Hallo
Zum Bett kann ich nix sagen... das kenne ich leider gar nicht. Profine kenne ich nur im Fahrradbereich, aber das ist ja ein anderes Thema...
Über die Forumssuche findest Du aber was dazu. Unter anderem:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...hlight=Profine
Wenn ich das so dort lesen: Qualitativ gut und Dein Preis auch ok. Aber ich bin da nicht so der Markenkeksperte.
Aber zu dem einen oder anderen mag ich gern was genaueres sagen:
Zitat:
| Hab mich auch vor Ort letztes We beraten lassen |
Die Erfahrung im Forum zeigt das man am besten mehrere Studios besucht und sich ein Vergleichsbild holt.
Zitat:
| in den Abmessungen 180*210 |
Beim Dual würde ich, wenn möglich, breiter nehmen. Der Schaumrahmen zählt ja nicht zur Liegefläche und so ist der Kern dann nur noch ca. 80cm breit... das ist ziemlich schmal. Geht zwar, keine Frage, aber seit ich ein 2m breites Bett hab weiß ich erst wie schmal das 180er war.
210cm Länge: Heißt das Du deutlich unter 1,90m groß sein solltest. Mach die Länge nie zu knapp.
Siehe Tips&Tricks Forum (Lumbarstütze)... die LS solltest Du sehr reiflich überlegen. Meine ganz pers. Meinung.
Zitat:
| Wobei ich noch am grübeln bin wegen den 2 Kernen da mene Freundin nicht dauerhaft bei mir schläft |
Da musst Du nun genau abwägen. Wenn sie nur mal ab und an am Wochenende da ist, dann würde ich wohl zum Mono (ein Kern) tendieren. Aber wenn sie regelmäßig am Weekend bei Dir ist, dann schon deutlich eher zum Dual (zwei Kerne). Noch häufiger da... dann auf jeden Fall Dual.
Zitat:
| wenn ich alleine im Bett bin neige ich dazu den zur Verfügung stehenden Platz auch zu nutzen. |
Im Wasserbett schlafen viele um einiges ruhiger. Bewegen sich also weniger wild im Bett rum und man liegt eher an seinem Ort.