Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hilfe für Neueinsteiger erbeten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 07:42
[tc]desruptor [tc]desruptor ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Hilfe für Neueinsteiger erbeten

Guten Morgen,

hab jetzt schon nen paar Wochen mit gelesen, und würde mich über fachkundiegen Rat freuen.

Wir wollten uns gernen nen Wasserbett kaufen, ich ca. 75kg Freundin ca. 65kg. Wir haben uns wohl für ein Monosystem entschieden, da wir doch immer recht nah aneinander schlafen, Problem ist nur, dass ich Schichtdienst habe und alle 2 Wochen mal nen paar Nächte nicht zu hause schlafe, aber laut verschiedener Verkäufer kein Problem?

Es sollte auf jeden Fall ein Softside in 200x220 werden, recht starkt beruhigt. Nun haben sich drei Optionen aufgetan.

1. Eines von Aqua Comfort aus dem I-Net. Wäre für ein vergleichbares Bett wie 2. ca. 1900€.

2. Waren wir bei A&S, Topp Beratung und das Probeliegen war auch super.
Das wäre ein Softside Mono Beruhigung F5 von Kuss mit Carbon Heizung. A&S gibt 12 Jahre Garantie auf die Matratze und die Heizung, was natürlich super ist.
Preis wären 2200€ inkl. Aufbau.

3. Anderer Stationärer Handel, schlechte Beratung, 5 Jahre Garantie, angeblich von Mermaid die Matratze für 1200€.

Ich tendieren momentan zum 2. was aber auch ne Masse Geld ist, oder doch lieber was ganz anderes?

Vielen Dank!
Alt 08.05.2008, 08:57
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Problem ist nur, dass ich Schichtdienst habe und alle 2 Wochen mal nen paar Nächte nicht zu hause schlafe, aber laut verschiedener Verkäufer kein Problem?
Es fehlen dann Deine Kilos im Bett. Mancher, wie ich, mag das dann vom Liegekomfort her gar nicht (Füllstand ist dann deutlich zu niedrig). Mancher aber toleriert das.

Ich pers. würde, wenn sich die Konstellation mit den Auswärtsnächten auf Dauer so weiter hält sicherlich eher zum Dual tendieren. Ist aber meine ganz pers. ansicht, weil das bei uns mit einem Mono nicht klappt (ähnliche Konstellation)

Ein Studio wo ich mich schlecht beraten oder aufgehoben fühle würde ich schlicht aus der Liste streichen. Das hat einfach keinen Wert, da könnte das Produkt noch so gut sein.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 08.05.2008, 09:44
Neu-Einsteiger

Standard

Meine Freundin stört die Trennung in der Mitte, wir teilen uns im Moment nen 140 Bett.

Der Verkäufer meinte, dass mein Gewicht bei der Bettgröße nicht wirklich ins Gewicht fallen würde. Möglichkeit 3. fällt glaube ich am ehesten raus, obwohl der Preis schon lockt aber die Beratung war absolut nicht gut.
Alt 08.05.2008, 13:07
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard Wasserbett solo TIPS

10 kg Gewichtsunterschied ist für ein Solobett kein Problem!

Nur falls Ihr unregelmäßige Schichtdienste habt und oft nicht zusammen schlaft, würde ich voll davon abraten ein solo-Wasserbett zu kaufen. Ist ein riesen Unterschied ob du allein oder zu zweit drauf schläfst.

Lass dir aufjeden Fall ein billiges oder kostenloses Umtauschrecht vom Händler in den Kaufvertrag schreiben! Bei einem Solobett ist die richtige Wahl der Beruhigung und Oberflächenfestigkeit doch nochmal um einiges wichtiger als beim Dualsystem. Sowas kann man oft erst nach ein paar Wochen Testschlaf entscheiden!
Alt 08.05.2008, 13:56
Neu-Einsteiger

Standard

Ich meine der Verkäufer sagt etwas von 3 Monaten "Probeliegen" also wäre das kein Problem.

Ihr verunsichert mich ein wenig, wie gesagt der Verkäufer meinte es sei kein Problem, da es bei der Wassermänge nicht auffällt ob ich da bin oder nicht, also sind ca. 7 Nächte im Monat die ich nicht im Wasserbett verbringe.
Alt 08.05.2008, 14:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Ihr verunsichert mich ein wenig, wie gesagt der Verkäufer meinte es sei kein Problem, da es bei der Wassermänge nicht auffällt ob ich da bin oder nicht,
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht. 75kg entsprechen rund 25 Litern und bei stark beruhigten Betten hantiert man generell mit weniger Wasser und da fällt das umso mehr auf.

Testet das doch mal im Studio mit einem Mono. Dann merkst Du schon das man es merkt wenn der Partner raus geht aus dem Bett.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 08.05.2008, 14:25
Benutzerbild von biba
biba biba ist offline
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Auffallen wird es sicher. Wenn du nach der hier im Forum angegebenen Formel pro 3 kg Körpergewicht = 1 l weniger Füllmenge gehst, kannst du ja ganz schnell ausrechnen, wie viel Wasser deiner Freundin in deiner Abwesenheit fehlen würden.
Ist aber wohl auch eine Empfindungssache, ob es sie stört oder nicht
Alt 08.05.2008, 15:21
Neu-Einsteiger

Standard

Wir haben es getestet und eigentlich für gut befunden, wie gesagt meine Freundin stört sich an der "Besucherritze"

Was ist denn von dem Angebot im Allgemeinen zu halten?
Alt 08.05.2008, 15:57
Benutzerbild von mischa
mischa mischa ist offline
Administrator

Standard

Das Angebot bewegt sich im üblichen Rahmen. Der Händler hat meines Wissens einen guten Ruf - es ist einer der "größeren".
Alt 08.05.2008, 18:27
Benutzerbild von Evelin
Evelin Evelin ist offline
V.I.P.

Standard Solobett

Ich würde beim Solobett dann natürlich auch nur mit durchgehenden Bezug kaufen und zusätzlich eine Ersatzauflage für den bequemen Austausch, wenn der dreckige in die Reingung muss. Wenn schon denn schon!

Ich sage dir da schwitzt du ganz schön was rein, ohne das du es merkst und ich habe meinen Bezug jetzt schon das zweite mal gewaschen. Ich habe einen teilbaren, das geht zu Hause. Bei den durchgehenden passen aber nur die ganz dünnen in eine normale Waschmaschine.

Kannst bestimmt für den Ersatzbezug nen guten Rabatt aushandeln und bist zusätzlich noch abgesichert, falls der Hersteller mal den Reißverschlusslieferanten wechselt, du aber einen neuen Bezug möchtest
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht