"Schlauch" Wasserbett?? Woher?
 05.03.2008, 11:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
"Schlauch" Wasserbett?? Woher?
Hallo zusammen =)
ich weiß, dass diese Schlauchwasserbetten hier nicht besonders beliebt sind. Ich bin allerdings gerade am überlegen, ob diese Art von WB nicht doch eine Alternative für mich darstellt...
Habe zZ noch ein Duo Hardside 160,220 und wollte jetzt auf ein UNO softside in 160,200 (breiters UNO/DUO geht wegen Platz nicht) umsteigen, da ich meistens alleine schlafe und mir ein DUO wenig bringt, wenn ich in der Mitte lieg. Wenn ich jetzt das UNO hätte und Besuch bekomme wär das evtl. wieder nicht soo günstig, was das Schlafen angeht - oder?
Hab neulich auf einem SchlauchWB geschlafen und war doch positiv überrascht. Man könnte halt gut alleine oder zu zweit darin schlafen.
Wo findet man denn solche SchlauchWB (auch im Internet?) und wieviel muss man ungefär ausgeben? Weiß leider nicht, nach was ich googlen soll, da mir die genaue bezeichnung net bekannt ist: Wassermatraze, schlauchWB, ZylinderWB???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)
Besten Gruß
|
 05.03.2008, 17:24
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Kenn mich damit auch nicht aus, aber mal ein Link dazu
"http://www.novaluna.com/"
 06.03.2008, 14:02
|
|
Administrator
|
|
|
|
Lass da lieber die Finger weg. Bei Schlauchbetten gibt es kein Wasserverdrängungsprinzip wie beim Wasserbett.
 06.03.2008, 16:21
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo, danke für die antworten =)
Mh, war heut mal bei Harmony und es hat mich auch alles überzeugt... Leider bekomm ich in mein neues Schlafzimmer nur ein 160cm breites Bett hinein. Naja und da es ja immer heißt: möglichst groß... wär das als DUO schonmal net so toll, oder??? UNO wurde mir aber vom Harmonyberater abgeraten, da es zu zweit dann doch zu Problemen kommen kann. Deshalb bin ich überhaupt auf die Schlauchalternative gekommen.
Was soll ich denn jetzt machen?
UNO - an sich gut, da Singleschläfer, ABER ab und an Freundin mit dabei
DUO - an sich gut, aber auch bei NUR 160cm breite???
Schlauch - an sich net gut, aber keine Probleme wie oben
Zu mir:
- 78kg, 1,78cm
- Freundin: zierlich (kA wie schwer ^^)
- Beruhigung: gerne Stark mit Lumbar
Watt solch ich denn jetzt machen? Verdammt...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Besten Gruß, Sören
|
 06.03.2008, 16:26
|
|
Moderator
|
|
|
|
Da würde ich ein 160x220cm DUO nehmen. Ist zwar nicht ideal, aber da du weder besonders groß noch schwer bist, sollte das gut gehen. Bei einem gut eingestellten Duo merkt man den Übergang zwischen den Matratzen eigentlich kaum/gar nicht.
|
 06.03.2008, 17:04
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
220cm lange Betten gibts bei Harmony leider nicht in 160cm breite...
Hat denn jmd Erfahrung mit UNO und zwei personen?
|
 06.03.2008, 17:19
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Gab einige UNO Schläfer hier im Forum. Leider kommen viele, nach dem ein Problem gelöst wurde, nicht mehr wieder und somit geht Deine Frage dann ins zuweilen ins Leere
Wenn der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Nutzern nicht zu groß ist und beide regelmäßig zusammen schlafen (also keine Wochenendbeziehung oder Fernfahrer) dann klappt das mit einem Mono durchaus ganz gut.
Bei einem schmalen Bett ist dann bei der Füllmenge etwas mehr Fingerspitzengefühl angesagt, keine Frage, aber das geht schon.
Wir standen auch vor der Wahl wieder Dual oder doch nun Mono. Da meine Freundin aber noch 1,5 Jahre nur 3x die Woche daheim schläft (Umschulung auswärts) haben wir uns wieder für das Dual entschieden. Sonst wäre das Mono sicherlich die liebere Wahl gewesen.
|
 06.03.2008, 17:51
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Oh man, jetzt bin ich ganz durcheinander  Also du sagst, wenn man öfters gemeinsam schläft, dann wär ein Mono ok? Dachte bis grad immer, dann genau nicht, weil es ja dann oft zuzweit auch benutzt wird 
Will halt nicht, wenn ich meistens allein schlafe nur auf winzigen 74cm kauern, will aber auch nicht meine Freundin aufs Sofa schicken, wenn sie mal vorbei kommt
"Sonst wäre das Mono sicherlich die liebere Wahl gewesen" willst du damit also sagen, dass man durchaus zu zweit gut in einem Mono schlafen kann? Ohne in der Mitte ständig zusammenzurollen, oder aus dem Bett zu fallen?? Gewichtsunterschied wäre schätzungsweise so 23kg und ich würde das am stärksten beruhigte WB von Harmony nehmen...
|
 06.03.2008, 17:59
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Also, das Problem beim Mono ist, dass man es entweder auf eine oder zwei Personen einstellen kann.
Sagen wir mal, du stellst es auf dich ein. Wenn dann noch jemand mit im Bett liegt, ist das Bett zu voll. Es ist dann eben ein Kompromiss, oder du änderst jedesmal die Wassermenge. Aber man kann auch zu zweit supi in einem Monobett schlafen  !
 06.03.2008, 18:07
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Hi
Sorry... war nicht meine Absicht.
Ich bin von einem Paar als Nutzer ausgegangen
Mono wenn man überwiegend alleine schläft oder aber wenn man regelmäßig zusammen im Bett schläft. So besser?
Als "Single" mit Monobett ist es bei "Besuch" immer ein Kompromiss. Beim Paar im Mono fehlt der Partner dann wiederum.
Bei Dir heißt das, das die Füllmenge auf Dich eingestellt wird. Schläft dann Deine Freundin bei Dir, ist die Menge entsprechend "zu hoch". Das geht übers Wochenende schon in aller Regel, aber ist eben keine Dauerlösung.
Wenn Deine Freundin eher ein "leichtes Mädel" ist und der "schwere Junge" ist das dann, für Dich, die beste Variante.
Wenn sie also nur ab und an bei Dir schläft, nimm das Mono. Wenn es etwas öfters wird, vermittelt man die Füllmenge so das beide zufrieden sind. Wird es dauerhaft, passt Ihr die Menge an beide zusammen an.
Wenn Du einen Hersteller nimmst der langfristig auf dem Markt ist, dann kannst Du später auch einfach auf Dual umrüsten mit neuen Kernen plus eine Heizung.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|