schmeißen den ganzen Bereich in Norddeutschland. Auf der Harmonyseite steht das der Aufbau euínfach wäre und das über 90 % den Problemlos hinbekommen würden, aber der Verkäufer sagt das das wohl eher etwas von Harmony geschönt werde.
Die machen ja auch richtig Stückzahl und soviele Monteure hat Harmony nicht um alle Betten für Kunden aufzubauen. Also wird gesagt kein Problem selber versuchen. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das es sehr wichtig sei das Bett auf das Körpergewicht einzustellen damit es auch ab dem ersten Tag meinem Rücken gut tut. ( Wer will schon mit Rückenschmerzen Experimente machen )
Also : Bonus 1. Aufbau und Lieferung für die Hälfte weil eigene Monteure
Bonus 2. Keine Vorauszahlung, keine Nachnahmegebühr bezahlen muss ich erst beim Monteur!
Bonus 3. Schnellere Lieferzeit weil Hannover selbst ein Grosshandel ist
Bonus 4.2 Spannlaken kostenlos
Rechne ich alles zusammen habe ich nochmal ca. 300€ gespart.
Ich hätte aber auch ohne Bonus bestellt die Beratung war einfach super und fair!

Schönen Tag noch...
Alt 30.06.2008, 11:35
Wasserbettenschläfer

Standard

Wow Die Hälfte von der Montage haben die dir erlassen - das ist echt ne Menge.

Das Studio in Dortmund hat auch eigene Monteure - da werd ich nachher echt mal probieren dem Verkäufer das "Angebot" zu unterbreiten

Selbst aufbauen will ich auf keinen Fall - der Verkäufer gab mir auch den Rat bei meinem ersten Wasserbett den Aufbau dem Fachmann zu überlassen.

Wenn ich wirklich das Geld sparen könnte, dann wäre das echt super, aber kaufen werde ich da sowieso, denn so wie bei dir war die Beratung sehr sehr gut.

Ich werde weiter berichten...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht