27.06.2007, 22:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kaufentscheidung Abbco
War gerade im Wasserbetten-Laden. Der Verkäufer hat mir zu einem Abbco Wasserbett mit einer KUSS Matratze (kein Mesamoll, sondern irgendwas mit Palanta/ka??? - der Weichmacher für Matratzen) und einer Calesco (keine Karbonheizung) Heizung geraten. Für dieses Modell gibt er 5 Jahre Vollgarantie (An-, Abfahrt, Ersatzteile, etc.) und will 2000€ dafür. Ist der Preis angemessen? Da es in dieser Gegend der einzige Wasserbettenladen ist würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Solltet Ihr einen besseren Vorschlag haben, freue ich mich über eine Antwort. Akva soll wohl top sein. Die haben auch wohl Matratzen mit Mesamoll. Ich weiß aber nicht, ob das zu der Matratze oben ein so großer Vorteil ist. Ein Akva Bett würde nochmals um 400 € teurer sein - so der Verkäufer im Laden.
|
 27.06.2007, 22:33
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von spaceman
War gerade im Wasserbetten-Laden. Der Verkäufer hat mir zu einem Abbco Wasserbett mit einer KUSS Matratze (kein Mesamoll, sondern irgendwas mit Palanta/ka??? - der Weichmacher für Matratzen) und einer Calesco (keine Karbonheizung) Heizung geraten. Für dieses Modell gibt er 5 Jahre Vollgarantie (An-, Abfahrt, Ersatzteile, etc.) und will 2000€ dafür. Ist der Preis angemessen? Da es in dieser Gegend der einzige Wasserbettenladen ist würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Solltet Ihr einen besseren Vorschlag haben, freue ich mich über eine Antwort. Akva soll wohl top sein. Die haben auch wohl Matratzen mit Mesamoll. Ich weiß aber nicht, ob das zu der Matratze oben ein so großer Vorteil ist. Ein Akva Bett würde nochmals um 400 € teurer sein - so der Verkäufer im Laden.
|
Schreib mal näheres zu dem Bett, als da wären:
Größe, Mono oder Dual, Beruhigungsstufe, Auflage, Split oder nicht, dann lässt sich der Preis beurteilen!
LG Ciabatta (die mit ihrem Abbco/Kuss-Bett sehr zufrieden ist)
 27.06.2007, 22:39
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Größe 1,8 x 2 m; Dual, F2 Beruhigung...Auflage weiß ich nicht mehr genau ... cashmere oder so - sie ist recht dick (neben dem Bett stand ein einfaches, dessen Auflage recht dünn war...) kein Split, keine Mesamoll sondern phtalat???
Geändert von spaceman (28.06.2007 um 01:23 Uhr).
|
 28.06.2007, 08:31
|
|
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von spaceman
Größe 1,8 x 2 m; Dual, F2 Beruhigung...Auflage weiß ich nicht mehr genau ... cashmere oder so - sie ist recht dick (neben dem Bett stand ein einfaches, dessen Auflage recht dünn war...) kein Split, keine Mesamoll sondern phtalat???
|
Der Preis ist nicht völlig abwegig, aber im Vergleich zu unserem doch relativ teuer: Wir haben in etwa die gleiche Größe, weniger Beruhigung, aber die dünnere Auflage, das sollte sich preislich ungefähr ausgleichen.
Dafür hätten wir ohne Split 1600€ bezahlt (mit Split und Spiegelsockel 2000€).
Insofern solltest Du nochmal nachverhandeln.
Was das Bett selbst angeht: Es ist sehr klein gewählt, vor allem sehr kurz. Größer als 1,75m sollte keiner von Euch sein, wenn das Bett mit 2m lang genug sein soll. Und auch nicht sehr schwer. Der Kern eines 2m-Bettes ist nämlich nur 1,85m lang, und auf dem Schaumstoff kann man nicht liegen.
Verzichtet lieber auf ein evtl. in der Größe vorhandenes Bettgestell, kauft ein größeres Bett und stellt es frei auf oder kauft ein passendes Kopfteil dazu.
LG Ciabatta
 28.06.2007, 10:44
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vor der Größe sollte es reichen aber wie schwer darf man denn für solch eine Größe sein? Mit 80kg muß man schon rechnen...und bei dem Modell ist keine Bettgestell dabei...d.h. die nur der Sockel, die Matratzen, Bezug, Heizung...und das war's.
Was habe Ihr den für eine Heizung?
|
 28.06.2007, 14:48
|
|
Administrator
|
|
|
|
Bettgröße sollte für 80 Kilo noch reichen. Aber immer daran denken: Je größer, desto angenehmer.
Der Komfortunterschied zwischen einem großen und einem kleinen Wasserbett ist noch krasser wie zwischen einem großen und einem kleinen Auto! (Zum Glück ist der Preisunterschied erheblich geringer  )
Als Heizung habe ich übrigens den Carbon-Heater von TBD - den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
 28.06.2007, 15:57
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Bei je grösser desto angenehmer, kann ich nur zustimmen. Man bedenke auch, dass bei "kleineren" Betten die Einstellung der Wassermenge kniffeliger sein kann (nicht muss), da man logischerweise beim grösseren Kern mehr Volumen hat und vielleicht nicht jede Minimaländerung so doll spührt.
 29.06.2007, 01:47
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Dann werde ich den Händler mal fragen, was 2x2m kosten...
|
 29.06.2007, 06:22
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ich empfehle die Wasserbetten-Standardgröße von 200x220.
 29.06.2007, 08:54
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von spaceman
Was habe Ihr den für eine Heizung?
|
Eine analoge Calecso Carbon. Und ich finde, die könnte Euer Händler schon auch rausrücken - bei dem Preis. EIn Bella Donna Spannbettlaken (das ist übrigens auch so ein Thema!) war bei uns auch noch dabei.
Apropos Heizung: Es gibt ja auch digitale, die finde ich aber eher Schnickschnack. Geht im Zweifel schneller kaputt, hat keine sonderlichen Vorteile.
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|