Zurück   Wasserbetten Forum > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Profine Wasserbetten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 18:38
Heimwerkerking Heimwerkerking ist offline
Neu-Einsteiger

Standard Profine Wasserbetten

Hi Leute

Leider ist vorletztes We mein Bett kaputt gegangen und dan die Mtratze eh net mehr die beste war brauche ich nun ein neues. Angesichts der Preise für eine gute Federkernmatratze bin ich inzwischen dazu umgeschwenkt den Aufpreis zu zahlen und ein Wasserbett zu nehmen.
Habe mich dort auch schon eingelesen in die Materie und ziemlich schnell von diesen ganzen 500Eur angeboten verabschiedet sondern bin bereit für Qualität Geld auszugeben.
Hab mich auch vor Ort letztes We beraten lassen und tendiere zu einem Wasserbett der Firma Profine als ohne Rahmen (halt diese Freistehende nur mit Schaumstoffrahmen) in den Abmessungen 180*210 2 geteilter Wasserkern mit Lendenunterstützung und ca 80%beruhigung. Preis mit Podest,2 Geteilter Auflage, Anlieferung, Aufbau und einem Laken 1900Eur.
Nun wollte ich mal eure Meinung hören zu dem Angebot und zu dem Hersteller.
Wobei ich noch am grübeln bin wegen den 2 Kernen da mene Freundin nicht dauerhaft bei mir schläft und wenn ich alleine im Bett bin neige ich dazu den zur Verfügung stehenden Platz auch zu nutzen. Habe also etwas Angst da quasi die beühmte Besucherritze stark zu merken. Allerdings besteht ein Gewichtsunterschied von ca 25 bis 30kg zwischen mir und meiner Freundin. Was würdet ihr nehmen ein dual oder ein Mono System?

Bin für alle Meinungen Dankbar
big thx im vorraus

Geändert von Heimwerkerking (10.11.2008 um 19:02 Uhr).
Alt 10.11.2008, 21:03
Benutzerbild von Ingrimmsch
Ingrimmsch Ingrimmsch ist offline
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zum Bett kann ich nix sagen... das kenne ich leider gar nicht. Profine kenne ich nur im Fahrradbereich, aber das ist ja ein anderes Thema...

Über die Forumssuche findest Du aber was dazu. Unter anderem: http://www.wasserbetten-news.de/fore...hlight=Profine

Wenn ich das so dort lesen: Qualitativ gut und Dein Preis auch ok. Aber ich bin da nicht so der Markenkeksperte.

Aber zu dem einen oder anderen mag ich gern was genaueres sagen:
Zitat:
Hab mich auch vor Ort letztes We beraten lassen
Die Erfahrung im Forum zeigt das man am besten mehrere Studios besucht und sich ein Vergleichsbild holt.

Zitat:
in den Abmessungen 180*210
Beim Dual würde ich, wenn möglich, breiter nehmen. Der Schaumrahmen zählt ja nicht zur Liegefläche und so ist der Kern dann nur noch ca. 80cm breit... das ist ziemlich schmal. Geht zwar, keine Frage, aber seit ich ein 2m breites Bett hab weiß ich erst wie schmal das 180er war.

210cm Länge: Heißt das Du deutlich unter 1,90m groß sein solltest. Mach die Länge nie zu knapp.

Zitat:
Lendenunterstützung
Siehe Tips&Tricks Forum (Lumbarstütze)... die LS solltest Du sehr reiflich überlegen. Meine ganz pers. Meinung.

Zitat:
Wobei ich noch am grübeln bin wegen den 2 Kernen da mene Freundin nicht dauerhaft bei mir schläft
Da musst Du nun genau abwägen. Wenn sie nur mal ab und an am Wochenende da ist, dann würde ich wohl zum Mono (ein Kern) tendieren. Aber wenn sie regelmäßig am Weekend bei Dir ist, dann schon deutlich eher zum Dual (zwei Kerne). Noch häufiger da... dann auf jeden Fall Dual.

Zitat:
wenn ich alleine im Bett bin neige ich dazu den zur Verfügung stehenden Platz auch zu nutzen.
Im Wasserbett schlafen viele um einiges ruhiger. Bewegen sich also weniger wild im Bett rum und man liegt eher an seinem Ort.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Mein Tip: -> Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 10.11.2008, 21:39
Neu-Einsteiger

Standard

War in mehreren Studios und hab mich beraten lassen und so vom Probeliegen her gefiel mir das Profine am besten und ist auch preislich ganz gut dabei.
Wegen den Abmessungen bisher hatte ich ein 140*200cm Bett ich selbst bin 1,73m groß so das die Länge ausreicht und 2,2m kann ich auch net stellen selbes gilt für breiter als 1,80m. Meine Freundin ist schon jedes We bei mir und schläft auch dann bei mir.

Wegen der LS werde ich mich hier nochmal einlesen also mir pers gefiel es schon sehr gut vom ersten Probeliegen.
Alt 11.11.2008, 05:55
Frühaufsteher Frühaufsteher ist offline
unabhängiger Fachmann

Standard

Profine ist ein guter Hersteller und der Preis des Händlers, ist für dieses Bett sehr gut.

Gruß
Alt 11.11.2008, 17:09
Neu-Einsteiger

Standard

Das ist genau was ich hören wollte

Allerdings muß ich sagen was ich da vor Ort gesehen habe machte auch einen sehr wertigen Eindruck und der Händler ist alt eingesessen bei uns im Ort und hat sich für die erstberatung bei mir deutlichst über eine Stunde Zeit genommen und bereitwillig alles fragen beantwortet.
So bin ich auch auf die LS Stütze gekommen ich sollte die ausgestellten Wasserbetten mal testen und sagen was mir pers gefällt zu dem Zeitpunkt kannte ich weder die Beruhigungsstufen der Betten noch wußte ich welche eine LS hat. Die von mir als beste empfundenen hatten alle 3 ne LS Stütze drin.
Nur die Frage ob Dual oder Mono bleib noch immer bestehen und quält mich irgendwie
Alt 11.11.2008, 18:48
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Das Auge und vor allem das Bauchgefühl kauft mit. Wenn man sich gut aufgehoben fühlt und das Gesamtbild auch noch stimmt, spricht nix gegen einen Kauf. Und da das Produkt auch noch gut abschneidet um so besser.

Zitat:
So bin ich auch auf die LS Stütze gekommen ich sollte die ausgestellten Wasserbetten mal testen und sagen was mir pers gefällt zu dem Zeitpunkt kannte ich weder die Beruhigungsstufen der Betten noch wußte ich welche eine LS hat.
Noch ein Pluspunkt für den Händler/Verkäufer. Genauso macht man das!

Zitat:
Nur die Frage ob Dual oder Mono bleib noch immer bestehen und quält mich irgendwie
Das ist bei Dir in der Tat eine schwierige Sache. Aus einem Mono kann man später aber auch ein Dual (und umgekehrt) machen. Vom Mono zum Dual wäre das: Kern raus, zwei Dualkerne rein, zweite Heizung dazu. Vom Dual zum Mono: Kerne raus, ein Monokern rein. Das wars.

Mein Pool: Harmony,200x220 Dual,DEKOR-System/Luxus (23cm),Beruhigung: 100+/70%, Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage.

Hilfe erbeten? Bitte das Forum nutzen. Keine PN/Mail-Anfragen bitte. Dafür ist das Forum ja da
Alt 11.11.2008, 19:15
admin admin ist offline
Administrator

Standard

Das mit Uno oder Duo kommt immer auch auf den Grad der Liebe drauf an. Ich persönlich würde so lange man nicht dauerhaft zusammen wohnt immer zum Uno tendieren. Auch bei 25 Kg Gewichtsunterschied!
Menschen sind beim schlafen aber sehr unterschiedlich so das man so etwas nicht generell beantworten kann. Leider!

Ein Austauschrecht von Uno zu Duo, gegen möglichst kleines Geld, wäre schön.

Bei einem Ausbau von Uno auf Duo muss man nur die Uno Matratze entsorgen. Alles andere wird dazu gekauft. Ein Tausch von Duo auf Uno ist weniger Wirtschaftlich da zwei Wassersäcke und eine Heizung eingelagert oder entsorgt werden.

Geändert von admin (11.11.2008 um 19:23 Uhr).
Alt 11.11.2008, 19:57
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das mit Uno oder Duo kommt immer auch auf den Grad der Liebe drauf an. Ich persönlich würde so lange man nicht dauerhaft zusammen wohnt immer zum Uno tendieren. Auch bei 25 Kg Gewichtsunterschied!
Menschen sind beim schlafen aber sehr unterschiedlich so das man so etwas nicht generell beantworten kann. Leider!

Ein Austauschrecht von Uno zu Duo, gegen möglichst kleines Geld, wäre schön.

Bei einem Ausbau von Uno auf Duo muss man nur die Uno Matratze entsorgen. Alles andere wird dazu gekauft. Ein Tausch von Duo auf Uno ist weniger Wirtschaftlich da zwei Wassersäcke und eine Heizung eingelagert oder entsorgt werden.
Ich denke ich werde mich da nochmal intensiv zu beraten lassen weil wir wohnen noch nicht zusammen und es ist im mom net absehbar das sich das in naher zukunft ändert.
weiß nicht ob das dabei von interesse ist bei ner mono matratze aber wir schlafen eigentlich bisher immer beide ziemlich mittig im bett und sehr dicht zusammen.
macht das wohl einen Preisunterschied aus abgesehen von eine heizung weniger wenn ich statt dual mono nehmen würde?
Alt 11.11.2008, 21:10
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Klingt also eher alles für ein Mono... zumindest aus der Ferne. Am besten mal zusammen ins Bettenstudio. Dann legst Du Dich allein in ein Mono, liegst Dich kurz ein und lässt dann Deine Freundin "zusteigen". Dann merkst Du den Unterschied und kannst das besser abwägen. Mit diesem Test ist bei uns das Mono rausgeflogen aus der Wahl.

Zitat:
weiß nicht ob das dabei von interesse ist bei ner mono matratze aber wir schlafen eigentlich bisher immer beide ziemlich mittig im bett und sehr dicht zusammen.
Tun wir auch... im Dual. OK, im Mono wäre das optimal, aber im Dual geht das auch.

Zitat:
macht das wohl einen Preisunterschied aus abgesehen von eine heizung weniger wenn ich statt dual mono nehmen würde?
Ein Mono ist immer ein wenig günstiger. Zum einen weil nur eine Heizung erforderlich ist und zum anderen ein Monokern weniger aufwendig in der Fertigung ist als zwei Dualkerne. Einfach mal ein Vergleichsangebot machen lassen wenn Ihr im Studio turnt und testet.

Alt 15.11.2008, 14:37
Neu-Einsteiger

Standard

So heute war es so weit ich habe heute das Wasserbett bestellt. Es ist doch ein dual geworden weil ich es einfach flexibler fand. Beruhigung ist auch eine Stufe niedriger geworden da es bi etwas längerem liegen von mir als wesentlich angenehmer empunden wurde. Ansonsten blieb alles wie im Angebot besprochen nur das ich noch ein passendes Laken herausschlagen konnte.
Zahle jetzt für das Bett mit Lieferung Aufbau Befüllung Pflegeset für 1 Jahr und Bettlaken 1920Eur Liefertermin ist Anfang Dezember

Bin jetzt schon verdammt neugierig

Was ich erwähnen muß an dieser Stelle ist der Service des Hdlers. Innerhalb der ersten 4 Monate kann ich sollte ich gar nicht zuecht kommen ohne Aufpreis die Wasserkerne tauschen um z.B. eine andere Beruhigung zu nehmen. Ausnahme natürlich aufpreispflichtige extras wie die stärkere Lendenstütze. Ich weiß jetzt nicht wie das andere Händler handhaben aber so etwas fällt für mich in den Bereich Service für den ich auch gerne Bereit bin dann einige Eur mehr auszugeben.

Geändert von Heimwerkerking (15.11.2008 um 14:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht