Schon wieder ein unwissender Neuling..
 24.07.2008, 16:52
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Schon wieder ein unwissender Neuling..
Hallo!
Wie die meisten der unwissenden Newbies habe ich durch etliche Internet-Sucherei und Recherche euer Forum gefunden...Hintergrund ist folgender...meine Freundin und ich (m 1,83m 90Kg und w 1,59m 60kg) haben in den Weiten des Internets ein gebrauchtes Wasserbett (Akva Softside Uno F4 2,00x2,10m, Heizung Akva Vital/1) gekauft..der Verkäufer hat den Preis inklusive Aufbau angeboten was wir sehr praktisch fanden aufgrund von Zeitmangel wegen Arbeit etc..nur vermute ich,daß da einiges schief gelaufen ist....ich fange mal an:
Als er hier ankam war der Wasserkern ein über die Schulter geworfenes Bündel, nicht gerollt etc....Problem nach dem Befüllen: die spürbaren Beruhigungvliese haben sich anscheinend in der Mitte gesammelt...wir haben oben an den Kopfenden welche aber die Fußenden scheinen komplett ohne zu sein, ich kann die Matratze so durchdrücken bis zur Bodenplatte...
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß dadurch die komplette Matratze unbrauchbar ist....andererseits schon gehört, daß sich das wieder gibt weil die Vliese freischwimmend sind...was stimmt jetzt???
2. Knackpunkt..der Schaumstoffrahmen...wie haben 2 unterschiedliche Längen mit unterschiedlichen oberen dicken....nach vielem Lesen hab ich gefunden,daß die dünneren Leisten ans Fuß- bzw. Kopfende gehören..Richtig???....diese liegen bei uns rechts und links...also falsch??
Und das heißt das Wasser muß wieder komplett raus um den Rahmen zu drehen???Verdammt..
3. und erstmal ;-) letztes Problem die Heizung...der Verkäufer konnte uns nicht richtig erklären wie diese Funktioniert...klar..der Drehregler oben drauf ist klar..aber wie läuft das genau mit der Tag/Nacht-Einstellung etc...hat da noch jemand ne Anleitung für?????
Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für unsere Blödheit sowas nicht von einem Profi aufgebaut haben zu lassen..
Lieben Gruß
Markus+Kathrin
|
 24.07.2008, 16:56
|
|
Administrator
|
|
|
|
1.) Vliese, die verrutscht sind, führen mit 98%iger Wahrscheinlichkeit dazu, dass die Wasserkerne ein Fall für den Müll werden.
2.) Ja, die dünnen Keile gehören nach unten
3.) Kann ich Dir nicht sagen, habe eine andere Heizung.
 24.07.2008, 17:27
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von retter112
3. und erstmal ;-) letztes Problem die Heizung...der Verkäufer konnte uns nicht richtig erklären wie diese Funktioniert...klar..der Drehregler oben drauf ist klar..aber wie läuft das genau mit der Tag/Nacht-Einstellung etc...hat da noch jemand ne Anleitung für?????
|
Also wenn ihr keine Probleme haben solltet das ihr nachts zu nah an der Heizung liegt, dann lasst die Heizung einfach durchlaufen wie vermutlich 95% der WB Besitzer es machen  Daher kannte der Vorbesitzer sich wohl auch nicht mit der Schaltung aus.
Ein Mono bei 30kg Gewichtsunterschied dürfte nicht unbedingt einfach einzustellen sein... Vermutlich liegst du immer etwas zu tief und sie etwas auf dem Berg...
-Marcus
 24.07.2008, 17:29
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zustimmung zu mischa!
Allerdings würde ich an eurer Stelle (bevor ihr irgendetwas weiteres mit dem Bett unternehmt!) mal einen Händler vor Ort kontaktieren und ihn das mal anschauen lassen.
Ich denke, ihr allein solltet das (zur Schadensbegrenzung) von nunan, eher vom Fachmann richten lassen... wenn das noch möglich ist.
Wenn noch was zu retten ist, wird er euch das sagen und es richten.
Zur Heizung:
Sorry, habe auch eine andere.
 24.07.2008, 17:38
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wenn ich es richtig verstanden habe hast du das Ding im Internet von einem Händler gekauft?!? Oder war das privat? Auf den Händler komme ich weil er es mit Aufbau angeboten hat.
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war dann würde ich bei der Odyssee die du hier schilderst entweder von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen (bei Ebay 4 Wochen, im freien Internethandel 2 Wochen PFLICHT!) oder von der 6 monatigen Garantie die ein Händler auf gebrauchte Artikel geben muss.
Weil hier ist so viel schief gelaufen, da würde ich schauen dass du das Ding am Besten wieder los wirst.
KUSS 260 x 260, 8-eck Hardside, Beruhigung 80%
|
 24.07.2008, 18:09
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Da ist bei Dir ja einiges schief gelaufen! Ich würde mich hier meinen Vorschreibern anschließen und das Bett von einem Fachmann ansehen lassen. Der wird eher beurteilen können, ob hier noch etwas zu retten ist.
Ich hoffe es für Euch - bin aber eher skeptisch.
Bezüglich der Heizung kann ich Dir gerne eine Anleitung per Mail zukommen lassen - muss diese nur einscannen bzw. in Stichworten abschreiben.
Ich nutze die Abschaltung der Heizung so übrigens nicht; ich habe eine separate Zeitschaltuhr angebracht, da Du hier jeden Tag an Deine Bedürfnisse anpassen kannst. Zudem ist die Einstellung der Heizung nach einem Stromausfall weg - d.h. Du musst hier erneut diesen 12-Stunden-Timer aktivieren. Finde ich für meinen Teil ziemlich nervig.
|
 24.07.2008, 19:55
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Ich danke euch schonmal recht herzlich..
Das Bett war leider von einem Privatmann......also nix mit Garantie, Umtausch etc... 
Habe das gemacht was mir jetzt am sinnvollsten und kostengünstigsten schien...habe beim Wasserbettenstudio in Minden angerufen, die auch netterweise gleich morgen früh rauskommen wollen...der nette Herr am Telefon sagte, solange die Vliese nicht als Knäuel in der Mitte liegen könnte man evtl. noch was machen..und das tun sie ja Gott sei Dank nicht...sie haben sich wie es aussieht in das obere 3/4 geschoben...also war ich die ganze Zeit schonmal damit beschäftigt so viel Wasser wie möglich raus zu lassen, damit der Kurzbesuch morgen nicht noch teuer wird als die schon anvisierten knapp 60€ + 30€ für neuen Conditioner... 
|
 24.07.2008, 20:03
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Na dann drücke ich dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen, dass der Rettungsversuch von Erfolg gekrönt wird!
Toi, toi, toi!
 24.07.2008, 20:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, wir haben unser Wasserbett aus dem Wasserbettenstudio in Minden und der Herr war wirklich sehr nett und schien auch sehr kompetent.
LG
Kerstin
|
 25.07.2008, 13:29
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Juhuuu!!!
Kurze Rückmeldung...die ganze Aktion war ein voller Erfolg...die Vlieseinlagen waren nach oben verrutscht und hatten sich leicht um sich selbst geschlagen...
Ein paar geübte Handgriffe und das vernünftige Equipment von einer jungen und nebenbei noch hübschen  Dame(!) und alles ist gerichtet und ordentlich aufgebaut und die Heizung hat sie mir auch noch erklärt*g*....die Sicherheitswanne war nebenbei erwähnt auch noch auf links montiert
Fazit: 110€ für 1,5 Std. Arbeit und 2 Flaschen Conditioner...dazu in meinen Augen sehr kompetent...wir sind glücklich, die Frau muß mich nicht erschlagen.....was will man(n) mehr?? Hab mal versucht ein Foto vom jetztigen Zustand zu machen...das Chaos ringsum bitte nicht beachten
Hier nochmals einen recht herzlichen Dank an alle!!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|