Jetzt möchte ich mich hier, nach langem lesen, auch mal bemerkbar machen. Ich denke nach so langem lesen in diesem Forum (seit Mitte Dez.) bin ich es den Usern schuldig auch meine Erfahrungen mitzuteilen. Vielleicht macht ja irgendeiner seien Kauf abhängig von diesem Thread.
Erstmal Hallo. Ich heiße Jens, werde morgen 43 Jahre alt. Vom Kopf und Vorderteil fühle ich mich wie 20, vom Rücken und Nacken mitunter wie 70. Ich wohne im Ammerland, 30 km von der Nordseeküste entfernt. Außerdem arbeite ich im Familienbetrieb, ein 850 qm großes Zoofachgeschäft in Oldenburg mit Aquarien die insgesamt über 25000 l Wasser beinhalten. Also mit Wasser kenne ich mich aus.
Wir wollten uns eigendlich zu Weihnachten ein Wasserbett schenken, aber dann fand ich dieses Forum. Und da ich in mehreren Foren (Auto,Technik,PC) unterwegs bin weiß ich nur zu gut das diese auch Nachteile haben können. Ließt man 2 mal was schlechtes über etwas was man gut findet, bricht eine Welt zusammen. Die Vorteile überwiegen aber zum Glück beiweiten. Jetzt zum Thema:
Seit Montag den 02.02.09 besitzen wir jetzt ein Wasserbett von SuMa.
In der Signatur seht ihr die Bestandteile. Nachdem ich Montag neues Laminat verlegt habe, konnte ich Dienstagmorgen den Schubkastensockel aufbauen. Am Zeit intensivsten war der Aufbau der Schubladen. 6 Stück. 6 x die selbe Arbeit. Das hasse ich wie die Pest. Der Rest ging jedoch relativ schnell und war sehr gut erklärt (Aufbauanleitung).
Meine Frau hat die Kerne ziemlich Prall gefüllt. Ich wiege 87 kg und sie 70 kg (sagt sie

). Dann wollte sie Dienstag abend nicht drin schlafen weil sie Angst hatte es könnte platzen. Ich bin dann zeitig in das neue Bett gesprungen weil ich so gespannt war. Ich muss dazu sagen das ich seit ca 8 Jahren einen Bandscheibenvorfall habe. (Bandscheibenprolaps LWK5/SWK1 mit Kontakt zur S1 Wurzel - für die Gleichgesinnten). Ich bin oft schon um 5 Uhr oder eher wach gewesen weil ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte. Im letzten halben Jahr wurde es immer schlimmer.
1 Nacht: Unruhig. Ich war mehrmals Wach. Klar das umdrehen war ungewohnt. Meiner besseren Hälfte ging es genauso. Ein Traum war hier allerdings das ich ohne Rückenschmerzen aufgewacht bin. Nicht zu glauben, schon in der ertsen Nacht.
2 Nacht: 7 Stunden durchgeschlafen. Keine Rückenschmerzen, keine verspannter Nacken. SuMa - Die Welt der Träume!!??
Gestern meinte Conny (meine Frau) bei ihr müsse Wasser raus. Jetzt kommt das wofür ich mich entschuldigen muß. Ich habe hier ständig gelesen " in kleinen Schritten" und habe gedacht, was wollen die denn. Kleine Schritte? Bei ca. 400 l Kerninhalt 10 l raus das sind ja gerade mal 2,5 %.
Bei mir haben wir 10 l rausgenommen und bei Conny 20 l!!!!. Heute morgen habe ich mich gefühlt als wenn ich 100 qm gepflastert hätte und dabei 2 Flaschen Korn getrunken habe. Und Conny ging es nicht anders, außer dem Korn.
Heute habe ich jeweils 5 l nachgefüllt und werde dann wenn nötig in 1 l Schritten weitermachen. Wenn man nach eurer Formel geht haben wir bei mir 30 kg und bei Conny sogar 60 kg entnommen. Das kommt schon hin. Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Nacht. Abschließend fürs erste mein frühes Urtel:
Ich bin mit dem SuMa Wasserbett sehr zufrieden, auch wenn dieses Urteil nach nur 3 Nächten kommt. 2 davon haben mich überzeugt. An der letzten war ich selber Schuld. Ich kann es nur weiterempfehlen. Am 25.01 bestellt, am 26.01 überwiesen, am 02.02, nach telefonischer Rücksprache, geliefert.
Ich hoffe ich habe hier nicht zuviel geschrieben. Aber ich bin so begeistert, auch von diesem hilfreichen Forum, das ich es einfach niederschreiben muß.
Für mich steht fest: SuMa (aber bestimmt auch andere) - Die Welt der Träume.
Legt euch wieder hin
Jens