Kennt einer "Aqua Viscaya"?
 30.10.2008, 18:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kennt einer "Aqua Viscaya"?
Hallo zusammen,
habe erst angefangen, mich mit dem Thema WB zu beschäftigen, brauche mal eure hilfe/meinung.
Habe mich in folgenden Rahmen verliebt und folgendes Angebot zu diesem Bett vorliegen:
"www. schlafvergnügen.de/como-wasserbett.htm"
Dual-Sysrem, 200x210, inkl. Lieferung und Aufbau, inkl. 1 Spannbettlaken, 5 Jahre Garantie 1950€
(Enthalten ist ein Wasserkern des Herstellers Blue Mar, leider mir völlig unbekannt)
Alternativ: 1mm Vinyl, Kern von Aqua Viscaya, besserer MediCare Bezug mit 10 Jahren Garantie für 2300€
Hat jemand Erfahrung mit Blue Mar oder Aqua Viscaya gemacht?
Oder sonst eine Meinung oder einen Tipp für mich?
Geändert von Amazone (30.10.2008 um 19:14 Uhr). Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links!
|
 30.10.2008, 19:17
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Einfach mal die "Suche" nutzen. 
 30.10.2008, 20:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ja, hab ich getan, is ja eher mau die ausbeute da :-)
insbesondere würd mich interessieren, ob jemand weiß, woher diese blue mar wasserkerne kommen? wegen der garantie.
oder eben jemand, der sein bett bereits etwas länger hat, um von erfahrungen zu berichten....
weiß eben nich, ob die 5 jahre garantie-matratzen ok sind, oder sich die mehr investition auf 10 jahre lohnt....
|
 31.10.2008, 15:32
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Nici,
Hast du dich nur bei Aqua Viscaya beraten lassen? Es gibt doch noch mehrere Fachhändler in Hamburg, vieleicht solltest du dich da auch mal beraten lassen! Damit du einfach mal ein Vergleichsangebot bekommst, ich glaube aber das die Firma Aqua Viscaya fast immer nur Hausmarken anbietet!
Ich bin da immer ein bissel skeptisch sollte aber jeder für sich selbst wissen! 
Würde mir an deiner Stelle aber noch ein paar Vergleichsangebote einholen! Das Bettgestell ist wirklich schön, sicher dass es das nur dort gibt ?
MFG
Wasser
 31.10.2008, 16:28
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
habe meine suche bei dem händler in neugraben begonnen, die bieten betten der marke smartsleep an. darüber habe ich hier auch keine klares für oder wider lesen können. würde dort mit zumindest sehr sehr ähnlichem bettgestell über dem preis von av liegen. war dann bei av, dann bei waterbed discount (schrecklicher verkäufer) und habe eine super beratung bei wasserbett city erhalten. nach der beratung dort, habe ich stark dazu tendiert, mir dort eines zu kaufen, habe aber anschließend erfahren, dass die dort hauptsächlich das preislich höhere segment der hersteller anbieten. und mehr als 2500 wollten wir nicht ausgeben...
nach langem hin und her bin ich dann eben wieder auf den ursprung zurückgekommen, hatte gehofft, hier noch ein bisschen positive rückmeldung zu bekommen, muss ja schonmal jemand anders dort sein bett gekauft haben ;-)
|
 31.10.2008, 17:02
|
|
Administrator
|
|
|
|
naja, die Preisunterschiede haben schon ihre Berechtigung. Vielleicht hättest Du bei WBC auch nur Deine Preisvorstellung klarer definieren müssen.
Über die Problematik der Hausmarken haben wir hier ja schon zahlreiche Beiträge, die Suchfunktion hilft, da hin zu finden...
 31.10.2008, 18:05
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo,
Bekannte von mir haben auch ein Bett von Wasserbetten City gekauft! Und haben auch "nur" 2000€ investiert kann mir also nicht vorstellen das die nur hochpreisige Betten dort haben! Würde an deiner stelle dort nochmal hingehen bin mit dem Service dort wegen Wasserpumpe und allem drum und dran sehr zufrieden  !
Also kann für den Händler echt eine Lanze brechen aber es ist natürlich ganz allein deine Entscheidung!
LG
Wasser
 01.11.2008, 11:52
|
|
unabhängiger Fachmann
|
|
|
|
Alternativ: 1mm Vinyl, Kern von Aqua Viscaya, besserer MediCare Bezug mit 10 Jahren Garantie für 2300€
Wasserbetten werden normalerweise nur bis zu einer Materialstärke 0,7mm hergestellt. Wenn die Aussage stimmt das Aquq Viscaya mit 1mm Vinyl arbeitet würde ich von diesem Anbieter kein Wasserbett kaufen.
|
 01.11.2008, 12:09
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Nici
Ich habe seit 1998 ein Wasserbett von Wasserbett City
toller Service,gute faire Preise ,tolle Qualität (wenn man will)und super nette Leute.
Immer wieder!!
Du musst nur genau sagen wieviel Du investieren möchtest,dann bekommst Du ganz sicher immer die bestmögliche Ware zum besten preis.
Gruß
Noxx1
|
 01.11.2008, 13:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Frühaufsteher
Wasserbetten werden normalerweise nur bis zu einer Materialstärke 0,7mm hergestellt. Wenn die Aussage stimmt das Aquq Viscaya mit 1mm Vinyl arbeitet würde ich von diesem Anbieter kein Wasserbett kaufen.
|
warum? in wie fern ist das negativ?
nur rein informativ, da wir grade zurückgekommen sind, und genau diese variante bestellt haben...
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|