Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Heute kommt unser Harmony!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2009, 08:32
Amelie Amelie ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Heute kommt unser Harmony!

Hallo zusammen,

eben habe ich von der Spedition die Nachricht erhalten, dass unser Wasserbett heute gegen Mittag geliefert wird *freu* *freu* *freu*

Mein Mann macht extra früher Feierabend, damit wir das gute Stück gleich heute aufbauen können.
Der Verkäufer bei Harmony sagte uns zwar, dass eine ausführliche Anleitung dabei sei und das wirklich jeder hinkriegt, der auch nur etwas handwerklich begabt ist, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr noch Tipps habt.

Vielleicht ist es nochmal wichtig zu wissen, was wir genau bekommen...

- 180x220 Dual Comfort (links leicht + LS, rechts leicht)
- Lufttrennkeil
- 2x Carbonheizung digital
- Isolierung
- Supreme-Auflage
- geschlossener Sockel, silberfarben

Wie warm sollte denn das Wasser sein wenn wir es einfüllen, damit wir heute Nacht schon drin schlafen können?

LG
Amelie
Alt 27.01.2009, 08:43
Oekonom Oekonom ist offline
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

ist kein Hexenwerk. Dauerte bei uns ca. 2 Stunden und dann nochmal 1h zum befüllen.
Mach das Wasser lauwarm. Ich habs mim Termometer gemessen und auf 28°C eingestellt.
Die gleiche Temp hab ich in der Heizung auch eingestellt.
Aber wenns geht, miss es nach. Man tendiert eher dazu, das Wasser zu warm einzustellen.
Dann gibts Sauna
Alt 27.01.2009, 09:22
KTE KTE ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo
Im Grunde ist alles gut beschrieben. Achtet darauf das die Kerne (rechts und links) auf der richtigen Seite liegen und das der Reißverschluß der Sicherheitswanne und der Auflage am Fußende zu schließen sind, das heist am Kopfende wird eingefädelt und zum Fußende zugezogen. Beim Ausrichten der Kerne darauf achten das die Ecken gut liegen. Bei den Temperaturen die Kerne erst bei Zimmertemperatur liegen lassen bis ihr sie auseinanderfaltet.

Ansonsten viel Spaß beim Aufbauen

Viele Grüße KTE
Alt 27.01.2009, 09:29
Benutzerbild von bkheiko
bkheiko bkheiko ist offline
V.I.P.

Standard

Wenn ihr Probleme mit der Anleitung habt, fragt mal bei Ingrimmsch nach. Der hat ne ausführliche Anleitung mit Bildern die er euch auf Nachrage bestimmt zukommen läßt. Im Notfall versucht es über seine Homepage (Siehe Profil)
Alt 27.01.2009, 11:44
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist gerade online
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Meine kleinen Tips als ergänzung zu den vorangegangenen Ratschlägen sind noch

- Das Bett kommt ja mit der Spedition. Wenn der Karton/die Palette beschädigt ist immer vor der Unterschrift auf dem Lieferschein der Spedition vermerken lassen! Manchmal sieht man Schäden am Inhalt erst später.
Das gilt auch, und erst recht, wenn die Palette/Kartonage Feuchtigkeitsspuren aufweisen.
- Nach dem auspacken die Teile auf Vollständigkeit prüfen
- Schauen das die Auflage, Kerne usw. die richtige Größe haben (auch auf die Label gucken und vergleichen)
- Wenn die Bodenplatten auf dem Sockel liegen, die Kanten wo sie zusammenstoßen mit Textilklebeband überkleben. Das schont die Heizung und verhindert das sich die Platten heimlich beim weiteren Aufbau mal verschieben
- Wenn kein Thermometer da ist (wir haben ein Babythermometer für das Badewasser genommen) dann ganz leicht handwarm. Also so, das es auf dem Handrücken eben so gerade etwas warm ist. Nicht zu vielWärme.
- Nehmt Euch Zeit beim Aufbau
- Baut zu einer zeit auf zu der Ihr den Harmony Support erreichen könnt bei Fragen (oder uns, was oft mal länger dauern kann)

Zu guter letzt: Die Reißverschlüsse
- Die Reißverschlüsse der Auflage beginnen OBEN, Mitte Kopfende und werden zum Fußende zugezogen!
- Wenn Ihr eine Vollmantelsicherheitsfolie bekommt mit fest angebrachtem Deckel dann ist da wo der Deckel fest ist das Kopfende! Die Reißverschlüsse enden demnach am Fußende/Mitte
- Beim Vollmantel mit abnehmbarem Deckel ist es wie bei der Auflage.
- Achtet beim Unterteil der Auflage, also das Kastenförmige Teil, darauf das Ihr nicht die Innnenseite nach Außen einlegt. Sonst ist es Fummelkram beim Reißverschluss schließen/öffnen.

Ich habe eine erweiterte Forenversion der Harmonyanleitung. Bei Bedarf anfragen per PN und eMailadresse wo sie hin soll mit reinschreiben. Modell und Sockel ebenfalls.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 27.01.2009, 17:22
JeJe JeJe ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wann hast Du denn Dein Bett bestellt?
Habe ja die Hoffnung, dass es doch ein bisschen schneller geht als die "angedrohten" 6 Wochen!

Gruß, Claudia
Alt 27.01.2009, 19:35
Unchained Unchained ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Bei mri hat es ca. 1 Woche gedauert.. Allerdings auch ohne Kopfteil und mit viel Geschick meines Händlers in Hannover...
Alt 28.01.2009, 07:06
Benutzerbild von Silvia W.
Silvia W. Silvia W. ist offline
V.I.P.

Standard

Morgeeen Amelie,

nun erzähl schon, wie war die erste Nacht im Wasserbett *neugierigbin*. Lach, steht das Bett überhaupt?

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 28.01.2009, 07:53
Amelie Amelie ist offline
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen!

Ja das Bett steht

Ich habe ganz gut geschlafen, allerdings habe ich das Gefühl auf meiner Seite wäre noch zu viel Wasser drin. Ich habe heute Nacht öfter gemeint, ich liege mit dem Kopf abschüssig und meine Beine sind zu weit oben.
Es war auch so: Als wir auf der nackten Matratze den Sitztest gemacht haben, habe ich den Boden wie in der FAQ beschrieben berührt. Als dann alles drauf war, Schutzwanne, Auflage und Laken kam ich nicht mehr auf den Boden (oder ich merke es nicht mehr richtig, da die Auflage ja so super dick ist ). Bei meinem Mann wars genau so.
Und warm wars... bin mehrmals wach geworden, weil ich geschwitzt habe.
Allerdings haben wir auch die Winterseite der Auflage oben, vielleicht müssen wir die drehen. Das eingefüllte Wasser war zwischen 28° und 30° warm, die Heizungen haben wir auf 28° eingestellt.
Aber ich kann nicht behaupt schlecht geschlafen zu haben!

Der Aufbau ist tatsächlich einfach. Das Einzige was wirklich Zeit kostet, ist das Vermitteln der Platten auf dem Sockel. Was haben wir gemessen und geschoben... Allerdings haben wir mit dem Bett jetzt das maximale erreicht was wir an Größe in unserem Schlafzimmer bequem stellen können, also mussten wir hier doppelt messen, dass wir zu beiden Seiten noch gut ein- und aussteigen können.
Ingrimmschs Anleitung kam leider zu spät, da waren wir schon beim Entlüften.
Aber die Tipps hier im Forum waren auch schon sehr hilfreich.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle!!!

Wir werden heute Abend nochmal Wasser rauslassen.
Wenn hier noch jemand genaue Tipps hat, wäre das für uns hilfreich.
Ich nehme an wir sollten die Wassermenge nun erstmal so einstellen, dass wir den Sitztest bestehen? (siehe oben, ohne Auflage gings, mit Auflage naja, siehe oben... )

@JeJe
Wir haben am 3. Januar bestellt und die Lieferung wurde gleich mit Ende Januar angegeben. Montag hat Harmony angerufen und uns mitgeteilt, dass das Bett der Spedition übergeben wurd, gestern früh hat die Spedition angerufen und den Liefertermin abgestimmt und 5 Stunden später war das Bett da.
Alt 28.01.2009, 08:13
Nina66 Nina66 ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Amelie,
na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bettchen.
Die richtige Wassermenge findest du besimmt auch noch und wenn nicht, hier werden sie geholfen und die Sache mit dem Schwitzen bekommst du bestimmt auch in den Griff. Haste mal die tatsächliche Temperatur am Kern gemessen? Vielleicht habt ihr euch ja mit der Wassertemperatur vertan.

Liebe Grüße Nina
Ich schlafe auf einem Akva-Inside-Bett 200x220 dual, beide Seiten F3, Bolero Auflage, Lufttrennwand, Carbon Heizung und einem umgebauten Kieferbettramen mit einem Selbstbausockel mit Schubladen von meinem Vater (Tischler).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht